S60 3. FP1 - Auto FSP (Speziell MB und Audi)

• Servus,

nach durchforsten mit Hilfe der Suche ist meine Frage leider nicht beantwortet, oder ich blicke :apaul: es einfach nicht.

Kann man auf die Kontakte auf des Telefons mittels der "einfachen" Bluetooth-Vebindung in den Fahrzeugen der Marke MB und Audi zugreifen?

Einfache Bluetooth-Verbindung? HF-Profil

Bei MB gibt es eine "Handyschale" die dieses HFP darstellt, zusätzlich zur schon bekannten SAP-Schale.

Bei meinem WM5 Neo kann ich tatsächlich in den Kontakten blättern. Mehrfachnummern bei Kontakten werden einzeln dargestellt, also z.B.
    NavyNeidi /H, NavyNeidi /W, NavyNeidi/M (H=Home, W=Work, M=Mobile).

Kann da jemand Auskunft geben oder wenigstens eine verlässliche Fundstelle dafür aufzeigen?

Danke

NavyNeidi

• Servus,

Deifie

ja, hab ich. Also hab ich schon mal die richtigen gesucht und gefunden. :) Aber leider gibt es auch dort kein klares Bild, oder ich sehe es nicht.
    E65 geht mal, geht mal nicht. Noch nicht mal in mehreren Fahrzeugen eines Herstellers. Ebenso wie im Motortalk-Forum.

Dazu kommt, dass das E65 nicht FP1 ist, oder gibt es dabei keine Änderung (in der Hoffnung, dass das Problem nur bei Nokia liegt).

Und in Bezug auf Mercedes steht da gar nichts. Und dass war ja schon etwas spezifiziert. ;)

Aber gerne noch mal ganz konkret:
    Ich möchte ein E51 (gibt es auch noch nicht, ich weiß :cool: ) zu 90% in einem MB mit HFP-Modul und zu 10% in einem Audi A6 (Baujahr 2006) nutzen.

Da ich dachte, dass S60.3FP1 = S60.3FP1 (also von Handy zu Handy gleich) ist, hatte ich Hoffnung, dass mir jemand genaueres sagen kann.
    Die Software von Nokia habe ich auf meinem 6260 (S60) installiert, ohne Erfolg. Und deswegen bin ich davon ausgegangen S60 ohne Funktion, S60.3 ohne Funktion das sich vielleicht mit FP1 etwas verändert, oder...

ach was sach ich:
    Ich wollte eigentlich nur hören, dass das funzt....

:D

Ich glaube, Ihr habt mich verstanden.. *duck und weg* :cool:

Gruß

NavyNeidi

• würde sagen du mußt es praktisch ausprobieren - unterschiedlicher Softwarestand von Fahrzeug und Handy könnten dir regelmäßig einen Strich durch die Rechnung machen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Kann mich polli nur anschließen, aber wenn ein Nokia 6260 nicht geht und keiner der Tricks geht, dann vermute ich, dass es mit einem Nokia E65 ebenfalls nicht gehen wird. Könntest Du nicht alle paar Wochen Deine Kontakte mit Deinem Windows Mobile Gerät rüberschaufeln?

• Servus,

tja, das ist so das Problem.
    Mein Neo gibt langsam den Geist auf und ich hatte gehoft, alle Probleme über Bord werfen zu können.
    Und zweitens: Ich wechsle die Autos häufiger (Dienstwägen) aber mein Modul bleibt bei mir, und im Modul ist die Koppelung gespeichert. Aber nicht die Kontakte.

Tja, sollte jemand noch etwas finden, biiiitttteeee melden.
    Ansonsten muss ich wohl basteln.

Gruß
    NavyNeidi

• Servus

@abj99

Ich habe zwar ein neues (März 2007), aber eben nicht das SAP sondern das HFP-Crandle.
    Und bei Peiker auf der IAA war ich auch schon, da war man aber mehr verwundert, dass ich nicht nur das HFP-Cradle kenne, sondern auch nutzte... :D
    Scheinen noch nicht viele zu kennen.

HFP weil NEo kein SAP unterstützt.

Und das E51 auch nicht, oder..? Grübel

Gruß

NavyNeidi

• Moin, meines Wissens nach kann das E51 SAP...

Mit HFP Kontakte auslesen funktioniert bei MB nicht. (immer auf S60 bezogen) Was funktioniert (neue C-Klasse und dort mit der Komforttelefonie (das ist HFP) kann man Vcards an das Command und das 50 APS schicken...

Ansonsten funktioniert das E65 bestens mit dem SAP-Cradle Version2 .. dort auch mit Sync Kontakte..

Gruss..

--
    Ciao H.

• NavyNeidi, nein, ich habe Dich schon verstanden, hatte aber die Idee, dass vielleicht das aktuelle HFP-Cradle die selbe Abgleich-Software wie das SAP hat. Aber Persuader hat die Idee bereits zu Grabe getragen.

Jetzt wo Du im Lager alle-Nokia-haben-SAP bist, warum nicht mal auf SAP-Cradle wechseln … falls das so einfach geht? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!