iPhone - Problem(Frage)thread

• Was dieser Schwachsinn mit dem nicht abschaltbaren 3G soll, kann ich auch nicht verstehen.
    Es scheint wohl schwer, so etwas zu programmieren, oder es kommt erst in iOS8 als neues "Future":rolleyes:

Soll doch der Kunde entscheiden, ob er den Schalter 3G und LTE (4G) einschaltet, oder auch nicht!

• Vodafone und Co. wollen ihr schnellstes Netz präsentieren und vergessen dabei die Leute auf dem Land. Nur wer steckt dahinter? Die Anbieter oder Apple? Wobei letzteres nichts davon hat außer den Ärger.

• Es gab schon wieder Probleme mit Facetime Audio...

1. iPhone 4s per WLAN verbunden

2. iPhone 5s mit Congstar voller LTE Empfang

Wieso kommt es dort permanent zu aussetzern bzw. man versteht nix und die Verbindung bricht ab?

Weshalb ist das ganze ich sags mal direkt, so "schlecht" ?!

Das sind ja schon quasi optimale Bedingungen und dennoch geht es einfach quasi nie.

• Sicher, dass Congstar nicht die Verbindung blockiert? Zumindest Skype funktioniert mit Congstar überhaupt nicht, dafür braucht es einen Telekom-Vertrag mit VoIP-Option. Könnte mir gut vorstellen, dass es bei FaceTime Audio ähnlich ist.

• Einmal gings, aber auch nur so halbwegs.

Ansonsten war kurz die Verbindung da, man hat den Gesprächspartner Hallo hören sagen und danach kam nur noch Stückwerk bis hin zum Abbruch

Also generell gesperrt kanns nicht sein.

Nur was sind denn von Apple die Anforderungen ans Handy Netz? :rolleyes:

Dann sollen die lieber sagen nur per Wlan, dann aber richtig

• Das klingt stark nach der Sperre im Telekom-Netz. Probier mal ein Skype-Gespräch (Echotest reicht schon), da gehen die ersten 5-10 Sekunden ganz normal, danach klingt alles abgehackt und man hört den Gesprächspartner nicht mehr.

FaceTime Audio funktioniert bei mir auch im 3G-Netz problemlos, die Anforderungen sind daher nicht so hoch. Nutze allerdings auch das E-Plus-Netz, welches keine Dienste drosselt/sperrt.

• Einmal gings definitiv, deshalb denke ich nicht das es gesperrt ist.

• Hallo zusammen,

wird ein am PC angeschlossenes iPhone automatisch als UMTS-Modem in Windows 7 benutzt?

Ich habe ein iTunes Update auf Version 11.2 gemacht. Gerade bekomme ich eine SMS, dass mein Highspeed-Volumen für diesen Monat fast aufgebraucht sei. Dann schnell das Kabel abgezogen und die Downloads brechen ab.

Anscheinend bin ich dann über UMTS ins Netz gegangen. Hat das mit der neuen iTunes Version zu tun? Früher ist mir das nicht aufgefallen.

• Zitat

Hallo zusammen,

wird ein am PC angeschlossenes iPhone automatisch als UMTS-Modem in Windows 7 benutzt?

Nur wenn der "persönliche Hotspot" in den iPhone-Einstellungen aktiviert ist.

• OK, danke, das wars. Ich habe mich schon gewundert, warum da eine Verbindung angezeigt worden ist, obwohl mein PC gar kein WLAN hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!