P800 Erfahrungen, Fragen, Probleme

  • Hallo Leute,


    jetzt bin ich mit dem Test (seit Freitag) meines P800 durch!
    Erst einmal zum Gerät:


    Software:
    Phone: R1A080
    Organiser: R1B13
    Bluetooth: R2C


    Hardware:
    P800 aus dem DevKit Made in Sweden KW4102


    jetzt zu den Fragen:
    - wie kann ich meine Rufnummer unterdrücken/einblenden?
    Ich habe alles versucht und bin gescheitert. Es funktioniert nur wenn ich eine Nummer eintippe und dann die Optionstaste drücke, dass mir angezeigt wird: "Hide my number" und "Show my number" Wähle ich einen Eintrag aus dem Telefonbuch und drücke die Optionstaste, dann erscheint unter anderem nur "Call"! Hat es mal jemand mit der aktuellsten Software probiert?
    - hat es schon jemand geschafft ein Video selbst umzuwandeln um es auf dem P800 anzusehen?
    Ich nicht! :) Ich habe ein kleines Stück vom Fernsehen aufgenommen (PVA) und es in MPEG4 umgewandelt. Dazu habe ich die Größe des Videos auf 176 x 144 geschrumpft und mit dem MPEG4 Codec von Microsoft das Video gepackt und das Audio Signal mit dem Lame mp3 Codec gepackt. Als Umwandler habe ich FlaskMPEG genutzt. Damit bekomme ich nun die Fehlermeldung "Unable to play" im P800. Das Video habe ich dann noch einmal mit dem MPEG4 Codec von http://www.3ivx.com gepackt aber auch da das gleiche Ergebnis. Als letztes habe ich den Ton komplett weggelassen und auch dann konnte das P800 mein Video nicht wiedergeben.


    Hier meine Negativliste:

    • GPRS Verbindung trennt nicht automatisch oder auf Nachfrage sondern nur nach definiertem Timeout
    • die Hintergrundbeleuchtung geht zu schnell aus und läßt sich zeitlich nicht einstellen
    • fehlendes T9
    • Rufnummer kann nicht individuell unterdrückt/eingeblendet werden
    • Videowiedergabe nicht ganz flüssig
    • Datenübertragung vom PC zum P800 ist sehr langsam (max. 115k seriell?) trotz USB Anschluß
    • Beim Wecken geht das Licht nicht an und man sieht nicht was für Menüpunkte da stehen (Done, Snooze...)


    Hier meine Postivliste:

    • sehr gute Verarbeitung (Made in Sweden)
    • Jog Dial ist sehr gut bedienbar
    • Freisprechfunktion ist :top: (auch für Musik hören geeignet)
    • der Stift ist optimal plaziert und ausreichend dimensioniert
    • Display ist perfekt ablesbar
    • Verknüpfungen lassen sich beliebig anlegen (5 Stück)
    • sehr guter und lauter polyphoner Klang
    • Kalender :top: , Kontakte :top: , Messaging :top: , Browser :top:
    • es paßt in die HCH-30 (universal KFZ Halterung)


    Das war mein Eindruck in Kurzform vom P800. Ich werde hier weitermachen sobald es Neuigkeiten gibt. Zum CodeWarrior kann ich noch nix sagen, da es eine sehr komplexe Software ist.
    Falls ihr Fragen habt, dann immer her damit!


    Gruß
    Coyote der sein P800 immer noch nicht aus den Händen legen kann

  • Frage


    Welche Software Version hast du denn drauf?
    Noch die welche beim Developer-Kit aufgespielt war??
    Wenn ja werden sich wohl die Fehler zumeißt alle erledigt haben da ja die R1C als stabil und grundweg mackenlos darstellt.


