Brauche eure Einschätzung zu Ebay-Beschreibung!

• Außerdem kannst Du doch davon ausgehen, dass die Gebote höher sind als wenn Du geschrieben hättest, dass kein Akku dabei ist, weil die meisten dachten, es sei einer dabei. Der 6110-Standardakku ist doch sehr günstig. Also kauf einen bei eBay und lass es dem Käufer zuschicken. Kulant gelöst, wenig Geld ausgegeben und dazu auch noch keine schlechte Bewertung. Fertig.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Der nicht vorhandene Akku wurde von mir nicht erwähnt,weil ich einen anderen Informationsstil habe.Ich erwähne was dabei ist und nicht was nicht dabei ist.

Naja, du erwähnst ja auch, dass das Gerät *keinen* Simlock hat. Also etwas, was nicht dabei ist ... ;)

• Zitat

orginal geschrieben von Krähe
    Strafe wofür? Dafür, daß jemand davon ausgeht, bei dieser Auktion ein komplettes Handy zu erhalten, was durch den Auktionstext suggeriert wird? Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Wie schon von Nebelfelsen erwähnt, eben für diese Aktion mit dem Nachbarn. Das grenzt schon an üble Nachrede, und da hört der Spaß wirklich auf. Der Käufer hat keine ausreichenden Schritte unternommen um N4L auf "normalem" Wege zu ereichen. Und dann auch noch beim Nachbarn anzurufen ist wirklich das Letzte.:flop: :rolleyes:

Naja, das Thema scheint ja mittlerweile sowieso gegessen zu sein. :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi!

Ich finde es nur erstaunlich,daß einige Leute mir im nachhinein noch einen Betrugs- oder Täuschungsversuch anreden möchten,obwohl ich dies aus meiner Sicht überzeugend wiederlegt habe. :rolleyes:

Der beste Beweis, dass kein Betrugsversuch vorliegt, ist doch die Tatsache, dass du hier im Forum gefragt hast, wie man dein Angebot verstehen darf. Denn wer einen Betrugsversuch unternimmt, wird wohl kaum in einem Forum, in dem er weiterhin verkehren will, einen solchen Versuch "gestehen". Außerdem will ein Verkäufer, der Betrügen will, mit seinem Betrug durchkommen. Er fragt nicht, ob der Käufer doch Recht hat und er einen Akku nachliefern muß. Und da ja jetzt ohne Murren ein Akku nachgeliefert wird, kann man nicht im entferntesten von Betrug sprechen. DIe Frage war ja schon auf eine gütliche Einigung mit dem Käufer ausgelegt. Selbst dem besten Verkäufer bei Ebay kann doch mal ein Fehler passieren. Und wenn man die Auktionen vergleicht, stellt man fest, dass bei Geräten immer der Lieferumfang aufgelistet wurde. Also Handy, Akku, Ladegerät usw.
    Dass das Weglassen des Akkus in diesem Fall mißverständlich war, stimmt allemal. Aber die Absicht, den Käufer zu täuschen war eben nicht vorhanden. Die Meinungen über den Begriff Handy und den damit verbundenen Lieferumfang gingen einfach auseinander.

Das Verhalten des Käufers ist trotzdem nicht zu tolerieren. Wenn meinen Nachbarn irgendjemand von Streitigkeiten über Verträge erzählen würde, wäre ich wohl ziemlich sauer. Dafür hat man doch wirklich selber ein Telefon
    (oder zwei oder drei:D).

Die Sache mit der Umfrage hier ist übrigens ein wirklich intelligenter Schritt, den die Rechtsprechung leider immer noch nicht geht. Aber das ist ein anderes Thema;) .

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!