Vielleicht kannst du irgendwo als Barkeeper arbeiten.
Wenn du keine festen Arbeitszeiten hast, funzt das doch prima. Oder?
MfG engler13
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
MfG engler13
ZitatOriginal geschrieben von engler13
MfG engler13
Hab ich während meiner Ausbildung auch gemacht. Meistens am Sa Mittag bis 22h und So früh bis 17h. Gab immer gutes Geld und Trinkgeld.
Aber wichtig ist wirklich vorher mit dem Ausbilder abstimmen.
ZitatSollte aber auch kein Problem sein, da ich nämlich über einen Ausbildungsverbund bei der Stadt angestellt bin, läuft also nicht direkt über die Stadt. Und Steuern zahle ich ja so auch nicht, bei meinem schmalen Ausbildungsgehalt.
Ich meinte auch nicht die Steuern. Die GPA prüft regelmäßig die Städte und Gemeinden und wenn dann auffällt, dass ein Angestellter der Stadt - und das bist du - für ein Privatunternehmen arbeitet und dieses Privatunternehmen Aufträge der Stadt erhält, dann kann das einen komischen Beigeschmack haben. Es kann - es muss aber nicht. Es mag ja sein, dass du nach der Ausbildung auch Ausschreibungen vergibst, dann wäre sowas sehr fatal.
Es wird doch bei euch in der Stadt sicher mehr als ein IT-Systemhaus geben, oder? Vielleicht da mal anfragen.
ZitatOriginal geschrieben von HO-2001
@ vodafrank: Nein ich komme aus Lüneburg/Niedersachsen.
Das hättest du nicht sagen dürfen! ![]()
Deine Stadt hat knapp 100.000 Einwohner und keine 50.000.
Ich würde dir empfehlen bei einem der Pizzalieferanten zu arbeiten.
Die Restaurants in der Innenstadt kannst du komplett abhacken, wenn du nicht schon einmal als Kellner/Barkeeper ne Weile mal gearbeitet hast.
Da fallen dann die Geschichten mit Mäxx, Central, Capitol & Co weg.
Aber man kann es gerne probieren. :top:
Wo du immer was findest, ist in der Garage oder vor allem auch im Fun. Das Fun sucht immer Glassammler und da kannst dann auch mal Mittwochs ran. Oder auch im Vamos oder einen der Coffeeshops.
Evtl auch irgendwo aufm Stint oder in den zahlreichen Hotels in und um Lüneburg.
Die Warenhäuser/Klamottenläden wären keine Empfehlung?
Oder das SaLü?
Und das mit dem PC reparieren kannst du in LG gerne probieren, an Kunden fehlt es ja nicht...gibt ja auch viele Studenten, die keine Ahnung davon haben.
Da mal Werbeprospekte dran pappen oder in der City.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal Lokal weiter. :top:
lg,
DE
PS: Das mit den ca. 50.000 Einwohnern nehm ich dir auch als nichtLüneburger übel. Das sind ca. 100.000. ![]()
edit @ administratordr:
ja, gibt es. ![]()
@ Gunn
ein guter Freund von mir macht das auch. Er geht sogar ein paar Tage in der Woche, wenn irgend welche Themenabende in der Kneipe sind. Ihm macht das richtig viel Spaß.
MfG engler13
Pizza ausfahren? Gerade Freitags und Samstags werden die Pizzadienste wohl mehr ausgelastet sein
Lüneburg hat mit den Vororten 72.000 Einwohner (Ich arbeitet bei der Stadt werde es also wissen
) Also reine City gute 50.000 ![]()
Also erstmal danke für die guten Tipps. In den ganzen Kneipen würde ich eigentlich ungerne arbeiten. Habe mal ne Zeitlang jedes zweite Wochenende auf größeren Veranstaltungen gearbeitet. Garage kommt eh absolut nicht in Frage, den Laden werde ich nie wieder betreten ![]()
Pizza ausfahren hört sich gut an, ich werde mich mal schlau machen. Nun muss ich mir dann noch überlegen wie ich das mit den PC reperaturen publik mache.
Hi,
ihr seid wohl beide falsch informiert, was die Einwohnerzahlen angeht...
Statistisches Bundesamt:
Einwohner gesamt 71842
Einwohner männlich 34436
Einwohner weiblich 37406
Einwohner je km2 1021
Nebenjobs:
Supermarkt, Regaleinräumer
Sportgeschäft: Aushilfsverkäufer in Deiner Sportart
Versicherungsvermittler (wers mag)
Grüße
babapapa
Ciao,
du wärst vielleicht ideal für mich, wenn du aus meiner Ecke kommen würdest (Westerwald).
Habe immer wieder kleine Jobs. Von Listen (Excel) bearbeiten, Internet-Recherche, PCs installieren, IT Einkaufjobs, bis hin zu kleineren Webseiten Geschichten. Sogar von zu Hause aus, oder halt bei mir im Büro.
Wichtigste für mich wäre jemand der "mitdenkt" und zuverlässig ist. Nicht mal das fachliche bzw. die Geschwindigkeit.
Ciao Vito
Ich kann ja mal erzählen, was ´so gemacht habe:
Ich habe damals in einem Kiosk und dann in einem Café gearbeitet; bzw. habe da alleine gearbeitet.
Ich habe im EDEKA Regale eingeräumt.
Ich habe Zeitschriften verteilt.
Ich habe IT-Dienste geleistet, Beratungen durchgeführt, usw.
Werde ab und an für große Caterings als Kellner gebucht.
Und nun bin ich seit 5,5 Jahren Barkeeper. Es gibt sooo viele Möglichkeiten, wenn man flexibel ist und wirklich arbeiten will.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!