iPhone - Problem(Frage)thread

  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit iOS seit dem Umstieg vom 6er auf das 7er. Es nervt unheimlich und stellt sich wie folgt dar:
    Benachrichtigungen, die ich grundsätzlich alle als Banner mit Vorschau angezeigt bekommen möchte (Whatsapp, Gmail, etc., egal ob im Sperrbildschirm oder bei entsperrtem iPhone) werden nur noch mit App-Name angezeigt, bei Whatsapp beispielsweise steht dann im Badge nur noch der Name des Versenders und (was für mich ein deutliches Zeichen ist dass etwas nicht stimmt), da wo die Nachricht als Vorschau stehen sollte, "Null (2)"


    Ich hab in Whatsapp und iOS alle Benachrichtigungshaken rein und raus gemacht, x mal neugestartet, mir gehen die Ideen aus wie ich das gewünschte Verhalten (ohne komplette Neuinstallation) wieder herbeiführen könnte.


    Hatte schon mal jemand dieses Problem und kann mir Tipps zur Lösung geben? Vielleicht hab ich auch nur irgendwo nen Haken vergessen der sich woanders versteckt?

    greetz´n regards,


    Da_StriKa

  • iPhone 7 (o2): erster ausgehender Anruf bricht fast immer ab!


    Kennt das jemand? Ich wähle eine Nummer, warte kurz, es tutet einen Bruchteil eines regulären Freizeichens und der Anruf wird abgebrochen. Nachfrage beim Angerufenen ergab: der erste Anruf kam bei ihm nicht an. Zweiter Anruf geht dann ohne Probleme.


    Nutze o2, habe volles Netz, WLAN-Telefonie ist aus, iPhone ist so gut wie und mit aktueller FW.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    Nutze o2


    Ja, das ist das Problem. Kannst du mit SIM Karten in anderen Netzen testen? Wenn es dort einwandfrei funktioniert, hast du den Schuldigen gefunden und kannst dort ein Ticket aufmachen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    iPhone 7 (o2): erster ausgehender Anruf bricht fast immer ab!


    Kennt das jemand? Ich wähle eine Nummer, warte kurz, es tutet einen Bruchteil eines regulären Freizeichens und der Anruf wird abgebrochen. Nachfrage beim Angerufenen ergab: der erste Anruf kam bei ihm nicht an. Zweiter Anruf geht dann ohne Probleme.


    Nutze o2, habe volles Netz, WLAN-Telefonie ist aus, iPhone ist so gut wie und mit aktueller FW.


    Ist das immer noch so bei Telefónica Germany?


    Ich hatte damals auch deswegen mein Samsung Galaxy S GT-I9000 verkauft, weil ich dachte, es wäre vielleicht ein Hardware-Problem.
    Da ich schon damals MultiSIMs nutzte, tauschte ich die zwischen zwei Geräten und - es half nichts.
    Mit dem damals neu gekauften Motorola Milestone 2 verschwand das Problem auch nicht - es lag am Netz.


    Also bevor Du mehrmals SIM-Karten oder das neue iPhone tauschst - tausche lieber das Netz, das bringt wirklich etwas!

    Ciao
    IT-Hase

  • Funktioniert nach dem letzten Update Siri eigentlich noch auf eurem iPhone 6?
    Ein Freund von mir hat da grad massive Probleme. Beim Start von Siri kommt sofort die Meldung dass er nicht verstanden wurde. Kann das leider nicht testen da auf beiden Geräten die aktuelle Beta drauf ist und ich keine Probleme habe.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Ist das immer noch so bei Telefónica Germany?


    Ich hatte damals auch deswegen mein Samsung Galaxy S GT-I9000 verkauft, weil ich dachte, es wäre vielleicht ein Hardware-Problem.
    Da ich schon damals MultiSIMs nutzte, tauschte ich die zwischen zwei Geräten und - es half nichts.
    Mit dem damals neu gekauften Motorola Milestone 2 verschwand das Problem auch nicht - es lag am Netz.


    Also bevor Du mehrmals SIM-Karten oder das neue iPhone tauschst - tausche lieber das Netz, das bringt wirklich etwas!


    Leider habe ich tatsächlich erst verlängert bei der Bimsbude. Mal abwarten. Ansonsten sollen die mir testweise echt eine neue Sim schicken. Multi-Sim nutze ich gar nicht, allerdings existiert eine (ist im Tarif inklusive), vielleicht hat das auch Einfluss drauf.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!