iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Weiss jemand, in welchem Verzechniss die Grafiken für die Netzsignalanzeige, und der Batterieanzeige in der StautsBar liegen?

Die waren scheinbar mal in /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/

Dort gibt es aber unter iOS4 keine Grafiken für die StatusBar mehr.

Auch im ganzen Filesystem lassen sich die Dateien (Default_BatteryBG.png, Default_BatteryCharged.png, Default_BatteryCharging.png......) nicht finden.

• Wird das IP4 eigentlich langsamer, wenn man viele Apps, Musik, Fotos usw. geladen hat oder spielt das keine Rolle?

Ich habe das Gerät jetzt ca. 3 Wochen und habe den Eindruck, als ob es doch langsamer ist als am Anfang. Oder gibt es sonst etwas, was die Geschwindigkeit des IP beeinflusst?

Lothar

• Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Wird das IP4 eigentlich langsamer, wenn man viele Apps, Musik, Fotos usw. geladen hat oder spielt das keine Rolle?

Ich habe das Gerät jetzt ca. 3 Wochen und habe den Eindruck, als ob es doch langsamer ist als am Anfang. Oder gibt es sonst etwas, was die Geschwindigkeit des IP beeinflusst?

Lothar

Also zu meinen IT-Support Zeiten sagt ich dazu nur immer "Das Gerät passt sich dem Benutzer an :D)

Aber im Ernst, wie oft schaust Du in den Taskmanager? ich schliesse regelmässige alle "offenen" Programme, damit es nicht dazu kommt. Hatte auch das Gefühl, dass es bei langem Betrieb eher langsamer wird, wenn man halt nichts dagegen unternimmt.

Ansonsten gilt "Reboot tut gut".

• Habe ein Problem mit Ping!

Musste mein iPhone auf Werksteinstellungen zurücksetzen und wiederherstellen, jetzt ist aber meine alte Ping ID irgendwie weg :(

Wie komme ich da wieder dran?

• Ich bin total enttäuscht von Apple, die Hotline hat vom tuten und blasen genauso wenig Ahnung wie ich. Habe heute das iPad gekauft und obwohl inkl. Der Verkäufer sagten die beide Produkte würden getrennt abgewicket bei iTunes hab ich jetzt den Salat, das alle AppStore vom iPhone 4 auch aufs ipad gesyncht werden. Selbst wenn ich einen anderen Account anlege mit anderer Email. Das ist totaler Mist, ist will auf dem ipad ganz andere Apps haben, jetzt bekomme ich auch die iPad apps auf iPhone. Bin echt verärgert, ich synchronisiere jetzt gar net mehr mit dem pc :mad: bei nem Fehler muss ich halt jetzt alles neu drauf spielen. Das kann doch net sein dass man da die ganzen sinnlosen apps, die man schien gelöscht hat auf dem iPhone auch wieder aufs ipad bekommt :mad:

Das erste iPad hatte übrigens eine Ecke leicht angedotzt :flop: und ich weiß jetzt dass matte Folie Mist ist :p

Iphone4 16GB T-Mobile

• Hab ein kleines Problem mit einem App, nämlich "N-TV mobile"

Mir wird da mittlerweile die ganze Zeit eine kleine 1 angezeigt, also wie eine neue Nachricht usw. Allerdings kann ich es öffnen und was anklicken wie ich will die 1 bleibt.

Hat jemand eine Lösung dafür? Selbst rauswerfen und neu syncen bringt nix.

• Das Problem mit N-TV mobile habe ich auch schon seit längerem, trotz eines Updates bleibt die 1 immer stehen :confused:

sharp
    Das verstehe ich nicht denn bei mir werden alle Geräte in iTunes seperat verwaltet.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

Original geschrieben von Imp-Markus
    Habe ein Problem mit Ping!

Musste mein iPhone auf Werksteinstellungen zurücksetzen und wiederherstellen, jetzt ist aber meine alte Ping ID irgendwie weg :(

Wie komme ich da wieder dran?

Kommando zurück!

Ich hatte Ping neu gesynct, nicht pingchat, Problem gelöst :)

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    Das ist totaler Mist, ist will auf dem ipad ganz andere Apps haben, jetzt bekomme ich auch die iPad apps auf iPhone. Bin echt verärgert, ich synchronisiere jetzt gar net mehr mit dem pc :mad:

Du musst dafuer auf dem PC unter iTunes fuer das iPad eine zweite Datenbank erstellen.
    Einen zweiten Account benoetigst Du dazu nicht, ein Account hat den Vorteil,
    dass Du eine Anwendung auch jederzeit, sofern geeignet, die z.B. fuer das iPhone
    gekauft wurde auf dem iPad laden kannst ohne den Account umschalten zu muessen.

Fuer die zweite Datenbank lege im iTunes Ordner einen Unterorder an,
    z.B. mein-iPad oder aehnliches.
    Dann starte iTunes und halte waehrend iTunes laedt die Shift Taste gedrueckt,
    es wird nun ein Dialogfenster angezeigt in dem man die iTunes Datenbank
    wechseln bzw. eine neue Datenbank erstellen kann.
    Erstelle dazu in dem zuvor angelegten Ordner eine neue Datei,
    der Name der Datenbank wird spaeter auch in der Kopfleiste von iTunes
    zu sehen sein, damit weiss man immer auf welches Gearaet die Software
    gerade eingestellt ist.

Mit den zwei Datenbanken kann man die Anwendungen, Musik usw.
    auf den beiden Geraeten getrennt halten, dies haette aber eigentlich
    auch die Hotline wissen muessen.

• Hallo,

ich habe bei meinem neuen Iphone 4 immer wieder Verbindungsabbrüche beim laden von Daten. Versuche schon verzweifelt eine App online zu laden und ständig bricht er ab und irgendwann macht er weiter mit laden. Das Handy steht dabei im Handysessel und kann sich nicht zwischen Edge und 3G entscheiden, liegt da evtl das Problem? Wer hat einen Tipp für mich. Problem bestand unter 4.0.2 sowie jetzt unter 4.1.

Gruß Bernd

PS. Gerade ein online game gespielt und es kommt wieder die Meldung "internet connetion lost"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!