Googlemail / Gmail nun auch mit IMAP nutzbar

• Danke für deine Überlegung, aber leider handelt es sich schon um empfangene Mails, die aber auf einer anderen GMail Adresse eingehen und an meinen Hauptaccount weiterleitet werden. (anstatt des POP-Sammeldienstes eben)

Die selbst gesendeten erscheinen wunderbar bei den "Gesendeten" (und unter "Alle Nachrichten"), egal ob per Outlook oder vom Handy verschickt :top:
    Das meinte ich mit dem "automatisch alle Mails über den SMTP Server dorthin verschieben", denn so dürfte Google das realisieren...

• Hallo,

ich hänge mich mal hier dran.

Ich habe meinen Gmail-Account nun im Outlook 2007 als IMAP eingetragen.
    Der Abruf der Mails scheint nur zu funktionieren.

Von meinem 1und1 Domain-Account bin ich es gewöhnt, wenn ich eine Email im Posteingang lösche, diese nicht direkt gelöscht wird sondern lediglich durchgestrichen wird.

Bei meinem Gmail Account im Outlook verschwindet die Mail aber direkt aus dem Posteingang.

Ist das Absicht oder habe ich hier eine Einstellung falsch gemacht? Hoffe einer von euch kann mir helfen! :top:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Ok, danke für die Antwort, bei mir landet eine Mail dann im "All mails" ordner.

Bekomme nun leider bei Outlook auch sporadisch die folgende Meldung:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Von meinem 1und1 Domain-Account bin ich es gewöhnt, wenn ich eine Email im Posteingang lösche, diese nicht direkt gelöscht wird sondern lediglich durchgestrichen wird.

Bei meinem Gmail Account im Outlook verschwindet die Mail aber direkt aus dem Posteingang.

Ist das Absicht oder habe ich hier eine Einstellung falsch gemacht? Hoffe einer von euch kann mir helfen! :top:

Google Mail hat hier eine andere Art, da es "Labels" gibt und IMAP erst später unterstützt wurde...

Mit dieser Anleitung kannst du dir aber den Ordner "All Mails" bzw. "Alle Nachrichten" ausblenden: http://www.googlewatchblog.de/…-einstellungen-fuer-imap/ und gleichzeitig einstellen, dass Mails über Outlook direkt gelöscht werden!

• Irgendwie blick ich das nicht. Was muss ich da einstellen, dass nachrichten die ich in Outlook lösche auch bei Gmail gelöscht werden und nicht in "alle nachrichten" auftauchen

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    Irgendwie blick ich das nicht. Was muss ich da einstellen, dass nachrichten die ich in Outlook lösche auch bei Gmail gelöscht werden und nicht in "alle nachrichten" auftauchen

Wie wäre es mit LESEN?! :confused:

Dort im Artikel steht alles genauestens beschrieben! Siehe Auszug:

• hat irgendjemand sein gmail via imap über eplus gprs zum laufen gebracht?

Via WLAN funktioniert alles, via GPRS von E+ nicht....

Irgendwelche Tipps&Tricks? Habe bisher nämlich nix gefunden :(

• Im E-Plus-Netz gabs und evtl. gibts immer noch regionale Störungen bei der Datenübertragung ... schau mal ins Provider und PrePaid-Forum.

Nutzt Du einen E-Plus-/BASE-Vertrag oder simyo, blau, ALDI TALK, oder vistream/solomo?

Funktionieren andere Datendienste wie Websurfen, WAP, RSS, POP3/SMTP-eMail?

Klappts mit anderen eMail-Anbietern?

hjrauscher

• eplus und dann gprs by call

gmail kann ich per browser direkt abrufen, nur beim imap abruf schlägt es fehl

Zitat

Im E-Plus-Netz gabs und evtl. gibts immer noch regionale Störungen bei der Datenübertragung ... schau mal ins Provider und PrePaid-Forum.

und sie kriegen es nie in den Griff.... vor mehr als einem Jahr zum Glück aus der Flat rausgekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!