Suche SW-Laserdrucker bis 500 EUR mit günstigem Tonerpreis

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Kyocera bietet dir doch eine erweiterte Garantie auf die Komponenten an. Beim FS-2000D (etwa 430 EUR) sind das 3 Jahre bzw. 300.000 Seiten. Wenn da Probleme mit der Druckqualität auftreten taucht Kyocera die entsprechenden Teile (Trommel, Developer oder Process Unit) kostenlos aus.

Ist diese "erweiterte Garantie" standardmäßig dabei?

• Bei dem Volumen und beruflicher Benutzung rat ich dir zum nem Service-Vertrag. Das is einfach die komfortabelste Lösung und du brauchst dich weder um Trommeln, Toner, Reinigungen kümmern. Die Drucker die für dich in Frage kommen haben alle Duplex. Wenn du TopService haben willst, jetz muss ich mal Werbung machen, setz dich mit Triumph-Adler in Verbindung. Bei uns steckt Kyo als Hersteller dahinter, Service machen wir aber ohne Drittanbieter. Dort den TA LP 4035. ;) Der passt auf das Volumen, hat nen reinen Klick von 0,007 oder so, mit Service 0,009 oder so.

• Danke für den Info. :) Was heißt "inkl. Service" - d.h. was kann ich mir darunter vorstellen?

• Zitat

Original geschrieben von vinyljunkie
    setz dich mit Triumph-Adler in Verbindung.

Bitte nicht! Solch einen Saftladen wie die gibt es nicht nochmal. Servicezeiten jenseits von gut und böse. Da wartet man mal locker 48 Std. auf den Techniker und 3 Tage später tritt das Problem erneut auf. Freundlichkeit haben die wohl auch noch nie gehört. Wenn man dann die Vertriebsleiter darauf anspricht bekommt man Ausreden wie "Umstrukturierung im Service" zu hören, nur komisch das diese Umstrukturierung bereits seit 3 Jahren anhält :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Wenn man keine Ahnung, einfach mal die ... richtig? Bei 160.000 betreuten Systemen gibts immer mal Probleme, aber mit Saftladen halt dich mal zurück. Unseren Service, was eine eigenständige GmbH ist nutzen noch viele andere namenhafte Firmen, also ist der sicher nicht schlecht ;). Und wenn Umstrukturierung gesagt ist, wird da wohl auch was dran sein.

@ Maestro: inkl. Service heißt, du kaufst beispielsweise bei uns den Drucker, und schließt einen Voll-Service-Vertrag über z.B. 36 Monate ab. Darin enthalten ist dann ein gewisses Mindestvolumen, bei dir jetzt vllt. 7.000 Seiten zu einer Monatspauschale Summe X. In dem Preis hast du alles enthalten, was VBM und Verschleißteile, Reparaturen, Instandhaltung usw. angeht. Außer Papier. Auf Deutsch du kaufst den Drucker, wir sorgen dafür das er läuft. Gibt eine zentrale Hotline, wo du nur Maschinennummer nennst, Toner oder Techniker kommt zu dir.

Probleme gibts überall je größer das Unternehmen ist. Klar das ne 2-Mann-Firma die keiner kennt, kaum Probleme hat. Das sollte man mit beachten nebenbei ;).

• Zitat

Wenn man keine Ahnung, einfach mal die ... richtig? Bei 160.000 betreuten Systemen gibts immer mal Probleme, aber mit Saftladen halt dich mal zurück. Unseren Service, was eine eigenständige GmbH ist nutzen noch viele andere namenhafte Firmen, also ist der sicher nicht schlecht ;). Und wenn Umstrukturierung gesagt ist, wird da wohl auch was dran sein.

Ah ja wenn man mit einer Firma schlechte Erfahrunge gemacht hat und diese äußert hat man keine Ahnung und soll einfach mal die Fresse halten? Das hier im Raum Karlsruhe der Service einfach beschissen schlecht ist (und das nicht nur bei uns) einfach mal unter den Tisch fallen lassen? Schön für eure Firma, hier im Umkreis Karlsruhe geht definitiv was schief und jede Firma die ich kenne (und TA einsetzt) hat vor zu wechseln. Und wenn 3 Jahre umstrukturieren für dich normal sind dann tust du mir ehrlich gesagt etwas leid!

(Bitte nichts persöhnlich nehmen)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Weißt du denn was alles umstrukturiert wurde??? Sicher nicht. Und du gleich nen VL ran bekommst, wird er dir sicher nicht gleich alles erzählen. Das wird niemand machen.
    Naja wenn du alle Firmen kennst in deiner Umgebung, is ja perfekt ;). Was da schief läuft/gelaufen ist, weiß ich nicht. Hier in Dresden gibt es sehr viele zufriedene Kunden, und ich kenne keinen, der es bereut hat zu wechseln. Wie gesagt, Probleme gibts in jedem Unternehmen, aber wir lösen fast alle. Und man muss auch mal mit dazu sagen, nicht alle Kunden sind immer die Unschuldslämmer. Das vergessen leider viele.
    Also verallgemeiner du auch mal nicht ein Unternehmen nur weil du paar Firmen in einer Stadt kennst ;). Dann schert man alle über einen Kamm und sollte wirklich lieber ruhig sein. (nimms nich persönlich :) )

• Zitat

Also verallgemeiner du auch mal nicht ein Unternehmen nur weil du paar Firmen in einer Stadt kennst ;). Dann schert man alle über einen Kamm und sollte wirklich lieber ruhig sein. (nimms nich persönlich :) )

Damit dürfte man fast keine Kritik mehr üben ( ja ich weiß recht Sinnfrei ;) )

Einigen wir uns auf ein Unentschieden und der TE sollte sich am besten erstmal in seiner Umgebung über TA informieren?

Das mit dem Umstrukturieren kann ich aber so nicht stehen lassen. Wir machen hier nichts auser Drucken! Nur drucken! wenn der Drucker kaputt geht rufen wir an und der Techniker kommt oder eben nicht. Klar kann dies in 3 Jahren 1-3 mal passieren, dass er einen Tag zu spät kommt, wenn dies aber nach zig Beschwerden zur Regel wird dann ist bei denen der Groschen anscheinend nicht gefallen :D
    (und leider haben das Problem hier viele Firmen mit TA).
    Scheint wohl wie bei allen großen Firmen mal wieder Gebietsabhängig zu sein.

Waffenstillstand? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!