Googlemail / Gmail nun auch mit IMAP nutzbar

• Geht bei mir nun auch ohne mein zutun (POP war aktiv), allerdings empfinde ich nun die Labels eher als störend (hab wohl zu viele ;))

Besonders in Zusammenhang mit den Google Apps (Google Dienste, sprich GMail & Co. mit der eigenen Domain nutzen) ein interessantes Angebot - von den Datenschutzbedenken abgesehen ;)

• du kannst dir eine @googlemail.com adresse anlegen und dann als @gmail.com verwenden. Funktioniert ohne Probleme.
    Ansonsten müsstest du dich über eine Ausländische IP bei Gmail anmelden.

Grüße

• Brauchst eine amerikanische IP. Stichwort: Proxy.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von suschi
    du kannst dir eine @googlemail.com adresse anlegen und dann als @gmail.com verwenden. Funktioniert ohne Probleme.

Dann hat man aber googlemail.de als Absender, das mmöchten manche Leute nicht.

Zudem wurde das Thema schon häufig hier bei TT besprochen.

Zusammenfassung:

Zitat

Brauchst eine amerikanische IP. Stichwort: Proxy.

Warum so kompliziert?

Man kann hierüber gehen - habe ich aber länger nicht mehr getestet:

http://www.vtunnel.com

Dort: http://www.gmail.com als Adresse eingeben und dann neu anmelden. Sollte eine gmail-Adresse ergeben.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Warum so kompliziert?

Na eben. ;)
    Wie ist das eigentlich, wenn man bereits eine googlemail-Adresse hat und gerne die gleiche als gmail-Adresse haette? Der Benutzername wae dann ja sicherlich schon vergeben. Angenommen, man wuerde seinen googlemail-Account kuendigen, wie lange wuerde es dauern, bis der Benutzername wieder verfuegbar waere?

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Dann hat man aber googlemail.de als Absender, das mmöchten manche Leute nicht.

Du kannst die @gmail.com Adresse einfach als weitere Absenderadresse registieren. Das funktioniert problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Wie ist das eigentlich, wenn man bereits eine googlemail-Adresse hat und gerne die gleiche als gmail-Adresse haette? Der Benutzername wae dann ja sicherlich schon vergeben. Angenommen, man wuerde seinen googlemail-Account kuendigen, wie lange wuerde es dauern, bis der Benutzername wieder verfuegbar waere?

Das geht nie wieder, der Benutzername ist "verbraucht".

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ganz schoen grausam! :eek:
    Da hab ich wohl verkackt... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!