    Infoooooooooooooos :D

    Glücklicher und stolzer P800 Besitzer - ich liebe EDoom und VNC :-D

  • Re: P800 Erfahrungen, Fragen, Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von Coyote
    - wie kann ich meine Rufnummer unterdrücken/einblenden?
    Ich habe alles versucht und bin gescheitert. Es funktioniert nur wenn ich eine Nummer eintippe und dann die Optionstaste drücke, dass mir angezeigt wird: "Hide my number" und "Show my number" Wähle ich einen Eintrag aus dem Telefonbuch und drücke die Optionstaste, dann erscheint unter anderem nur "Call"! Hat es mal jemand mit der aktuellsten Software probiert?


    Das mit dem allgemeinen Rufnummer unterdrücken/einblenden ging bei Ericsson doch noch nie! Siehe z.B. auch hier.


    Warum also sollte es ausgerechnet jetzt beim P800 anders werden? Ärgert mich seit Jahren, da die Geräte dadurch gerade in Deutschland für PrePaid (natürlich ist das P800 nicht gerade ein PrePaid-Gerät, ich denke aber speziell an die preisgünstigen S/// Modelle) unattraktiv werden und S/// sich damit selber schlecht im (PrePaid-) Markt stellt. Aber das haben wir hier im Forum ja schon oft genug durchgekaut, bloß S/// bekommt das irgendwie nicht mit.


    Sollte es beim P800 wider erwarten doch funktionieren, so würde es mich allerdings freuen.



    Edit:
    Coyote: War das in Deinem Beitrag angesprochene Video etwa das besagte RS-Video? Dann kann es ja nicht klappen, da bestimmt viel zu groß! :D [SCNR]

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

  • Fehlende Funktionen im P800


    Hallo zusammen,
    leider noch keine Erfahrungen mit diesem Gerät, aber ich warte sehnsüchtig. Inzwischen habe ich zumindest die Anleitung schon zweimal durchgelesen, obwohl ich dies bei gekauften Geräten normalerweise nicht mache. Nunja die Vorfreude... zurück zum Thema: Es gibt zwei Dinge die mir beim aktuellen Software-Release negativ auffallen:


    1. Nur Office(Word, Excel)-Viewer -> kein Editor (Gerade ein Mini-Excel werde ich hier schon sehr vermissen. Kleinere Kalkulationen etc. ). Diese Option wird man wohl nachkaufen müssen.
    2. Keinerlei Faxsupport -> eigentlich traurig für ein Business-Handy, da man selbst im 9210 (über 1 1/2 Jahre alt) ohne Laptop Faxe erstellen, versenden und empfangen kann. Und wenn ich Folgendes richtig verstehe, dann kann das P800 auch mit Hilfe eines Laptops keine Faxe empfangen:

    Zitat

    Anleitung (S.186): Faxübermittlungen werden vom P800 nicht unterstützt. Auch wenn im Vertrag mit Ihrem Betreiber Faxmitteilungen vorgesehen sind, werden Faxanrufe nicht angenommen. Allerdings lassen sich Faxanrufe an eine andere Rufnummer umleiten...


    Egal... ich will es haben...
    CU
    Oliver

  • @ Coyote


    danke für deineb Test. macht mir noch mehr hoffnung auf mehr :D :D :D


    Wegen des Videos veruchmal hiermithttp://www.mpegable.com/showPa…PRACHE=UK&PAGE=mpegablex4 . Vielleicht hast du mehr erfolg.


    unter http://www.comp-pro.de/P800video/iceage1.mp4 findest du ein MP4 Video von Ice-Age. Müsste eigentlich hinhauen, (ich hoffe es zumindest)


    Bitte bitte bitte bitte bitte versuch es. ICh möchte schon gerne wissen wie die Videos aussehen. Ich will mir p800 hauptsächlich wegen der Video-Abspiel-Funktion holen.


    Ich danke dir schon im Voraus


    Schöne Feiertage (sollten wir davor nichts voneinander hören) :D :top: :top:

  • Seid der neuen Software funzt das syncen mit Outlook auch. Aber leider sync er bei mir nur die Kontakte und nicht den Kalender.....wie schauts bei Euch aus ?


