iPhone Tarife bei T-Mobile -- Jetzt offiziell

  • Zitat

    Original geschrieben von southlight
    Ich hab 'ne kurze Frage:
    Als ich letztes Jahr mit dem iPhone 2G einen Complete-Tarif abgeschlossen habe, war ja die UMTS-Nutzung noch nicht inklusive. Kann ich jetzt über Multisim und UMTS das bestehende Datenvolumen abrufen oder müsste ich dazu am Complete-Vertrag irgendwas ändern? Die Auskunft der Hotline war nicht eindeutig.


    Beim 2G war es früher so, dass man das Datenvolumen mit der MultiSim nicht nutzen konnte, sondern eine separate Datenoption für die MultiSim gebucht werden musste.
    Mit Einführung des 3G sind auch die alten Complete-Verträge, die mit dem iPhone 2G abgeschlossen wurden, automatisch umgestellt worden: Die Datenoptionen der MultiSIMs wurden seitens T-Mobile gekündigt (sieht man auch anhand der niedrigeren Rechnungen ;) ) und die Nutzung der Datenflatrate wurde für die MultiSim freigeschaltet.

  • d.h ich kann mir jetzt ein Iphone 3G samt Complete L holen, im Oktober die MultiSim kostenlos beantragen und dann mit der zweiten Sim Karte mit einem UMTS Stick fröhlich am Notebook surfen?

  • Bis Du 1Gb Traffic hast "fröhlich", danach eher weniger "fröhlich"....


    Aber grundsätzlich stimmt das.

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • Erdenbewohner
    Auf der Business-Seite von T-Mobile sind jetzt auch die iPhone Preise in Verbindung mit BusinessProfi und Max M/L veröffentlicht. Wir bekommen über unsere Firma vergünstigte Konditionen für den Business Profi (7,90 + MwSt). Dazu noch ca. 20% auf die Hardwarepreise. Wird das auch mit dem iPhone gehen? Bei den bisherigen iPhone-Tarifen wurde ja der Firmenrabatt nicht berücksichtigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
      Erdenbewohner
    Auf der Business-Seite von T-Mobile sind jetzt auch die iPhone Preise in Verbindung mit BusinessProfi und Max M/L veröffentlicht. Wir bekommen über unsere Firma vergünstigte Konditionen für den Business Profi (7,90 + MwSt). Dazu noch ca. 20% auf die Hardwarepreise. Wird das auch mit dem iPhone gehen? Bei den bisherigen iPhone-Tarifen wurde ja der Firmenrabatt nicht berücksichtigt.


    Die Hardware wird beim iPhone nicht subventioniert, die 20% gelten hier nicht.


    Die Vergünstigungen für die Grundgebühren hängen ausschließlich vom Tarif ab, das benutzte Gerät ist dabei egal. Es ist in jedem Rahmenvertrag festgelegt, wie hoch die Rabattierung bei jedem einzelnen Tarif ist.
    Früher konnte man das iPhone nur in Verbindung mit den Complete-Tarifen bekommen - das heißt, man musste den Tarife auf Complete umstellen. Weil Complete in fast keinem Rahmenvertrag rabattiert ist, sind die Prozente entfallen.
    Jetzt muss man nicht mehr zwingend einen Complete-Tarif wählen. Wenn der Business Profi in Deinem Rahmenvertrag mit 70% rabattiert ist, dann ist das unabhängig davon, ob er mit einem iPhone oder mit einem normalen Handy betrieben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Beim 2G war es früher so, dass man das Datenvolumen mit der MultiSim nicht nutzen konnte, sondern eine separate Datenoption für die MultiSim gebucht werden musste.
    Mit Einführung des 3G sind auch die alten Complete-Verträge, die mit dem iPhone 2G abgeschlossen wurden, automatisch umgestellt worden: Die Datenoptionen der MultiSIMs wurden seitens T-Mobile gekündigt (sieht man auch anhand der niedrigeren Rechnungen ;) ) und die Nutzung der Datenflatrate wurde für die MultiSim freigeschaltet.


    Danke für die Antwort. :top: Das ist großartig, dann kann ich mir eine (weitere) Multisim gönnen.



    Grüße, south

  • Hallo,


    mich würde interessieren ob irgend jemand den Complete XL mit Multisim als DSL Ersatz nutzt und wie dementsprechend die Erfahrungen mit Geschwindigkeit und Volumenbegrenzung sind. Haltet ihr es für sinnvoll diese Variante zu nutzen, wenn man keine Filme lädt aber schon ab und an auf youtube ist und einige Stunden pro Tag in Foren verbringt?


    Außerdem stellt sich mir die Frage ob ich den Vertrag jetzt abschließen solllte oder doch bis Dezember warten sollte. Kennt man von T-Mobile etwas in Richtung Weihnachtsaktion?

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von *TS1*
    mich würde interessieren ob irgend jemand den Complete XL mit Multisim als DSL Ersatz nutzt und wie dementsprechend die Erfahrungen mit Geschwindigkeit und Volumenbegrenzung sind.


    Die Geschwindigkeit hängt wesentlich davon ab, ob der Ort, an dem die Karten genutzt werden sollen, mit UMTS/HSDPA versorgt ist.
    Bitte prüfe das auf dieser Seite:
    http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

  • Ja, das habe ich auch schon ausprobiert, aber ist es wirklich so, dass das gesamte T-Netz bei UMTS Verfügbarkeit auch HSDPA Geschwindigkeit hat?


    Wichtig ist mir vor allem auch, dass die 5GB ausreichend sind.....

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • Ich meine, die 5 GB sind dann ausreichend, wenn du ...


    - zb kein Internetradio mit viel Traffic im Hintergund mitlaufen lässt
    - keine größeren (täglichen) Video-/oder Musicdownloads betreibst


    Zum Surfen im Netz mit gelegentlichen Downloads bei Youtube oder MyVideo sind 5 GB sicher ausreichend.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!