Achja, schade...
Wäre auch zu schön gewesen mit Touchscreen usw.
Ein anderes kenn ich auf die Schnelle auch nicht.
(Das Flybook ist wohl zu teuer:))
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Achja, schade...
Wäre auch zu schön gewesen mit Touchscreen usw.
Ein anderes kenn ich auf die Schnelle auch nicht.
(Das Flybook ist wohl zu teuer:))
MfG
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Nö, ist es nicht!
Dann ist meine Empfehlung klar!:)
Bei den Subnotebooks würde sich das Asus U1F anbieten, nur ist es leider nicht wirklich billig.
Bleibt noch die MSI S-Serie.
Die JVC PC-Handhelds sind imho technisch nicht mehr ganz up to date.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Die JVC PC-Handhelds sind imho technisch nicht mehr ganz up to date.
Aber preislich sind sie es, denn ebax sprach ja vom kleinen Budget. Sonst würde ich auch eins der neuen von Sony vorschlagen oder die beiden neueren Flybooks. Die sind dann technisch besser drauf, aber kosten auch über 2000 Tacken. ![]()
Schau mal auf die Seite www.eee-pc.de .
Laut denen kommt ein EEE-PC 900 mit 8,9 Zoll Display und 12 GB Speicher innerhalb der nächsten 2 Monate auf den Markt. Soll in etwa 400€ kosten.
In etwa der gleichen Zeit soll dann auch der HP 2133 herauskommen, ebenfalls 8,9 Zoll aber 20GB für etwa 500€. Der hat dann sogar einen Alu-Deckel und eine Full-Size-Tastatur.
Ich denke, im Moment ist einfach noch der falsche Moment, um ein Subnotebook zu kaufen. IMHO werden die Preise fallen und neue Geräte erscheinen, wenn der "große" EEE-PC ersteinmal erhältlich ist.
Ganz klar: Thinkpad X-Serie.
Ich habe das X30, das ist refurbished schon für unter 300€ zu bekommen. Einziges (ich bin veruscht zu sagen "Einzigstes", weil es wirklich nur eines ist) Manko: Nur 2 USB 1.1-Ports ![]()
Hat zwar nur einen PIII-M mit 1,2GHz, was mir aber völlig ausreicht. Dafür aber (immernoch) guten Treibersupport und eine gute Akkulaufzeit (bei mir sitzen mit 2 gebrauchten Akkus ~5std. surfen drin). Wenn du noch ~100€ in einen neuen Akku investierts, dann solltest du auch so ~4std. schaffen.
Es ist mein einziger Rechner und mit Windows XP läuft der super und ich vermisse nirgendwo Leistung (das USB 1.1-Problem lässt sich dank Firewire umgehen ;))
Je nach Budget geht das aber ja weiter: das X31 gibt es auch günstig.
Wenn es ein Tablet-PC sein soll: Z.Z. gibt es das X41 Tablet für unter 700€ bei http://www.harlander.com
Andere anlaufstellen für Refurbished-Geräte findest du auf http://www.thinkpad-forum.de
Argh, der Preisverfall ist schon bedenklich. Habe selbst noch ein x41t hier rumliegen, was ich demnächst verkaufen wollte. Da bekomme ich ja bald gar nichts mehr für... ![]()
ich empfehle dir ganz klar dieses:
für 875 € bekommst du ein wirkliches sub mit integriertem umts in folgender konstellation:
ThinkPad X60
Intel Core Duo 1,83 GHz
2 GB RAM (2 mal 1 GB)
60 GB / 5400 rpm HDD
56k v.92 Modem
10/100/1000 Ethernet
Vodafone UMTS
Intel WLan 3954 a/b/g (sorry das war vorher falsch angegeben)
Bluetooth
Fingerprintreader
3 x Hi-Speed USB2.0 (back)
1 x CardBus - 1x Typ I oder Typ II
1 x SD Card Slot (Secure Digital Card)
1 x ext. Monitor
1 x AC adapter Expansion bus (for X6 Ultrabase Dock)
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Telefon 3,5 mm
1 x Kopfhörer - Ausgabe - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Firewire (IEEE 1394)
Akku: 4 Zellen "Enhanced Capacitiy"
Win XP Pro
Herstellergarantie 3 Jahre bring in, Akku 1 Jahr
Forumspreis 875.- EUR incl MwSt.
+ Versand 10 EUR Vorkasse bzw.13 EUR Nachnahme
EDIT soll es eher längere laufzeit sein, dann dieses x60s für 888 €
Ausstattung: Robustes und sehr leichtes Gehäuse mit Magnesium-Aluminium Top Coper, Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core Duo L2400 (1.6 GHz/ 2 MB/ FSB667MHz, Low Voltage) Prozessor, 1 GB (1x 1 GB) DDR2-667 RAM, 120 GB S-ATA Festplatte (5.400 U/Min), 12.1 Zoll XGA TFT Display (matt), Intel GMA950 Grafik, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, IrDA, Firewire, 3x USB2.0, VGA, Fingerprint Reader, nur 1.38 kg, 4-Zellen Li-Ion Akku, bis zu 3,2 Stunden Akkulaufzeit ,SD-Card Reader, Fingerprint Reader, TPM Sicherheitschip, MS Windows XP Professional, 3 Jahre Bring-In Service
so long&greetz
JohnnyT
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Aber preislich sind sie es, denn ebax sprach ja vom kleinen Budget. Sonst würde ich auch eins der neuen von Sony vorschlagen oder die beiden neueren Flybooks. Die sind dann technisch besser drauf, aber kosten auch über 2000 Tacken.
Die neuen Core2Duo Prozessoren sind für ein schmales Budget natürlich zu teuer, aber die alten Pentium 3 Mobile Prozessoren der JVCs sind dann imho auch schon zu alt.
Denke ein guter Kompromiss wären z.B. CoreDuo oder Turion X2 Prozessoren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!