Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i Velvet Blue

• Das ist echt ein gutes Telefon! Für mich kommt es aber definitiv nicht in Frage. Ich lege wert auf einen telefon, dass man kaum in der hosentasche oder jackentasche wahrnimmt, also eher slim-mobiltelefone...

Ich hoffe das SE da nachlegen wird, ich mag die Marke einfach!

Mobilfunknetze: T-Mobile und O²

• bin ziemlich geschockt hier nun schon zum 3x lesen zu müssen, dass Leute ihr N95 gegen ein K850i tauschen wollen, doch so viele mit dem Nokia unzufrieden?

Die Kamera macht doch gute Bilder, jedoch die Verarbeitung und die kurze Akkulaufzeit des N95 klar vernichtende Argumente?

CaptivaLT!

Kann nur sagen, in Sachen Fotos überraschend eng das Rennen zwischen K810 und K850 - sehe da nur geringe Gründe 150 Euro mehr auszugeben... der Bildqualitätsfortschritt ist kaum zu erkennen, da hätten in der Tat viele mehr erwartet.

Ich zitiere SE:

"Starke 5-Megapixel-Kamera"

"Das Cyber-shot™-Handy K850i ist eine echte Digitalkamera mit phänomenalen 5 Megapixel"

"Kurzum: Alle Funktionen für perfekte Aufnahmen. "

Ich frage mich nur - wo sind sie denn die starken, perfekten Aufnahmen?

:D

• Jeder der bisher ne 5MP kamera im handy haben wollte und sonst auch ein handy mit viel ausstattung musste halt notgedrungen das N95 nehmen, weils nix anderes gab!
    aber das N95 ist halt wie schon oft gesagt ein smartphone mit all seinen nachteilen eines smartphones: groß, schwer, akku schnell leer gesaugt! (und für den alltäglichen gebrauch finde ich symbian viel zu umfassend, fast schon kompliziert. für ein smartphone sicher top, aber als handy nicht wirklich interessant!)

das k850i bietet eben auch ne menge ausstattung und ne 5 MP-cam, dafür hat es nicht die smartphonenachteile!

deshalb ist für den otto-normaler-handynutzer ein k850i meiner meinung nach einfach die bessere wahl!

ich fühl mich wenn ich mein N95 in der hand hab echt immer, als hätt ich nen kleinen laptop vor mir....und dieses gefühl will ich nicht!

hab mir heute das K850i in grün bestellt!
    :D

• Tobi7185
    Der Meinung bin ich auch....

Für mich persönlich wäre das N95 nicht in Frage gekommen.
    Die Bilder sind viell nicht 5 MP reif aber ich kann ziemlich gut erkennen was auf den Bildern drauf is :P
    das bisschen rauschen im Bild.....wenn ich Fotograf wär würd ich mir ne richtige Kamera kaufen.
    Die größten Vorteil die ich im SE K850i im gegensatz zum N95 sehe sind:

1. K850i sieht eindeutig moderner/stylischer aus
    2. Bedienung u. Aufbau

Ich würde mein K850i nicht fürs N95 hergeben.

Freundliche Grüße

André

• Danke ihr Beiden. So und jetzt setzen wir hinter der SACHE N95 vs. K850i einen RIEßEN GROßEN PUNKT.
    Wie schon oben erwähnt: Es wird hier niemand zum Kauf des K850i gezwungen.
    Dieser Thread gilt dem Sony Ericsson K850i
    Danke, das musste nun mal gesagt werden... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Andre1211

Die Bilder sind viell nicht 5 MP reif aber ich kann ziemlich gut erkennen was auf den Bildern drauf is :P

Das konnte man auch beim K800/K810i. Weshalb also 150€ mehr ausgeben? Für ein minimal größeres Display? Für eine schlechtere Verarbeitung? Für billig wirkende Oberflächen? Oder nur weil man unbedingt das "neuste" mit den Touchtasten haben muss?:D

Ich sehe bisher immernoch keine Gründe, weshalb ich mein K810i in Rente schicken soll. Ehrlichgesagt bin ich von SE ein wenig enttäuscht, ich hatte mehr erwartet.

Mit freundlichen Grüßen

• Gibt's es schon andere Themes für das Handy oder funktionieren auch die vom K810i?

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• ...

also mal im ernst... was sollen denn die Sprüche mit "billig wirkender Oberfläche" etc.

Wo hat das K850i denn ne billig wirkende Oberfläche? Nur weils nich die selbe ist wie beim K800 ? Das k850i ist gläsern, also geschmackssache... nicht billigwirkend... so
    Leute die das behaupten gehören meiner Meinung nach hinter den Zaun.

Was wollt Ihr denn ? Wollt Ihr wieder das selbe Aussehen wie beim K800? oder ne Plastikschale in Silber wie bei Nokia?

Oder wollt Ihr wieder en Gerät bei dem sich die Tastaturmatte löst? Das jeder wieder rumheuln kann " Jetzt geb ich soviel Geld aus und das Ding ist so Ultra schlecht verarbeitet "

wollt ihr einfach ein K800i mit noch besserer Kamera?

Hätte Sony nix am design geändert, was wäre dann gekommen ? " Das Ding sieht ja fast aus wie mein K800, kann ich meins auch behalten !"?

Es gibt Leute die sind NIE zufrieden... und reden alles schlecht...

Bzgl. der Kamera werden noch genug updates folgen, keine Angst

• Hm aber mal ganz ehrlich, ich war von der Haptik des K850i auch enttäuscht. Ist leider nur ein Plastikklotz, da fühlt sich z.B. ein T650i deutlich besser an, oder eben auch ein K800i.

BTW: ich habe keines der genannten Handys ;) Von daher auch keinen Grund eines der Modelle zu bevorzugen oder schlecht zu machen.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Warte nur auf den nächsten Software Update ab, dan können wir gerne weiter Diskutieren, damit es auch faire ist, weil das Nokia schon inzwischen 2 oder 3 Updates hatte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tobi7185 @ Bin deiner Meinung :top: , besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :D

CaptivaLT @ Was willst du erwarten ? Wie man sieht, sind die Hersteller langsam an so einen Punkt angelangt, dass man keine größere Steigerung machen kann, ohne in einen Betrag von 1000 Euro zu kommen.....

tabo @ Ein T650i spielt auch in einer ganz anderen Liga :rolleyes:

wie @ raZr @ es schon erwähnt hat, IMMER SIND DIE "DEUTSCHEN" UNZUFIREDEN, IMMER... ich kann es nicht verstehen und ich kann es nicht mehr hören.... was erwratet ihr ? das ihr für 400-500 euro ein handy habt, das besser ist als eine Digital Kamera, dass ganz aus edelen Gold ist, das ein Display hat, dass besser als die Wikrlichkeit ist... IHR SEIT SCHWACHSINNIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das muss einfach gesagt werden, kauft euch ein N95 und verpisst euch dan aus diesem Thread, weil mich das schwachsinnige Schreiben von euch echt mal alngsam auf den Sagg geht......
    Geht es euch noch gut ?

Ohh nein, es ist Plastik, ohh nein, es zerkratzt schnell, ohh nein, meine Digital Kamera ist besser, ohh nein keine 16,7M Farben.. ohnne nein, Touch Tasten und und und..... macht euch mal ein Forum mit " oh nein, schon wieder...." auf... da könnt ihr rumheulen....

Als ob ein Nokia 8800 ( 1000 Euro und die Tastatur ist schlimmer als beim Nokia 3210 :rolleyes: ) oder ein Samsung oder andere Modelle bessere Haptik haben und auch besser verarbeitet wären :rolleyes:

Meine fresse................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!