Notebook - Welche Marke - Welcher prozessor??

• Hi,

ich werde nun in den nächsten Tagen ein Firmenlaptop bekommen.
    Als Anwendungen werden zu 70% CAD laufen und der Rest Office und Internet. Da ich hin und wieder auch auf Baustellen (muss kein Outdoor Laptop sein) unterwegs bin sollte die Akkulaufzeit nicht ganz knapp bemessen sein. Ein UMTS-Karten Slot währe nicht schlecht.
    Also kompakt meine Fragen:
    1. Welcher Prozessor - es gibt mittlerweile soo viele
    2. Welche Marke - habe selber einen Acer (3Jahre alt) gut zufrieden
    preis - 1500€

Meine Wünsche
    3. Akkulaufzeit 3-4Std
    4. UMTS Slot
    5. Hochauflösend! Widescreen ist nicht pflicht!
    6. Bluetooth
    7. Dockingstation-kompatibel
    8. Bluetooth
    9. schnelle Festplatte wäre schön Wink

danke für eure Empfehlungen

gruss Stephan

• Hallo,

wenns eine Firmennotebook wird, da wird sicherlich dein Arbeitgeber dir das Teil dahin stellen, ohne das du Einfluss haben wirds - oder ?

Ansonsten, bei beruflich genutzten Notebook gibt es nur einen Hersteller, der in Frage kommt: DELL

Alles andere fällt schon alleine wegen dem Support raus. Ich kenne selbst bei unseren Zulieferen keinen mehr, der nicht DELL nimmt, nachdem die Ihre Erfahrungen mit IBM, FSC, Toshiba und Co gemacht haben.

• Hi,

doch ich habe Einfluss auf die Wahl des Laptops ;-) Das ist ja das gute!!
    DELL kenne ich überhaupt nicht. Welche "Reihen" sind denn so zum empfehlen? Acer hat ja zB die Travelmate Reihe. Die würde ich bei Acer nehmen.

gruss Stephan

• Hallo,

Ich hab selber privat ein ACER Travelmate 8204WLMi, das Teil ist sehr gut, aber fürs Job würde ich es nicht nehmen, sondern da lieber auf die DELL-Latitude Reihe setzen, die haben wir in der Firma auch.
    Welches Modell dann davon, muss du dir selber zusammenstellen, die Preisspanne geht von wenigen Hundert € bis lockere 5000,-€

• sry dass ich es sage, steht in fast jeden notebook-forum

ACER Aspire 5920!

nun zu deiner Frage:

Prozessor würde ich Intel Core 2 Duo t7300, t7200 oder t7400 nehmen

• Zitat

Original geschrieben von Enefischer
    sry dass ich es sage, steht in fast jeden notebook-forum

ACER Aspire 5920!

Bitte nicht, Thomas4711 hat die Gründe eigentlich auf den Punkt gebracht.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Bei beruflich genutzten Notebooks gibt es nur einen Hersteller, der in Frage kommt: Lenovo.

Alles andere fällt schon alleine wegen dem Support raus. Ich kenne kaum noch kommerzielle Kunden, die nicht Lenovo nehmen, nachdem die ihre Erfahrungen mit Dell, FSC, Toshiba und Co gemacht haben.

:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• solange du kein "spielzeug" willst das eine hyperschnelle grafikkarte und den restlichen schnickschnack hat kannst du dir den beitrag von BB007 zu herzen nehmen ;)

ich habe selber ein acer 1692 mit dem ich zwar soweit zufrieden bin aber das nächste würde definiv ein lenovo werden

allein die qualität (die zu IBM zeiten vielleicht besser war) der geräte und der service der auch mal ein auge zudrückt sprechen dafür

was ich auf keinen fall kaufen würde wär ein vaio
    die gründe dafür stehen hier
    ich bin mir ziemlich sicher das sowas ein einzellfall ist aber wenn es drauf ankommt und es einen erwischt dann ist es egal ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hallo,

Zitat

Alles andere fällt schon alleine wegen dem Support raus. Ich kenne kaum noch kommerzielle Kunden, die nicht Lenovo nehmen, nachdem die ihre Erfahrungen mit Dell, FSC, Toshiba und Co gemacht haben.

Ich kann dir locker 20 Firmen aus unserem Lieferantenpool ( unsere Firma eingeschlossen ) nennen, für die nichts anderes als DELL mehr ins Haus kommt, weil die den besten Businesssupport haben.

Lenovo lebt nur noch von den Überbleibsen von IBM, die Qualität und der Support sind in den letzten Monaten massiv in den Keller gegangen.
    Einer unsere Consulter hate heute morgen sein tolle Lenovo verflucht, der bekommt nun auch einen DELL, weil sein Arbeitgeber auch drauf umstellt.

Zitat

ACER Aspire 5920!

Wenn ACER, dann nur die höheren Travelmate Modelle, die Aspire-Serie ist für den Hausgebrauch, aber nicht für beruflichen Einsatz.
    Ich bin mit meinem Travelmate auch 100% zufrieden, vor allem von Serviceseite, ich würde den privat jederzeit wiederkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich kann dir locker 20 Firmen aus unserem Lieferantenpool ( unsere Firma eingeschlossen ) nennen, für die nichts anderes als DELL mehr ins Haus kommt, weil die den besten Businesssupport haben.

Abgesehen davon, dass Du natürlich auch meinen Smiley hättest mitquoten können: Natürlich war meine Antwort in erster Linie eine Anspielung auf Deinen Text, wie Dir sicher nicht entgangen ist. Vielleicht aber auch doch, weil Dir die Ironie offenbar nicht aufgefallen ist. Nicht, dass es mich wundern würde... ;)

Davon abgesehen könnte ich Dir aber ebenso viele Firmen nennen, denen kein Dell mehr in Haus kommt (das sind dann die sogen. "Winback"-Kunden).

Zitat

Lenovo lebt nur noch von den Überbleibsen von IBM, die Qualität und der Support sind in den letzten Monaten massiv in den Keller gegangen.

Ja, Du musst es wahrscheinlich wissen. Ich weiß zwar nicht, was, aber irgendwas weißt Du sicher... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!