American Express Gold - Wo kostenlos?

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich habe schon einige Geschäfte erlebt, die nur Amex als KK akzeptieren. Mit VISA oder MC ist da nichts zu machen.

Da erleb' ich aber (zumindest in Deutschland) mehr Geschäfte die nur Visa und Master und KEINE Amex akzeptieren.

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Da erleb' ich aber (zumindest in Deutschland) mehr Geschäfte die nur Visa und Master und KEINE Amex akzeptieren.

Das ist mir noch nicht so aufgefallen, da ich noch keine Amex habe...

Die Läden, die keine MC/VISA akzeptieren waren meistens Läden mit höherwertiger Mode (P&C, Ansons...)

• Ich hatte vor zwei Jahren mal für ein Jahr eine Amex Gold und kann die o.a. Erfahrungen bestätigen. Deutlich weniger Akzeptanzstellen in Europa als MC/Visa und auch bei den Stellen, die alle KK akzeptieren, wurde ich teilweise beim Vorlegen der Amex gefragt, ob es nicht auch mit MC/Visa ginge (vielleicht auch deshalb, weil ich die Amex aus einem KK-Etui herausholte und man dabei sah, dass dort noch weitere KK steckten). In Asien hatte ich weit weniger Probleme.

Was ich allerdings besonders nervig bei der Amex fand, waren die häufigen Anrufe von "Amex-Partnern", die mir meist Versicherungen o.ä. aufschwatzen wollten. Wenn man eine Amex bestellt, so sollte man nur eine Handynummer eines Schubladenvertrags angeben.

• Hatte bisher erst einen Anruf von Amex (bin seit Januar 2007 bei denen), habe dann aber gesagt das ich keine Versicherung mehr brauche und seit dem hat sich das erledigt. Die Gold-Karte kannst du, denke ich, ein Leben lang kostenlos haben, musst nur immer dort anrufen und kündigen. Wenn du etwas mit der Karte umsetzt (4000€+) bleibt die aber eh kostenlos. Bezahlst du an der Tankstelle und beim shoppen mal mit der Karte und fertig.

• Hallo,

aktuell gilt die oben gepostete Aktion ja nicht mehr.

Jmd nen Tipp?

Ich möchte jetzt doch mal ne Amex ausprobieren, solange sie kostenlos ist.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo, die Amex Gold Card bekommst Du am günstigsten bei der Comdirect Bank, einer Tochter der Commerzbank.

Die Haupt- und Zweitkarte ist dort im ersten Jahr kostenlos, ab dem zweiten Jahr: Hauptkarte für nur 75 Euro und Zweitkarte für nur 20 Euro im Jahr

Ich hatte vorher meine Karte direkt bei Amex jedoch ist das über die Comdirect erheblich günstiger. Kannst mir ja Deine email per pn senden - ich logge mich dann bei comdirect ein und werbe dich dann.

• Kleiner Tipp: Gebt mal in einem uns bekannten Auktionshaus "American Express" ein und Ihr werdet fündig.

Habe meine jetzt seit November und bin nicht wirklich angetan. Ausser nem hübschen Äußeren wenig zu bieten. Die fehlenden Akzeptanzstellen sind tatsächlich ein Grund sie wieder zurückzugeben. Online geht's jedoch besser: Amazon, dress-for-less und und und.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Das ist aber eine Privatperson, die das anbieten.
    Das heißt ja wahrscheinlich, dass es bei irgendeinem Partnerprogramm eine Provision dafür gibt. Weiß jemand, bei welchem Partnerprogramm American Express beteiligt ist?

• Kann das nur Bestätigen mit der Gold Card... Super Service zum Beispiel bei dem PKW Schutzbrief (kostenloser Pannenservice), der Reiseversicherung, Gepäckversicherung und Auslandskankenkasse! Funktioniert alles (leider, weil ich es schon brauchte) ohne Probleme und ich musste NIE in Vorkasse treten. Ein Anruf bei Amex und ich musste nichts weiteres machen! Toller Service. Habe die Karte schon seit 2001. Kann nur sagen TOP.

Aber wie gesagt, Akzeptanzstellen ehr weniger aber das sollte kein Problem sein, wenn man zusätzlich ne MC oder Visa hat. Die gibts ja bei einer guten Hausbank meist kostenlos!

Ruf einfach bei AMEX an, sag, dass du gerne eine Gold Card hättest und sage, dass du Sie gerne im ersten Jahr kostenlos nutzen willst! Das geht auch so direkt ohne umwege! Das hat bei einem Freund von mir auch geklappt!

Ansonsten lasse dich durch einen Kunden werben, dann bekommst Du und der Werbende jeweils 5000 MSR-Punkte UND IM ERTSEN JAHR AUCH KOSTENLOS!
    5000 Punkte haben oder nicht haben! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!