W880i - keine Walkman Funktion mit Bluetooth Headset !?

  • Ich habe das W880i von O2 mit dem Bluetooth-Headset Plantronics 340 von O2.



    Problem 1:
    Das W880i zeigt das Bluetooth-Headsetsymbol + Profil "Headset" an, aber wenn die Walkmanfunktion (MP3-Player) aktiviert ist, kommt der Ton direkt aus dem Handylautsprecher. Kann man das nicht auf Bluetooth umstellen ?!?
    Telefonieren funktioniert mit Headset.


    Problem 2:
    Am Laptop (Samsung Q45, Vista Home Premium) bekomme ich Bluetoothverbindung, Mikrofon funktioniert, aber es kommt kein Ton ! Lautsprechersymbol zeigt Signal auf Bluetooth-Audio an und in den Bluetooth-Eigenschaften ist "Kopfhörer" auch aktiviert.


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Musik ueber BT geht nur, wenn das Headset das A2DP Profil unterstuetzt.


    Bei windows Phones gehts auch ohne A2DP^^hört sich aber gay an :-) :D


    Sofern der Threadersteller ein Ad2p headset hat, und sein handy das unterstützt(also das a2dp), musst mal im Player gucken, gibts da nicht eine option "Wiedergeben über" oder sowas?

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Bei windows Phones gehts auch ohne A2DP^^hört sich aber gay an :-) :D

    Geht hier aber um's SE W880 ;)

  • Das verstehe ich aber nicht ganz. Zumindest auf dem Laptop müsste es doch funktionieren, oder? Aber weder bei Skype, noch beim Msn oder Yahoo-Messenger kommt ein Ton...?!?
    Leider kennt man bei Plantronics wohl den A2DP-Standard nicht, zumindest wird es auf keiner der Webseiten erwähnt...

  • Das ist ja auch ein normales Monoheadset... A2DP ist für Stereo-Übertragung gedacht. Die neuen BT-Stereo-Headsets unterstützen das, oder bessere Bluetoothfähige Autoradios die neben Freisprechen dann auch Stereostreaming vom Handy MP3-Player unterstützen. Mit normalen BT Headsets gehts daher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus_Z1
    Das verstehe ich aber nicht ganz. Zumindest auf dem Laptop müsste es doch funktionieren, oder? Aber weder bei Skype, noch beim Msn oder Yahoo-Messenger kommt ein Ton...?!?
    Leider kennt man bei Plantronics wohl den A2DP-Standard nicht, zumindest wird es auf keiner der Webseiten erwähnt...


    Hast du denn bei Skype auch in den Einstellungen eingestellt, dass es über Bluetooth ausgegeben werden soll?


    Bei meinem HBH-300 muss ich immer zweimal connecten, bis es erkannt wird, dann gehts mit Skype aber wunderbar.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Skypen kann man über die richtigen Einstellungen schon, nur eben Mono.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Hast du denn bei Skype auch in den Einstellungen eingestellt, dass es über Bluetooth ausgegeben werden soll?


    Bei meinem HBH-300 muss ich immer zweimal connecten, bis es erkannt wird, dann gehts mit Skype aber wunderbar.


    Ist alles richtig bei Skype eingestellt. Microfon geht auch, es kommt nur kein Ton. Im Windowsmixer wird auch Skype angezeigt.
    Oder kann man irgendwo noch "Mono" einstellen?





    Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Das ist ja auch ein normales Monoheadset... A2DP ist für Stereo-Übertragung gedacht. Die neuen BT-Stereo-Headsets unterstützen das, oder bessere Bluetoothfähige Autoradios die neben Freisprechen dann auch Stereostreaming vom Handy MP3-Player unterstützen. Mit normalen BT Headsets gehts daher nicht.

    Ich verstehe es trotzdem nicht. Ton ist Ton ob Musik oder Sprache. Wenn das sendende Gerät Musik Mono sendet, müsste es doch auch ankommen. ?!?

  • Jedes BT-Gerät besitzt verschiedene Profile, die die sogenannten Eigenschaften des Gerätes ausmachen.
    Leider ist es so, dass auch im Audio-Bereich verschiedene BT-Profile für verschiedene Anwendungsbreiche entwickelt wurden. Also ein Profil für Sprache, eines für Audio-Streaming usw.
    Für eine erfolgreiche Kommunikation, müssen beide gekoppelten Geräte das benötigte Profil unterstützen.
    Dazu mal die heise-BT-Datenbank zu deinen Geräten. Dort werden die Profile kurz erklärt.
    W880 und Plantronics 340

    Rene "vanBroesel" Freitag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!