Apple/Orange muß iPhone in Frankreich auch ohne Simlock verkaufen

  • Moin.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Man kann einen Markt bzw. ein Preissegment auch kuenstlich erschaffen, sofern es Kunden gibt, die bereit sind dafuer zu bezahlen.


    Subjektiv betrachtet muss man das sogar, sonst verschwindet das Geld ja woanders :D


    Grüße...


    ...Martin.

  • Sorry! Ich muss es einfach sagen: Es ist immer wieder klasse, wenn ein Legastheniker versucht, den anderen zu verbessern! :D


    Gruß vom
    touri

    "Viele Menschen denken nach, wenige vor!"

  • Zitat

    Original geschrieben von touri
    Sorry! Ich muss es einfach sagen: Es ist immer wieder klasse, wenn ein Legastheniker versucht, den anderen zu verbessern! :D


    Gruß vom
    touri


    Der Beitrag ist bezüglich des Threads überflüssig. Können wir uns bitte wieder dem ursprünglichem Thema widmen?


    Wird das Gerät auch bei Amazon in Frankreich verkauft, oder nur von Orange?

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Der Preis steht doch schon fest: 799 Euro wird es als freies Gerät kosten.


    Wo hast du das eigentlich her? Quellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von touri
    Sorry! Ich muss es einfach sagen: Es ist immer wieder klasse, wenn ein Legastheniker versucht, den anderen zu verbessern! :D


    Wovon redest Du? :confused:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von michael.loibl
    Wo hast du das eigentlich her? Quellen?



    Da ich die Quelle nicht mehr finde, sondern allenfalls Gerüchte , kann ich die Aussage so nicht länger stehen lassen.

  • Moin.


    Ich denke nicht, das das Telefon ohne Simlock verkauft wird.


    Soweit ich informiert bin, müssen in Frankreich die Netzbetreiber Mobiltelefone auf Wunsch freischalten - innerhalb der ersten 6 Monate dürfen sie sogar dafür Gebühren erheben.


    Daher stellt es sich eher wie folgt dar: das iPhone wird bei Orange genauso für 399 EUR mit Simlock und Vertrag herauskommen. Der eine oder andere Nutzer wird dann sein iPhone entsperren und dann wieder verkaufen (ich denke aber nicht, das sich das lohnen wird, da ich von ähnlichen Vertragspreisen wie in Deutschland ausgehe).


    Eine Grauzone bleibt dann aber die Updateprozedur. Hier könnte es aber ein Verfahren geben, wie es bei gebrandeten Versionen in Deutschland (und weltwet) ja eh praktiziert wird: unterschiedliche Softwareversionen des gleichen Softwarestandes.


    Ich gehe mal davon aus, das die Update-Funktion durchaus erkennen können wird, das sich bei dem iPhone dann um eine französische Variante handelt oder nicht.


    Grüße...


    ...Martin.


  • So wie ich es gelesen habe, kostet es 649 Euro + Entsperren für 100 Euro innerhalb der ersten 6 Monate. Entsperren nach 6 Monaten dann kostenlos.
    Also ein sofort entsprerrtes iPhone kostet in Frankreich 749 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!