Wo gute Feuerwerkskörper? [2002 - 2003 - 2004 - 2005]

• Re: Wo gute Feuerwerkskörper???

Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Hi Leute! Da wir bald Silvester haben, wollte ich fragen, wo Ihr eure Silvesterknaller kurz gesagt Böller kauft?
    Danke!

Ich fahre immer über die Grenze ins Elsaß, große Auswahl und humane Preise. :top:

• Also ich war vor zwei Jahren beim Waeco Werk, dass ist ganz in der Nähe von mir, so ca.30KM.
    Hat sich gelohnt, alles zu Lagerpreisen, ich war damals mit 5Kumpels da, und der einer von Ihnen hatte seinen "Kasten-Wagen" dabei, der LAderaum war so zeimlich komplett voll, plus mein Kofferaum!!;D

Ciao OLI!!

• :D Kann mich mit dem Tip:Elsass nur anschliessen. Hole mein Feuerwerk meist dort. Teilweise gibt es auch Feuerwerk dort schon im November zum Nationalfeiertag am 11.November. Preislich ist aber schon an deutscher Ware zu messen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• ich war im sommer in spanien und die hatten an ihrem nationalfeiertag? auch feuerwerk verkauft
    einer von uns war natürlich schlau und hat gleich was eingekauft
    und ich muss sagen das warn bis jetzt die stärksten böller die ich gesehn hab
    der hat zb. einen im hafenbecken von ner brücke ins wasser geworfen und das wasser spritze danach noch über uns drüber (obwohl die brücke knapp 3m hoch war)

warn zwar relativ teuer (ca. 1€/stück) aber wenn ich das gleich gewusst hätte hätte ich mir auch welche mitgenommen:mad:
    die sahen von außen wie so "große bonbons" aus (an beiden enden so abgeschnürt)

wisst ihr ob man sowas übers i-net bestelln kann oder muss da wieder erst auf spanien fahrn??

nokia*night*

• Solch ein Gefahrengut wird dir kein normaler Versandservice abnehmen wollen. Verschickt man trotzdem "Sprengstoff" per Post und es passiert etwas, bist du dran!

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• nach Spanien müsste man dann auch mit dem Auto fahren... Fliegen ist nicht...

btw: Ist es eigentlich zulässig solche Sprengkörper nach Deutschland einzuführen? die sind sicherlich nicht von der BAM geprüft und zugelassen worden...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    btw: Ist es eigentlich zulässig solche Sprengkörper nach Deutschland einzuführen? die sind sicherlich nicht von der BAM geprüft und zugelassen worden...

Nein.

Die Einfuhr von solchen Feuerwerkskörpern ohne Zulassungskennzeichnung ist gem. § 5 SprengG verboten, trotz EU:D

http://www.lfas.bayern.de/vors…n/gesetze/A-Z/sprengg.htm

.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Mal eine Frage:

Ab wann und wie lange darf man eigentlich knallen?

Stand gestern in der Zeitung:

31.Dezember 18:00Uhr
    bis
    1. Januar 4:00Uhr ;)

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Mal eine Frage:

Ab wann und wie lange darf man eigentlich knallen?

18.00-05.00 (oder war's 06.00?)

edit: zu langsam

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!