• Würde gerne mein eigenes Forum erstellen hab aber keine ahnung was ich da brauch und ob ich vorkenntnisse haben muss . Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen !!
    P.s.:Es ist kein Handyforum:D

  • Ein weiteres hobby von mir ist modelleisenbahn und ihc interessiere mich sehr für das digitalisieren und würde dazu gern ein board eröffnen aber ich glaub net das hier interesse besteht:D

  • Webspace mit PHP + MySQL
    und dann die Foren-Software.



    Schau mal bei http://www.Woltlab.de vorbei. Neben dem vBulletin (dieses hier) eines der besten Forensysteme. Das WBB 1 ist kostenlos, für das WBB 2 muss man bezahlen.
    Die haben ein sehr gutes Supportforum zu allen wichtigen Themen, halt welcher Webspace geeignet ist und Hilfestellungen zur Installation. Ist zwar nen bischen mehr Arbeit alles von Hand zum machen, als sich bei nem Anbieter nen fertiges zu beschaffen, dafür hat man dann keine Probleme wenns mal ums updaten etc. geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Über was soll sich das Forum drehen?


    Einem Server :D SCNR!

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von -=McDöNer=-
    und wo bekomme ich php und mySQL her ?


    Hi,


    bei Tripod bekommst du kostenlosen Webspace mit PHP und mysql.
    Das reicht zum testen der Forensoftware aus.


    Ansonsten bekommst du PHP und mysql bei jedem Webspaceprovider.
    Da solltest du dann schon mit ein paar € im Monat rechnen.


    Schau dich am besten mal hier um.


    MFG
    CMB

  • Hallo.


    Jetzt bin ich auch mal neugierig geworden :rolleyes:


    Ich habe einen Account bei tripod, bei dem schon beim ftp das erste Problem auftritt.
    Mit ftp.mitglied.lycos.de, sowie Benutzername + Passwort bekomme ich keine Verbindung :confused:


    Desweiteren habe ich mir mal das Invisionboard heruntergeladen.
    Die Installationsbeschreibung ist ja recht spärlich.
    Kann jemand kurz beschreiben, welche Einstellungen man am Account treffen muss? Das wäre super.


    Danke & frohes Fest, SpeedTriple

  • Hi,


    hier findest du eine Instalationanleitung fürs Invisionboard.


    Hier ist erklärt welche Einstllungen du bei Tripod in die sm_install.php eintragen musst.
    (Bezieht sich zwar auf das phpBB2, ist jedoch identisch)


    Falls du nicht mit zurecht kommst, frag am besten hier nach.


    Tripod hat häufig Probleme (deshalb nur zum testen geeignet), meld dich einfach nochmal an bei denen und mit ein wenig Glück landest du auf einem anderen Server der grad funzt.


    MFG
    CMB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!