iPhone - Problem(Frage)thread

  • ...danke Mighty, aber das löst das Problem nicht. Wenn ich im Telefonmenü bei Kontakten auf Bearbeiten gehe, steht dort bereits "Deutschland" und nicht "United States". Dennoch funzt dies bei google-maps nicht, weil das iPhone auch hier am Ende "United States" anhängt. Dies ist mir rätselhaft...


    ...noch rätselhafter ist mir, dass dies nicht bei allen Kontakten so ist. Bei manchen Kontakten funzt google-maps richtig und ganz normal und bei anderen Kontakten trotz der Einstellung "Deutschland" nicht. Die Kontakte wurden erst von Outlook 2000 auf Outlook 2007 exportiert und dann aufs iPhone. Ob dies irgendwie damit zusammenhängt? Wie gesagt, nicht schlimm, aber nervig... :confused:

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Schade, ich hätte schon gedacht, dass das Problem damit gelöst ist. Ich habe bei keiner meiner Adressen das Problem und Google-Maps funktioniert daher jeweils einwandrei. Gesynct habe ich auch mit Outlook 2007.


    Grüsse

  • Hat einer einen Tip warum die Abfrage ""Benutzung"" nur einmal kurz nach vollständigem Aufladen funktioniert und anschließend wieder mit "" - "" versehen ist ?


    Habe ich bei 3 iPhones - gleiches Phänomen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Hat einer einen Tip warum die Abfrage ""Benutzung"" nur einmal kurz nach vollständigem Aufladen funktioniert und anschließend wieder mit "" - "" versehen ist ? [...]

    Verstehe ich auch nicht wirklich. Zumal der Text "Seit letzter vollständigen Ladung Benutzung und Standby", noch folgenden Erklärungssatz anbietet: Die Benutzungsdauer wird erst angezeigt, nachdem das iPhone vollständig aufgelanden wurde.


    Anrufe und Edge-Netzwerdaten werden doch auch dargestellt.


    Haben Deine iPhones alle identische FW, MacSchimmi?


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Problem nach 1.1.2


    Hab nun mit Erfolg? zum zweiten Mal 1.1.2 aufs Phone montiert.
    Der Server ( Swisscom) ist erreichbar und ich kann auf gespeicherte Nummern telefonieren, aber keine Nummern wählen, sobald ich auf eine Nummer tippe, geht das Phone auf das Springboard zurück.
    Weiss jemand eine Lösung, der das Problem auch kennt?


    Gruss Olive

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Hat einer einen Tip warum die Abfrage ""Benutzung"" nur einmal kurz nach vollständigem Aufladen funktioniert und anschließend wieder mit "" - "" versehen ist ?


    Habe ich bei 3 iPhones - gleiches Phänomen :rolleyes:


    Ganz einfach: sobald Du einen irgendwie gearteten Restart des SpringBoard oder einen Reboot des iPhone machst, wird dieser Zähler zurückgesetzt und durch Striche ersetzt - bis zum nächsten vollständigen Aufladen.
    Wenn Du das iPhone einfach nur verwendest, ohne über den Installer etwas neu zu installieren (und damit meist einen SpringBoard-Restart auszulösen), wirst Du den Zähler immer korrekt sehen ;)


    Gruß, Diet

  • Kontakte-Symbol unter 1.1.2 - woher?


    Moin zusammen!


    Gerade mal mein 1.1.2 wiederhergestellt, weil sich mein iPhone über "zuwenig Speicher" beschwert hatte und ich die Ursache nicht wirklich gefunden habe.
    Nach erfolgreichem Jailbreak mit Installer und SSH installiert hab ich jetzt mal die Finger von SummerBoard gelassen, weil man das ja nicht wirklich braucht. Einfach nur Customize drauf und gut - und natürlich die eine oder andere Applikation.
    Das horizontale Scrollen des SpringBoard scheint von Anfang an ohne besondere Tricks zu funktionieren - bestens!


    Was mir jetzt aber irgendwie fehlt, ist das "Kontakte"-Symbol. Weiß jemand, welche Applikation das mitbringt und auf dem SpringBoard wieder sichtbar macht?


    [edit]
    Selbst gefunden: im Customize (1.18 - aktuelle Version) kann man jetzt außer dem Anordnen der Icons diese auch sichtbar und unsichtbar machen (einfach drauftippen, dann erscheint vorne ein Auge oder es verschwindet). Und genau da ist das "Kontakte"-Symbol dabei ;)
    [/edit]


    Danke und Gruß,
    Diet


    PS: sorry - hab gerade gesehen, daß ich das ja eigentlich an den letzten Beitrag hätte dranhängen können :rolleyes:
    Asche auf mein Haupt!

  • Re: Kontakte-Symbol unter 1.1.2 - woher?


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Selbst gefunden: im Customize (1.18 - aktuelle Version) kann man jetzt außer dem Anordnen der Icons diese auch sichtbar und unsichtbar machen (einfach drauftippen, dann erscheint vorne ein Auge oder es verschwindet).

    Habe ich gestern Abend/Nacht ebenfalls festgestellt. Beim letzten Icon unter Display Order funktioniert dies jedoch (zumindest bei mir) nicht. Workaround: Erst 'unsichtbar' machen und dann an die letzte Stelle verschieben.


    Trage mich aktuell ebenfalls mit dem Gedanken, SMBPrefs zu deinstallieren. Nutze jedoch gerne die Option Skip Last Row. Diese Funktion bietet Customize ja leider nicht, oder?


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Was bewirkt "Skip Last Row"?


    Davon abgesehen dachte ich bisher immer, das Springboard könne gar nicht scrollen. Wenn das aber auch scrollt - wozu dann eigentlich noch Summerboard?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Moin zusammen!


    Nach dem Wieder-Einrichten des iPhone verbindet dieses sich interessanterweise nur noch mit dem APN "smartsites.t-mobile" und bringt dann natürlich eine Fehlermeldung "EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung".
    Leider kann man auch unter "Netzwerk" in den Einstellungen keine EDGE-Daten wählen - der Button fehlt einfach ...


    Hatte das schonmal jemand und hat eine Idee, wie man da wieder rauskommt?
    Ich hab schon die T-Mobile_Germany.plist angepaßt, aber das scheint nix zu ändern.


    Danke und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!