Googlemail / Gmail nun auch mit IMAP nutzbar

• Hi, nette Neuigkeit: IMAP nun auch bei Gmail / Googlemail, und das bei großem Speicherplatz :top:

http://www.golem.de/0710/55595.html

http://mail.google.com/support…=gmail&hl=en&answer=75725

Die Accounts werden nach und nach umgestellt, in der deutschen Hilfe von Googlemail findet sich noch nichts.

IMAP kann dann in den Einstellungen aktiviert werden unter der Rubrik "Weiterleitung und POP/IMAP". Wenn im eigenen Konto jedoch da nur "Weiterleitung und POP" steht, ist es noch nicht aktiviert.

Bei mir geht es noch nicht. Sobald es bei einem von euch schon funktioniert, wäre es nett, wenn ihr mal die IMAP-Idle-Funktion prüfen würdet. Für die Handynutzer mit volumenbasierten Datentarifen sinnvoll. Danke.

Edit: Nach Bericht einiger User lässt sich IMAP bereits jetzt aktivieren, wenn man die Sprache in der Weboberfläche auf "English (US)" umstellt. Nach der Aktivierung wieder auf "Deutsch" stellen. Klappt bei mir jedoch nicht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Googlemail / Gmail nun auch mit IMAP nutzbar

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ...
    IMAP kann dann in den Einstellungen aktiviert werden unter der Rubrik "Weiterleitung und POP/IMAP". Wenn im eigenen Konto jedoch da nur "Weiterleitung und POP" steht, ist es noch nicht aktiviert.

Hi,

bei mir hat es geholfen die Spracheinstellung auf English(US) zu setzen. Dann konnte ich über die Settings IMAP aktivieren.

thx pRiDeX

• Bei einem meiner Accounts funktioniert's wie beschrieben (nach Umstellung der Sprache), bei dem anderen (noch) nicht. Schoene Sache :top:

• Ah..ich wollte heute zum ersten Mal POP aktivieren (vorher nur via Webseite genutzt) und dachte schon, dass die IMAP Funktionolitaet bei Gmail noch relativ neu sein muss, denn ich hatte bislang nirgendwo darueber gehoert.

Bei mir gehts also auch schon.

Musste lachen, dass das iPhone so explizit genannt wird.

:top:

• Grade den Account mal am Handy eingerichtet - nach dem initialen Mailcheck fragt mein W880 mich, ob ich Pushmail aktivieren will...

...allerdings scheint IMAP-Idle nicht supported zu werden. Online ist meine Testmail laengst angekommen, das Handy hat davon aber noch nix mitbekommen. :(

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Grade den Account mal am Handy eingerichtet - nach dem initialen Mailcheck fragt mein W880 mich, ob ich Pushmail aktivieren will... ;)

Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat Push-Mail mit IMAP-Idle zu tun?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat Push-Mail mit IMAP-Idle zu tun?

Das ist quasi die Push-Funktionalitaet bei IMAP. Wird bei SE jedenfalls so genannt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das ist quasi die Push-Funktionalitaet bei IMAP. Wird bei SE jedenfalls so genannt.

Hmm, ich kenne Push-Mail und ich kenne IMAP-Idle, das ist nicht dasselbe. Kann aber sein, dass SE trotzdem so nennt, weiß ich grad nicht (edit: grad mal gesucht, scheint tatsächlich so zu sein, hab's nicht geglaubt, sorry ;)).

Zudem reicht es ja nicht, das am Handy zu aktivieren, laut deiner Aussage unterstützt das der Server wohl leider nicht ... schade.

Mit Grüßen ...

• Das Neueste

Inzwischen sollte IMAP bei allen Konten funktionieren, auch wenn die entsprechende Einstellung erst nach Umstellung der Sprache auf "English US" zur Verfügung steht (siehe Tipp oben).

Bei meinen zwei Konten war es übrigens so, dass IMAP bereits ohne mein Zutun nach Voreinstellung aktiviert war.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!