Neue Rufnummer bei Vodafone beantragen?

• Hallo,

ich weiß, dass es offiziell bei Vodafone keine Möglichkeit, eine bestimmte Rufnummer zu beantragen...
    Inoffiziell ist es aber wohl möglich, mit einem freundlichen Schreiben zumindest einen Nummernbereich (bis auf die letzte Stelle, o.ä.) zu äußern, der in vielen Fällen auch berücksichtigt wurde (stand mal hier im Forum).

Kann mir jemand sagen, an welche Stelle (Telefon/Fax, Anschrift oder so) ich mich da wenden kann? Möchte mein Glück mal probieren.

Gerne auch per PN.

Vielen Dank & Einen schönen Tag,

maschi_ac

• Geh in eine Vodafone Filiale (original) deines Vertrauens und der nette Herr / die nette Dame kann dir im KIAS alle für deine Karte/HLR verfügbaren Nummern zeigen. Das können von etwa 100 bis hin zu 1000 oder mehr alles sein.
    Wenn du ne CallYa hattest vor dem Vertrag (also Prepaid -> Vertrag) ist die Auswahl in der Regel beschränkter. Wenn es von Anfang an eine Vertragskarte war ist die Auswahl riesig. Die Vorwahl und die HLR, also die ersten beiden Zahlen der Rufnummer sind fix und können nicht geändert werden.

Die Hotline kann es auch, nur ist da halt die Frage, WER deinen Brief in die Hand bekommt. Außerdem kann es ja sein, dass deine "Wunschrufnummer" ja noch eingefrohren ist. In der Filiale siehst du die schon freien.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es gibt ein bestimmtes Formular.

Hab von der Hotline eine sehr schöne Nummer zugeteilt bekommen. Vorwahl und Hlr konnt ich nicht ändern aber ist echt gut.

0172 / ababacd

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Vorwahl und die HLR, also die ersten beiden Zahlen der Rufnummer sind fix und können nicht geändert werden.

Grundsätzlich stimmt das.

Es gibt aber durchaus die Möglichkeit, durch einen kombinierten Rufnummern- und SIM-Tausch auch in ein anderes SuperHLR bzw. einen anderen Vorwahlbereich zu kommen. Auf diese Prozedur können aber nur bestimmte höherrangige Mitarbeiter zugreifen.
    Wer einigermaßen guter Kunde ist, sollte ruhig einmal versuchen, freundlich, aber dennoch ein wenig hartnäckig an VF heranzutreten... So ist schon manch einer seine grauenvolle achtstellige 0152-Rufnummer zugunsten einer 0172 losgeworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!