Häuser Beleuchtung zu Weihnachten - Bilder !

• Lampen, Leuchten, Lichterketten oder: Strahlemann und Söhne

Mich erinnert diese Beleuchtung irgendwie an nen Puff bei Nacht...nuja, aber wers mag :rolleyes:
    Ich kanns ehrlich gesagt schon nicht haben, wenn ab November überall in den Häusern die Sterne anfangen zu blinken, Weihnachtsmänner mit leuchtenden Augen in die Nacht starren und auch der Rest der Wohnung komplett elektrifiziert wurde.
    Man wartet ja echt mal drauf, das n Jumbo solch eine Vorortsiedlung mit der Landebahn verwechselt :D

Gibt aber nen ganz lustigen Film mit Chevy Chase, wo er auch sein Haus mit '100.000 importierten Original italienischen Glühbirnen schmückt'...da fand ichs lustig, aber das war ja auch ne Art Satire auf die Ami's :p

So dann ihr Leuchten....Ein frohes Fest wünsche ich! :)

P.S.: Auf die Idee, nen Vorgarten mit eingeschalteten 8310 zu schmücken, is wohl noch keiner gekommen oder? Die würden herrlich dazu passen :D

• Ob die wohl von einem Stromkonzern gesponsert werden? Es sieht zwar irgendwie "nett" aus, aber gleichzeitig auch ziemlich übertrieben.

Ich persönlich würde mein Haus nicht so illuminieren, aber wenn es den Leuten Freude bereitet und sie die Stromrechnung zahlen können - warum nicht. ;)

• in einem Stadviertel hier (mit recht hohem Aussiedler-Anteil) gibt es auch so einen blinke-Balkon. Der ist echt der hammer! Decke voll, die Säulen komplett voll, Blumenkästen, Weihnachtsmann, alles bunt, blinkend usw. Mal sehen, vielleicht kommt ich dazu es mal zu fotografieren

Viele Grüße
    Martin

• Mmhh... anscheinend bin ich der Einzige, der sich damit alle paar Jahre anfreunden kann. :rolleyes: :)
    Aber macht ja nix ... Ich finds auf jeden Fall auch zuviel, ... aber nur halt dann, wenn man das nicht jedes Jahr macht.

Einmal in 4 Jahren kann ich mir das als Schock für die Nachbarn schon vorstellen, aber ob es mir das Geld wert wäre für die ganze Beleuchtung und den Strom (die haben afair Kosten von mehreren Tausend Euro) soviel auszugeben und es dann nur alle 4 Jahre zu benutzen - ich glaube nicht!

Aber ich finde es auf jeden Fall beeindruckend, und man kann jedes Jahr wieder aufs neues hingehen, weil es wie gesagt nur 100m von unserem Haus weg ist.

An alle Weihnachtsfeier-TTler aus dem Norden: Erinnert mich mal bei der nächsten W-feier dran, dann gehen wir mal zusammen gucken und dann kann auch mal einer Bilder machen, der ´ne vernünftige Cam hat. ;)

Gruß,
    Chris

• Die Häuser, die ich in diesen Post`s gesehen habe, sahen ehrlich gesagt etwas eklig aus.

Es ist zwar viel beleuchtung da, aber alles zu durcheinander, und sieht recht unordentlich aus.

Ich komme aus einer gegend (mit dem höchsten Aussiedleranteil), und hier kenne ich mindestens 2 Häuser, die schöner aussehen, als die in diesem Thread geposteten.

Es wurde nicht jeder Müll, der leuchtet aufgehängt, sondern sinnvoll verziert, und beleuchtet.

Bilder kann ich davon leider nicht machen, da ich im moment keine eigene Cam habe.

• So ein "edles" Häuschen steht bei mir auch in der Nähe. Stand auch in einer Zeitung drinne: 79 Lichterketten à 36 Birnchen , wobei eine Kette schon sage und schreiber 150 Watt haben soll. Und dafür laufen die Atomkraftwerke in Deutschland :( .

Frohes Fest
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!