Brauche eure Einschätzung zu Ebay-Beschreibung!

• HI Dominik,

habe nochwas in Deiner Beschreibung gefunden:"Das Handy ist voll funktionstüchtig..." Das ist es so ohne Akku halt nicht, da man zum Betrieb eines Handys einen Akku benötigt... Klar ist es verständlich das Du Sauer wegen dem Ansprechen des Nachbarn bist, aber rechtlich sehr dünnes Eis würde ich mal sagen.

Gruß
    berlibaerchen

• > Der Aufhänger an der ganzen Sache ist wohl,wie man 'Handy'
    > definiert. Entweder so: Handy=nur das Handy oder
    > Handy=Handy inkl. Akku

Da gibt es keine Zweifel wie das zu sehen ist.

> Um das zu klären hätte der Käufer mich einfach nur
    > kontaktieren müßen

Eben nicht.
    Nach vorherrschender Rechtssprechung ist der Akku Bestandteil des Mobiltelefons, da er zu dessen Funktion unabdingbar ist.

Laut Deiner Beschreibung schuldest Du dem Käufer die Lieferung eines voll funktionsfähigen (Zitat: '...Das Handy ist voll funktionstüchtig...') Mobiltelefons, also MIT Akku.

> Mir ist in diesem Fall wichtig,daß ich rein rechtlich auf der
    > sicheren Seite bin. Und davon bin ich überzeugt.

Keinesfalls. Zusammen mit Deinen Äusserungen hier im Forum wird Dir ausserdem jeder drittklassige Anwalt mindestens Vorsatz oder Arglist nachweisen.

N.

• NoKiA4LiFe
    Ich habe mir mal ein paar deiner Auktionen angeschaut.
    Ich kann danach deine Argumentation verstehen,wenn diese auch nicht richtig ist.
    Du hast immer extra angegeben welcher Akku dabei ist, alles im Detail.
    Nur wie ich schon sagte, wenn von dem Standard des Herstellers etwas abweicht, sollte man dies angeben, alles andere ist für die meisten Standard.
    Sorry, aber es ist besser du lieferst den Akku nach.

• Hallo

Also meiner Meinung nach ist die Beschreibung unvollständig! Denn jeder Mensch denkt ein Akku wäre mit dabei. Wer vermutet schon dass kein Akku dabei ist, wenn es nicht ausdrücklich mit rein geschrieben wird.

MfG

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• NoKiA4LiFe

Vielleicht tust Du Dir selber nen Gefallen, wenn Du die 35€ für nen Akku rausharkst und ihn dem Käufer schenkst. Kommt sicher billiger als die Anwaltsgebühren in Höhe von >500 Euro. Wäre ich nämlich der Käufer, hättest Du nämlich schon Post im Briefkasten. Nichts für Ungut.

Gruss
    Stefan

• Besten Dank nochmals für eure aufschlußreichen Antworten.
    In diesem Fall waren wohl Verkäufer und Käufer inkompatibel.:D

Werde dem Käufer per E-mail meinen Lösungsvorschlag unterbreiten.
    Bevor mir die deutsche Rechtssprechung noch schlimme Kopfschmerzen verursacht schicke ich dem Käufer einen Akku vom 6110 zu.

In Zukunft werde ich daran denken darauf hinzuweisen,daß kein Akku dabei ist.Man lernt halt nie aus.;)

Gruß Dominik

P.S.: Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge betreffend meiner TT-Angebote bzw. deren Beschreibung habt immer her damit,bisher gabs keine Probs.:)

• Lange Rede kurzer Sinn.

Überweis dem Mann sein Geld zurück und nimm das handy zurück.

Das wäre die feine englische Art.

Oder ist im Handy vieleicht nicht mal ne Platine drinn, steht auch nicht dabei.

Ich bin nun schon seit X Jahren bei Ebay.
    habe mittlerweile uber 480 positive Bewertungen, und ich finde die Sache nicht ganz astrein.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Bevor mir die deutsche Rechtssprechung noch schlimme Kopfschmerzen verursacht schicke ich dem Käufer einen Akku vom 6110 zu.

Eine weise Entscheidung. Besser ist das so. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Handymythos
    Oder ist im Handy vieleicht nicht mal ne Platine drinn, steht auch nicht dabei.

Als funktionstüchtig-wie von mir beschrieben-muß ein Handy jedoch eine Platine usw. haben.Darüber sind sich alle einig.Bei dem Akku sieht das eine Minderheit [Freaks wie ich?] anders.;)

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!