    VOICESTREAM

  • was ist mit Ruckeln und so? Läuft alles Flüssig???


    Leute ich bin kurz vorm Durchdrehen. Ich habe mir jetzt ein p800 Bild in Orginall-Größe ausgedruckt und den bereich abgeschnitten, wo die Videos ablaufen.


    Komisch: dieser Beriech ist genauso groß wie der Display von meinem T300.


    Ich benutze diese Schablone als Notlösung bis das p800 in deutschland erhältlich ist.



    Ich glaube, ich habe einen Kanll!:D :D :D

  • Zitat

    Original geschrieben von baba_akber



    Ich glaube, ich habe einen Kanll!:D :D :D


    Wer hat den hier nicht ????:D


    Nee, kein rucken kein zucken.. IceAge läuft flüssig.


    VOICESTREAM

  • Hi folks,


    ich habe das besagte Ice-Age Video mit dem Mpegable S4 vom original Kinotrailer erzeugt. Nach einem Nachmittag Rumprobieren habe ich die optimalen Einstellungen für ein flüssiges abspielen gefunden. Leider ist der PV-Player etwas zickig, was die Formate und Größen angeht - er hätte es gerne appetitlich und in richtige Häppchen geschnitten. Das verzeihe ich ihm aber, da er auch prächtig steaming Video aus dem Web abspielt - siehe S/E Seite mit den Live-Cams in Paris und London.


    Hier die optimalen Einstellungen für Mpegable S4 und das P800:


    Allgemein:


    Total Bitrate: 150 KBit/s
    Audio Bitrate: 16 KBit/s (WICHTIG!!!!! - sonst Probleme)


    Preprocessing:


    mit Crop Top/Bottom und Downsampling auf max. 192x144 Punkte reduzieren
    Target Franerate: Userdefined 10.0
    Deinterlace: automatic


    Audio:
    Mono
    16 Bit
    22050 KHz


    Encoding:


    Keyframe: 100 frames
    B-Frame: 0 Frames
    Image-Quality: Smooth Motion
    Compression Quality: Fast Encoding
    Variable Bitrate Mode


    Interoperability:


    No Restriction


    Streaming:


    RTP Packet Size: 500



    Die Einstellungen haben mit dem IceAge Trailer ganz gut funktioniert, müssen aber nicht unbedingt das Optimum sein, vielleicht findet jemand von euch noch eine Schraube, an der man drehen kann. Grundsätzlich habe ich aber die Tendenz festgestellt, lieber ein paar Bilder weniger pro Sekunde, als nachher Ruckeln zu sehen. IMHO ist das Beispielvideo auch nicht mit viel Mühe erstellt worden, da hätte man mit anderen Einstellungen sicher auch mehr rausholen können.




    baba_akber


    Wir haben alle eine Knall hier ! :D Zu meinem Knall out ich mich jetzt:


    Ich fuhr an einem Freitag Nachmittag 410 KM nach Franktfurt, habe mein P800 dort direkt bei Fedex abhgeholt, weil ich sonst das ganze WE noch hätte warten müssen, was sämtliche Nahrungsaufnahme und Schlaf verhindert hätte. Ich habe es dann dort in Empfang genommen und bin ca. 15min bis zur nächsten Raststätte gefahren, habe mich in die hinterste Ecke des Parkplatzes gestellt und mit zittrigen Fingern und 200 Puls dieses Paket aufgemacht, auf dessen Inhalt ich soooo lange gewartet habe. Als ich das Phone in der Hand hatte, konnte ich es noch nicht glauben. Habe dan bis 2 Uhr morgens an der gleichen Stelle gestanden udn alles um mich herum vergessen. Als die Realität langsam einsetzte bin ich dann mit 80 auf der rechten Spur (immer mit dem P800 rumspielend) bis morgens nach hause gefahren und habe sogar noch ne Stunde im Bett mit dem Teil ausprobiert bis ich dann darüber eingeschlafen bin.


    so viel zum Knall...


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!