GDL Streik am Do. 25.10 bis Fr 26.10 - Was ist zu erwarten?

  • Hallo!


    Habe es schon zig mal bei der Bahn Hotline probiert, nur kommt man da ja leider nicht durch.


    Der Notfall-Fahrplan steht ja schon auf bahn.de online.


    Der Streik geht ja eigentlich nur bis Freitag 8 Uhr. Der Fahrplan hingegen reicht jedoch bis in die Abendstunden.


    Meine Frage ist nun an die "Bahn-Experten" unter euch:


    Ist damit zu rechnen, dass fast nur die Züge des Notfallplanes verkehren, oder kann man hoffen, dass im Laufe des Freitags die meisten Verbindungen wieder erreicht werden können?


    Speziell geht es mir um eine Verbindung von Passau (Freitag ab 18 Uhr) über Regensburg bis Weiden.



    Gruß,
    Sebastian

  • Re: GDL Streik am Do. 25.10 bis Fr 26.10 - Was ist zu erwarten?


    Zitat

    Original geschrieben von Sebi
    Der Notfall-Fahrplan steht ja schon auf bahn.de online.

    So? Wo denn? Auf http://www.bahn.de/aktuell wurde in den letzten Minuten lediglich aus "Kunden erhalten Informationen zum Ersatzfahrplan ab Mittwochmittag an dieser Stelle." ein "Mittwochnachmittag" gemacht.


    Zitat

    Ist damit zu rechnen, dass fast nur die Züge des Notfallplanes verkehren, oder kann man hoffen, dass im Laufe des Freitags die meisten Verbindungen wieder erreicht werden können?

    Keine Ahnung. Aber mich kotzt dieses Gewerkschaftsp*** so langsam richtig an. :mad: Selbstgefällig vor der Kamera posieren, in Kur gehen, unverhältnismäßige Forderungen stellen und alles auf die DBAG schieben. Ich könnte in die Luft gehen. Vor allem, weil ich Donnerstags Bahn fahren muss. Und diese !"$§§$% suchen sich jede Woche den Donnerstag als Streiktag aus. :flop:


    Am besten finde ich ja noch den Tipp "Fahren sie eben mit dem Auto". Ja glauben die ernsthaft, dass jemand, der mit dem Auto fahren könnte, freiwillig Bahn fahren würde???


    Sorry, das musste einfach mal raus. Aber um deine Frage zu beantworten: Ich gehe schon davon aus, dass am Freitag nachmittag der Fahrplan wieder passt.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Re: GDL Streik am Do. 25.10 bis Fr 26.10 - Was ist zu erwarten?


    Zitat

    Original geschrieben von Sebi Der Notfall-Fahrplan steht ja schon auf bahn.de online.


    Wo? Ich finde den nicht.


    Als der letzte Notfall-Fahrplan galt, verkehrten auch einige RE- und RB-Züge, obwohl die nicht im Plan waren.


    Ich informiere mich kurz vor Abfahrt hier: http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn


    Hier steht schon jetzt etwas über die Linien Bayern: http://www.bahn.de/blitz/view/bayern/uebersicht.shtml


    Und mich kotzt das ganze Gedöns mittlerweile auch an. Als Pendler ist man der Gearschte. Zum Glück bekommt man anteilig den Preis seiner Zeitkarte zurück.

  • Re: Re: GDL Streik am Do. 25.10 bis Fr 26.10 - Was ist zu erwarten?


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Ich gehe schon davon aus, dass am Freitag nachmittag der Fahrplan wieder passt.


    Optimist, da würde ich nicht drauf wetten. Das kann gut und gerne länger dauern.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Re: Re: GDL Streik am Do. 25.10 bis Fr 26.10 - Was ist zu erwarten?


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    So? Wo denn? Auf http://www.bahn.de/aktuell wurde in den letzten Minuten lediglich aus "Kunden erhalten Informationen zum Ersatzfahrplan ab Mittwochmittag an dieser Stelle." ein "Mittwochnachmittag" gemacht.


    Hi!


    Wenn man auf der Deutschland Karte auf ein Bundesland klickt (zumindest bei Bayern funktioniert es ;) ) kann man sich die einzelnen Notfall-Fahrplan-Strecken als PDF anschauen.


    Gruß,
    Sebi

  • Ja, mit Niedersachsen/Bremen geht es auch.
    Ich komme zur Arbeit und wieder nach hause. Muß zwar früher los, komme aber zeitig weg :D.

  • ist es so zu verstehen, dass wenn eine verbindung (in meinem fall magdeburg hbf - dessau hbf) nicht in diesem downloadbaren ordner ist, nach normalen plan gefahren wird??

  • Da würde ich nicht von ausgehen!
    So ganz ausgegoren ist das noch nicht. Da fehlen einige Verbindungen.


    Die IC und ICE usw. (Fernverkehr) werden überhaupt nicht erwähnt. Ich glaube nicht, daß die alle regulär verkehren. Haben sie beim letzten Notfall-Fahrplan auch nicht.

  • Re: Re: GDL Streik am Do. 25.10 bis Fr 26.10 - Was ist zu erwarten?


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    ...unverhältnismäßige Forderungen stellen...


    Genau. Da erhöht sich der Bahnvorstand dieses Jahr seine Bezüge selbst um über 60%. und die unverschämte Gewerkschaft verlangt doch tatsächlich eine halb so hohe Erhöhung für ihre Mitglieder. Richtig unverschämt sowas. [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,513169,00.html]Prof. Unsinn[/URL] hat wirklich recht, die Veröffentlichung von Vorstandsbezügen ist schlecht, schadet uns allen und sollte einfach verboten werden. ;)


    Genauso sollte gesetzlich untersagt werden, dass Arbeitnehmer ihr Einkommen mit dem von Kollegen in den Nachbarländern vergleichen. Gehaltsvergleiche (zwecks Einkommenserhöhung) sollten einzig und allein Managern vorbehalten bleiben.


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    ... und alles auf die DBAG schieben....


    Wieder richtig. Schliesslich wollte ja die Bahn, dass nur Güterverkehr und Fernverkehr bestreikt werden. Aber die böse Gewerkschaft hat vor Gericht erstritten, dass sie nur die Pendler piesaken dürfen. :rolleyes:


    Gruß


    Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!