American Express Gold - Wo kostenlos?

• Es ist in der Tat so, dass Amex recht viel an Provision einheimst im Vergleich zu Visa/MC. Ein Bekannter hat ne Tanke unter sich... und er würde am liebsten AMEX verbannen... aber da spielt ARAL nicht mit.

ARAL bspweise nimmt ja auch Dinners Club an.

Ansonsten...
    AMEX ist ansich ok, nur viel zuwenige Akzepanzstellen. Was mich am meisten nervt, die rufen immer wieder an und versuchen einem eine Unfallversicherung, Krankentagegeldversicherung usw anzudrehen.

Und was die AMEX Gold und Gehaltsgrenze angeht....

Ich hab ne Gold und verdiene um die 37 000 im Jahr... aber nach einem Gehaltsnachweis hat nie jemand danach gefragt, im Gegenteil wurde mir angeboten für 1 Jahr kostenlos ohne irgendwelche Rückfragen.

• Zitat

Original geschrieben von Bienenmann

Currently, American Express' average US merchant rate is about 2.5%, while the average Visa/MasterCard credit card US merchant rate is about 2%

Klar ist Amex für den Händler deutlich teurer als MC / Visa.
    Aber selbst die im ersten Artikel genannten 3,85% sind doch wohl weit von den 6% entfernt die zuerst genannt wurden.
    Das ist übrigens generell ein Problem an dem Amex selbst schuld ist: Das Image teuer zu sein und wenig verbreitet.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Klar ist Amex für den Händler deutlich teurer als MC / Visa.
    Aber selbst die im ersten Artikel genannten 3,85% sind doch wohl weit von den 6% entfernt die zuerst genannt wurden.
    Das ist übrigens generell ein Problem an dem Amex selbst schuld ist: Das Image teuer zu sein und wenig verbreitet.

Jeder halbwegst intelligente Geschäftsinhaber verbannt die Amex aus seiner Akzeptanz bzw. nimmt sie erst gar nicht auf. Ausnahmen sind natürlich pure Luxusläden, -hotels o.ä. und unter Zwang als Franchiser.

• naja ob ein Geschäftsmann so intelligent ist die Amex zu verbannen und damit Zahlungskräftige Kunden auszuschliessen lasse ich mal so dahingestellt....

Spricht ja auch für den Shop / das Geschäft wenn es Amex akzeptiert....

Die Gebühren variieren ja auch nach dem Abrechnungsmodus den man wählt als Geschäft... Kann mich daran erinnern, dass es bei uns unter 3% sind....

• Man hat sicherlich kaum Probleme im täglichen Zahlungsverkehr bei Tankstellen, Rewe etc...aber es stimmt schon...abgesehen vielleicht von den großen Bekannten nimmt kaum ein kleinerer Shop Amex wegen den exorbietanten Gebühren für die Händler im Vergleich zu Visa/Master etc

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Zitat

Original geschrieben von Blutengel
    Man hat sicherlich kaum Probleme im täglichen Zahlungsverkehr bei Tankstellen, Rewe etc...aber es stimmt schon...abgesehen vielleicht von den großen Bekannten nimmt kaum ein kleinerer Shop Amex wegen den exorbietanten Gebühren für die Händler im Vergleich zu Visa/Master etc

Ein wirkliches Problem ist das doch nun wirklich nicht. Ich meine, mal ehrlich: 99,999% der AX-Inhaber haben mit Sicherheit (mindestens) eine weitere KK als 'backup', falls die AX mal nicht genommen wird. Heißt: Schön, wenn sie akzeptiert wird, wenn nicht, legt man halt eine von den anderen auf den Tresen und fertsch.

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Jeder halbwegst intelligente Geschäftsinhaber verbannt die Amex

Jeder halbwegs intelligente Geschäftsinhaber erschliesst sich soviele Kundenkreise wie nur möglich.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Jeder halbwegs intelligente Geschäftsinhaber erschliesst sich soviele Kundenkreise wie nur möglich.

Aber nicht um jeden Preis.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Aber nicht um jeden Preis.

Natürlich nur wenn langfristig ein Gewinn zu erwarten ist - das ist klar.
    Die KK-Provision sollte aber eigentlich nie über der zu erwartenden Gewinnmarge liegen. Dann würde sich das nur evtl. über die Kundengewinnung und deren potentielle Käufe in der Zukunft (ohne KK) rechnen.

(Kurt Tucholsky)

• So habe jetzt über die Commerzbank die Amex Gold bestellt.

1. Jahr kostelos danach 99,99€ inkl 15.000 MBR nach erstem Einsatz.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!