• Sorry erstmal, aber ich habe in allen passenden eBay Beiträgen keine richtige Antwort gefunden - auch nicht im allgemeinen eBay Thread.
    Ich glaube es hat mich erwischt - eBay Betrug.
    Ware ersteigert, Kontakt mim Verkäufer aufgenommen, Geld überwiesen und nie was von der Ware gesehen!
    Am Anfang meinte der Verkäufer noch, er habe das Zeug schon lange losgeschickt, und danach antwortete er gar nichtmehr ...
    Anhand der Adresse konnte ich auch keine Telefonnummer herausfinden, und somit keinen Kontakt aufnehmen. Hab mich also an eBay gewendet und gefragt was ich machen könne - daraufhin habe ich erstmal eine Standtardt eMail zurückbekommen mit dem Inhalt, das sich die meisten Angelegenheiten doch unter Käufer und Verkäufer selbst regeln lassen - aber Pustekuchen, wenn ich den doch nicht erreichen kann!
    Ich habe schon öfters dazu aufgefordert die Ware endlich loszuschicken oder das Geld zurückzuüberweisen, aber keine Reaktion.
    Wie kann ich jetzt noch weiter vorgehen ??
    Oder hat jemand eine Ahnung, wie ich an die Telefonnummer komme ??
    Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Art Briefvorlage für eine "Mahnung vom Anwahlt" ??
    Danke für eure Antworten ..
    Und auf diesem Weg schonmal Frohe Weihnachten :D :D


    DaSmiley

    Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

  • Ich würde ihn ertsmals anzeigen und mich dann beim Rechtsanwalt schlau machen.


    Gib doch mal den Link zu der Auktion.
    Vieleicht gibt es ja noch mehr die es erwischt hat.

  • Anzeigen? Man kann es auch übertreiben! Die Frage ist doch, wie hoch ist der Wert des ersteigerten Artikels?


    Habe auch ein Handy bekommen - welches nicht den geschilderten Zustand hat. Naja, mal sehen, wie das weitergeht.

    Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von roesi
    Anzeigen? Man kann es auch übertreiben!


    Hi,


    das sehe ich aber auch etwas anders. Kommt drauf an wie lange das Paket schon (angeblich) unterwegs ist, aber all zu lange würde ich persönlich nicht mit ner Anzeige warten. Kommt natürlich auf den Zeitraum an. Wenn aber die Ware nach 2-3 Wochen (nach Geldeingang) immer noch nicht da ist und der sich nicht meldet wäre mein erster Weg auch zur Pol. und Anwalt. Um da was näheres zu sagen müßte man aber schon etwas mehr über die Auktion wissen (Link?), Bewertungen des Verkäufers usw.

    Gruß
    berlibaerchen

  • mir ist sowas egal.
    Wenn mich jemand um 10 Euro Prellt würde ich die gleichen Schritte unternehmen.


    Ich lass mich nicht übers Ohr hauen.

  • Handymythos


    Genau diese Einstellung ist in meinen Augen hirnkrank!! Warum sind unsere Gerichte so derart überlastet! :mad:


    Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen! Aber vielleicht gibts ja noch nähere Infos zu dem geschilderten Fall?!

    Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

  • roesi


    das Problem ist das viele Betrüger darauf spekulieren, daß der Käufer bei geringen Summen nichts unternimmt und oftmals wird das auch klappen. Ich sehe das auch so, daß ich selbst bei geringen Summen und eindeutigem Betrug Anzeige erstatten würde. Diesen Säcken muß halt das Handwerk gelegt werden.

    Gruß
    berlibaerchen

  • roesi:


    Hast du denn Geld zu verschenken? Wenn ja, meine Kontoverbindung gibts dann per PN! ;)


    Ich würde mich jedenfalls nicht über den Tisch ziehen lassen, egal um wieviel es geht! Zudem kannst du ja auch noch Zinsen (wenn man selbst auf Geld wartet) und Auslagen (Telefonkosten geht ja in diesem Fall leider nicht) geltend machen.


    Ich hab z.Z. auch noch ein Mahnverfahren (nein, nicht gegen mich :D) laufen...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Anzeigen würde ich auf jeden Fall. Das Geld kriegt man bei kleinen Beträgen zwar oft nicht wieder, aber zumindest hat der vermeintliche Betrüger dann einige Unanhemlichkeiten.


    Schick ihm aber vorher noch einmal eine letzte Aufforderung zur Kontaktaufnahme per Post. Wer weiss, wass mit seinem E-Mail-Account ist.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von roesi
      Handymythos


    Genau diese Einstellung ist in meinen Augen hirnkrank!! Warum sind unsere Gerichte so derart überlastet! :mad:


    Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen! Aber vielleicht gibts ja noch nähere Infos zu dem geschilderten Fall?!


    Ich glaube eher Deine Einstellung ist hirnkrank. Unsere Gerichte sind sicherlich nicht überlastet weil rechtstreue Bürger vor Gericht gehen, sondern weil es so viele Idioten gibt, wegen denen man vor Gericht gehen muss. Ausserdem kommt ja nicht jeder kleine Fall vor Gericht. :kopfschüttel:


    Sicherlich sollte man die Kirche im Dorf lassen und eine Anzeige sollte ultima ratio sein. Aber solch eine Sache unter den Tisch fallen zu lassen nur weil es um 10€ oder auch noch weniger geht, halte ich für mehr als falsch. Es gibt genug Leute, die genau auf solch eine Verhaltensweise warten, und so mehr und mehr Leute abzocken.


    Gruß, Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!