web'n'walk etc als Notlösung geeignet

• Ich habe folgendes Problem.
    Ich ziehe demnächst wahrscheinlich um auf ein Dorf das kein DSL etc zu verfügung hat. Meine Freundin hat zwar Modem aber da komm ich nicht weit.
    Isdn etc dauert sicher auch und soweit ich weis keine Flatrate aus sehr teuer (oder von Arcor--nicht das kommt nicht in Frage) vorhanden

Momentan nutze ich seit Jahren DSL klar mit Flat.

Ich kenn mich da nun wirklich nicht aus und steh wie ein verlassenes Männlein im Walde.

Ist web'n'walk oder sowas zu empfehlen um dann am neuen Wohnort ind Internet zu gehen?
    Oder geht das auch so langsam oder ist es zu teuer.
    Möchte gerne meine T-Online e-mail behalten und weiterhin nutzen.

Was kann ich nun machen?

Und was heißt

web'n'walk Medium Standard 400 MB, plus 20 Stunden W-LAN, Bandbreitenbegrenzung 384/128 kBit/sec

Kann ich da dann weiterhin w-Lan nutzen um zum Beispiel PS3 online zu zocken.
    Mit ISDN ist ja soweit ich weiß w-lan gar nicht möglich.

Was soll ich abschliessen? oder soll mir web'n'walk etc aus den Kopf schlagen

Made in Bavaria

• Problem ist das man mit 400MB am PC oder Notebook nicht wirklich weit kommt. Da würde ich schon einen 5GB Tarif oder eine Flatrate, wie z.B. das o2 Surf-Pack L oder die E-Plus Internet Flat für jeweils 25€ empfelen.

Müsstest schauen ob ihr o2 und E-Plus UMTS vor Ort habt, wenn nicht könnstest du schauen ob bei o2 das T-Mobile Roaming aktiv ist, dann könntest du wenigstens EDGE nutzen.

Fürs Zocken würde ich aber GPRS/EDGE/UMTS nicht empfelen, da die Pingwerte zu schlecht sind.

• O2 habe ich als Handy vertarg und am Ort T-Mobile.
    E-Plus netzt müsste auch am Ort nutzbar sein.

Was sollte ich den dann bei e-plus abschliessen und was brauche ich dazu alles.

Made in Bavaria

• wie kann das rausfinden?
    habe leider kein Vodafone Handy etc ´zur Hand.

Denke aber das auch dort UMTS überhaupt nicht geht.

Kann dort auch keine Kabelaschluss haben also wirklich a Ende der Welt( tja wo die liebe hinfällt)

Made in Bavaria

• Moin!

SkyDSL ist auch nicht wirklich ne Alternative. Zumal einer der Anbieter zum Jahresende dichtmacht. Da war neulich was bei teltarif.de - ich weiß nicht mehr genau, wer das war.
    Mit WiMAX wirds sicher auch noch eine ganze Weile dauern, bis das flächig verfügbar ist. Ein Bekannter arbeitet in dem Bereich mit der DBD (Deutsche Breitband Dienste) zusammen: http://www.dslonair.de/ - da kannste mal schauen, wo die Ausbau geplant oder bereits realisiert haben.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    wie kann das rausfinden?
    habe leider kein Vodafone Handy etc ´zur Hand.

Ne CallYa genügt. :) Ansonsten einfach mal bei einem UMTSfähigen Endgerät die Netzsuche anwerfen und schauen welche UMTS-Netze angezeigt werden.

***22 Jahre o2***

• 1. Prüfen, ob und welche UMTS-Netze wie gut empfangen werden (Anhand von Netzabdeckungskarten auf den Webseiten der Netzbetreiber und/oder per Netzsuche mit einem UMTS-Handy).

2. Ist gar kein UMTS-Netz vorhanden: Ist ein Ausbau in näherer Zukunft geplant?

3. Falls auch das nicht der Fall ist: Gibt´s bei T-Mobile oder Vodafone EDGE bzw. ist der Ausbau geplant? Zumindest T-Mobile will ja bis Ende des Jahres im gesamten GSM-Netz EDGE anbieten.

4. Falls die Wahl auf das T-Mobile-Netz fällt: Ist das Roaming für o2-Kunden am Standort möglich? Dann gibt´s bei o2 die günstigeren Datentarife.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!