iPhone - Problem(Frage)thread

  • Wie bekomme ich das iPhone 4S wieder blank? Jailbreak runter und softwaremäßig auf Werkszustand mit iOS 5.0.1. Einstellung > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen geht nicht. So ein Dreck, beim 3G S ging das einfacher! Oder geht 5.0.1 nicht mehr, da Apple die Firmware Version nicht mehr signiert?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich habe auch ein Problem versuche es mal so zu schildern das mir evtl. jemand helfen kann.



    Habe mein iPhone 5 ja wieder zurück gegeben, so bedeutet ich nutze jetzt meine Rufnummer aktuell in einem anderen Handy, kein iPhone.


    Mein Problem liegt beim Versand von iMessage bzw. Sms



    Meine Frau hat mir heute von ihrem iPhone eine Sms senden wollen, sie schreibt mir aber automatisch iMessage da ich bisher die Rufnummer immer in einem iPhone verwendet habe.


    Da ich ja nun kein iPhone mehr habe kam die Sms bzw. iMessage auf meinem iPad an, welches eine Micro Simkarte hat ja, aber mit einer anderen Rufnummer welche sie auch nicht im Handy gespeichert hat.



    Da das iPhone 5 und das iPad über den selben iTunes Account laufen, denke ich das die Nachricht nun automatisch aufs iPad geht, da sie logischerweise auf dem iPhone nicht zugestllelt werden kann oder sehe ich das falsch ?



    Fakt ist wie bekommen wir es wieder hin, dass ihr iPhone an mich keine iMessage sendet sondern eine normale Sms ?



    Muss ich da bei iTunes was ändern oder bei ihr am iPhone 4 ?

  • Du musst bei ihrem iPhone in den Einstellungen von Nachrichten als SMS senden aktivieren.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Du musst bei ihrem iPhone in den Einstellungen von Nachrichten als SMS senden aktivieren.



    Ah ok muss ich mal nach sehen. Danke



    Musste mich damit noch nie beschäftigen, da ich das Problem noch nie hatte.

  • Glumb: Du kannst unter Einstellungen/Nachrichten/Senden & Empfängen die Adressen/Nummern unter der Du iMessages empfängst/versendest separat aktivieren. Versuche doch einfach mal auf dem iPad den Haken vor der Rufnummer zu entfernen, dann sollte das iPad unter der Nummer keine iMessage mehr empfangen. Der, der Dir eine SMS vom iPhone aus sendet (hier Deine Frau) muss diese dann aber an die Rufnummer senden und nicht die Email, die ja auch mit Deinem iMessage Account assoziiert ist.
    Wenn keine Telefonnummer mehr mit dem iMessage Account verbunden ist, sollte es als SMS gesendet werden.

    Als SMS senden geht natürlich auch, dann wird aber m.W. nach eine Nachrcht doch als iMessage gesendet, sofern das System der Meinung ist, dass iMessage verfügbar ist.


    So weit die Theorie...

  • Hallo TT´ler eine Frage mein Bekannter hat ein Iphone 4 von der T-mobile lt. Homepage T-mobile ist ein Unlock im Mai 2013 kostenfrei möglich. Allerdings finde ich keine Möglichkeit das Gerät heute schon gegen Gebühr einem Unlock zu unterziehen?!?! Auf der linken Seite kann ich für 99,50€ alle möglichen Geräte einem Unlock unterziehen, jedoch kein Iphone 4 - geht das beim 4er gegen Gebühr vor Ablauf der 2 Jahre nicht oder habe ich einen :gpaul: ? Danke TT´ler

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • achim007


    Iphones können generell nicht vor Ablauf der 2 Jahre geunlocked werden bei der Telekom. Auch nicht gegen die obligatorischen 99.- Das geht nur bei den anderen Devices.


    Iphones sind da generell von ausgenommen. Hatte diese leidliche Erfahrung schonmal vor nem Jahr machen müssen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!