iPhone - Problem(Frage)thread

  • Folgendes Problem was gefühlt erst seit dem 7er bzw. iOS 10 Auftritt:


    Wenn das Handy im Flugmodus war oder der Empfang schlecht war und sich dann wieder einbucht kommen keine WhatsApp Nachrichten mehr von alleine "gepusht", bei Threema etc. geht alles normal.


    Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen


    Jemand eine Idee oder ähnliches beobachtet? :confused:

  • Hallo! Seit heute habe ich das Problem, dass bei meinem iPhone 6 das WLAN nicht mehr funktioniert. In den Einstellungen ist die Option ausgegraut und es lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen? Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und das Gerät neu gestartet - ohne Erfolg. Im Netz habe ich gelesen, dass möglicherweise der WLAN-Chip defekt sein könnte. Kann das wirklich passieren? Hat vielleicht schon mal einer von euch von diesem Problem gehört oder es selbst erlebt? Würde mich über einen Tipp von euch freuen! Danke schon mal!

  • Ja das gab es damals nach einem Update auch schon mal beim 4er oder wars das 4s.
    Irgendwoe hatte ich gelesen, das jemand beim 6er nach Update auf ios10, auch das problem hatte.


    Ich sag ja, ich bleibe weiterhin bei 9.3.5 denn auf soetwas habe ich echt 0 Bock.

    enjoy the little things ....

  • Bei mir kam wieder die Meldung das ein Update verfügbar ist, obwohl ich in den Einstellungen / Allgemein / Speicher und iCloud Nutzung / Speicher verwalten das iOS Backup gelöscht habe. Das nervt, kann ich dass noch sonst irgendwo abstellen.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Probleme mit Kamera


    Hallo,


    ich hatte nun schon ein paar mal Probleme mit der Kamera, wenn ich diese starte wird mit das Bild nur sehr dunkel angezeigt und bleibt hängen ,auch ein wechsel auf die Front Kamera bringt nichts. EBenso das schließen der App, nur ein Neustart bringt die Kamera wieder zum laufen.
    Kennt jemand das Problem


    iPhone 7 - 10.02 IOS


    thx

  • Re: Probleme mit Kamera



    Genau die Probleme habe ich auch. Iphone 7 Plus 10.03 IOS.

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein komisches Problem mit meinem Iphone 7 / Touch ID
    Es ist jetzt bereits das dritte Mal, das ich mich mit der Touch ID/Fingerprint nicht mehr anmelden kann und gezwungen bin, den Code einzugeben.


    Muss danach die aktuellen Fingerabdrücke löschen und neue erstellen.
    Nach ein paar Tagen fängts es wieder von vorne an. :confused:


    Und nein, meine Finger sind nicht voll mit Nutella :D

  • Mystic:
    Schade, dass es das beim 7er auch gibt.


    Kenne ich vom 6s Plus bei Regenwetter.
    Nein, das iPhone wird keiner Feuchtigkeit ausgesetzt, das nutze ich nie bei Kälte oder Nässe draußen, aber dann erkennt mein iPhone auch meinen Fingerabdruck nur sehr schwer oder gar nicht.


    Kann nur daran liegen, dass dann die Haut minimal feuchter ist als sonst und ich die Fingerabdrücke genommen habe, als die Haut trockener war.


    Fingerabdrücke löschen geht, ohne das ganze Gerät zurückzusetzen?
    War mir nicht mehr bewusst, dann werde ich es auch mal so versuchen.


    Idee: was als Fazit vielleicht allen "Leidensgenossen" hilft:
    Abdruck vom gleichen Finger/anderen Finger (?) später nochmal bei anderem Klima hinzufügen.
    Vielleicht kommt man dann schneller an seine Daten, wenn es wieder mal nicht gleich funktioniert.


    Bekomme mein 7 Plus erst im November.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!