iPhone - Problem(Frage)thread

  • Re: IPhone aus USA importieren



    Das Problem wird sein, dass die Phones locked sind. Gerade und insbesondere die die Sprint (CDMA)-Variante.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hoffe Ihr habt eine Lösung.
    Hab für das Büro einen mobilen LTE Router und 3GB
    LTE im D-Netz.
    Die Apps dürfen sich nicht selbstständig aktualisieren und dennoch
    hab ich am 03.08. schon 2,3 GB weg.
    Jetzt seh ich, dass mein iPhone 7 ein Update gezogen hat.
    Kann ich irgendwie einstellen, dass das saugen des Updates nur manuell
    geschieht? Das iPhone befindet sich ja im WLAN und denkt sich,
    keine mobilen Daten also kann ich Feuer geben.
    Für mich sind es aber tatsächlich mobile Daten,
    da Simkarte im Router.

    Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)


  • Soweit ich weiß geht dies nicht; das iPhone wird immer automatisch das aktuellste Update herunterladen. Hatte das Problem selber mit meinem Telefon -- ein Grund mehr, warum ich Apple wahrscheinlich nicht mehr kaufen werden: die fehlenden Optionen.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • WLAN des Büros nicht mit dem iPhone koppeln.

  • iPhone SE mit iOS 10.3.3:


    Beim Anstecken des Ladegerätes blieb der Bildschirm schwarz und das Gerät hörte nicht mehr auf zu vibrieren.
    Nur durch den "Affengriff" hatte der Spuk ein Ende.
    Zuvor wurden keine neuen Apps installiert und das iPhone lief problemlos.


    Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte?



    Noch eine Frage:
    Gibt es eine App, mit welche man für die Taschenlampe beide Leds ansteuern kann, also auch die bernsteinfarbene?
    Hab dies erst bei einem HTC M8 gesehen, wo dies standardmäßig so gehandhabt wird.

  • Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich werde seit Wochen mit Anrufen von ausländischen Nummern terrorisiert. Meistens mit einer +39(Italien) Vorwahl. Mit iOS kann man ja nur ganze Nummern sperren, aber dann rufen die mit einer anderen Nummer an. Gibt es eine App mit der man Ländervorwahlen sperren kann?

  • harlekyn:


    Falls die App kein Fake ist wie viele im App Store, dann von mir schon mal vielen Dank für den Tipp! :top:


    Ich habe zwar bisher trotz iPhone Glück gehabt, dass ich nicht telefonisch belästigt wurde, aber da Apple richtige Anruffilter (wie für Android und sogar BlackBerry 10 OS verfügbar) leider nicht zulässt, wäre diese App dann der einzige mögliche Schutz.


    Sonst bleibt man für (momentan) unbekannte Rufnummern unerreichbar, weil man die "Nicht-stören"-Funktion als Anruffilter missbrauchen muss und nur noch gespeicherte Kontakte durchlässt.
    Ja, man kann eine Gruppen-App kaufen und damit auch ohne Mac eigene Gruppen am iPhone einrichten und dann wählen, welche Gruppe "stören" äh anrufen darf. Aber eigentlich sollen meist alle Kontakte anrufen dürfen.
    So mache ich das seit Wechsel des Ökosystems hin zum ansonsten ganz akzeptablen iOS. :rolleyes:


    Fehlt also nur noch eine Profilsteuerung wie bei Android und BlackBerry 10 üblich, damit das iPhone nur dort entsprechend laut oder leise klingelt, wo es das darf ud ansonsten schweigt.
    Aber das verhindert Apple beharrlich durch fehlende Schnittstellen. :mad:

    Ciao
    IT-Hase

  • Anruffilter gehen seit iOS 10. Obige App ist eine von vielen, die diese Funktionalität nutzt.


    Einzelne Kontakte oder Rufnummern kann man direkt aus der Anrufliste sperren.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Anruffilter gehen seit iOS 10. Obige App ist eine von vielen, die diese Funktionalität nutzt.


    Einzelne Kontakte oder Rufnummern kann man direkt aus der Anrufliste sperren.


    Ich meine richtige Anruffilter.
    Nicht so etwas wie unter iOS.


    Und auch jetzt gibt es kaum seriöse Anbieter, die es nicht auf die persönlichen Daten der Nutzer abgesehen haben.
    Die Datenschutzerklärungen sind gruselig.


    Auch bei den etwa drei seriösen Entwicklern geht es nur um das Angebot großer Rufnummernsammlungen zur Abwehr von offensichtlichen Werbeanrufern und Betrügern.
    Keine App unterdrückt einfach nur Anrufer mit unterdrückter Rufnummer.

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!