iPhone - Problem(Frage)thread

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Bisher war es doch so, wenn ich richtig liege, dass ein Eisnpielen eines Backups aus einer früheren Fimware-Version nicht möglich ist.

Natuerlich ist das moeglich. Wie sonst sollte ein Firmware-Upgrade mit anschliessendem Restore funktionieren?

• Bei Jailbreak Geräten war ein Downgrade (Backup mit alter Firmware) tlw. nicht möglich.
    z.B. bei Geräten die mit JB und 6.1 / 6.1.2 liefen war nach Update auf 6.1.3 keine Einspielen eines Backups von 6.1.2 und tiefer möglich ...
    Bei Geräten ohne Jailbreak geht das meines Wissens ohne Probleme ...

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich glaube hier passt es am besten: sind 16GB eventuell zu wenig? Beim iPad reicht es mir locker. Mein letztes iPhone hatte noch 4GB :D Nachteil wäre halt nicht die komplette Musik-Mediathek syncen zu können. Navigon/Copilot sollte schon drauf und sonst nur so Spielchen wie TempleRun oder Dots.

• Für Navigon inklusive Deutschlandkarte solltest du so 700mb einplanen. Wieviel Musik drauf soll musst du selber wissen...

• Ich habe mal eine Frage:

Nachdem ich iOS7 wieder runter geschmissen habe, ist nun wieder iOS6 auf meinem iPhone. Leider war das letzte Backup von Mitte April, sodass ich bei einem Spiel einen stark veralteten Spielstand habe.

Mein iOS7 Backup von vorgestern kann ich ja leider nicht komplett auf das iOS6 ziehen, aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit, aus dem iOS7 Backup die Datei welche nur für das Spiel zuständig ist, in den iOS6 Backup-Ordner zu kopieren, sodass ich dann wieder zumindest bei dem Spiel auf dem letzten Stand bin?

p.s. Für SMS wäre das Ganze auch noch interessant ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Schau mal in den Backup-Ordner. Da gibt's ne XML-Datei, die das Backup beschreibt. Wenn du darin die benutzte OS-Version manipulierst, kannst du das Backup evtl. trotzdem wiederherstellen. Hab ich so mal bei iOS 5 mit nem 6er Backup gemacht ;)

• Und was kann im schlimmsten Fall passieren? Nicht dass ich mir das iPhone zerschieße...

Edit: Da ist keine XML Datei in dem Ordner.

• Schlimmstenfalls musst du das OS wiederherstellen und dein altes Backup einspielen.

Das ist ne .plist, aber eigentlich ne XML-Datei.

• Ich nutze einen Mac, kann es sein, dass die Datei dort anders heißt? Und an welcher Stelle in der Datei steht die OS Version?

• Noe. Die Datei heisst Info.plist, davon gibt's in jedem Backup-Ordner eine. Die Version die ich editiert habe war glaube ich "Product Version". Koennte aber auch "Build Version" gewesen sein.

Kann natuerlich sein, dass das bei iOS7 nun alles anders aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!