Nokia und die E-Serie - wieso Neuheiten nur mit Kamera?!

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Was ist denn daran so schlimm? Benutze das Gerät einfach ohne Kamera. Das ist zwar schade für dich, dass dadurch der Preis sicher erhöht, aber so schlimm ist das ja wohl nicht.


    Das hätte ich vielleicht im ersten Posting dabei schreiben sollen - auch bei meinem Arbeitgeber sind Kamerahandys nicht gerne gesehen und in streng vertraulichen Bereichen überhaupt nicht.


    Nun kann man natürlich sagen, dann nimm dir ein altes Handy mit auf die Arbeit - aber ich arbeite auch mit meinem Handy und bin mit meinem E50 an für sich zufrieden, alleine die Funktion zum Betrachten von Office Dokumenten ist für mich von hohem Wert.
    Um die Kostenersparniss, da ich keine Kamera im Handy brauche, habe ich mir keine Gedanken gemacht, dies ist mir auch egal - Hauptsache Nokia würde mal wieder vernünftig und würde wie beim E50 zwei verschiedene Versionen anbieten und dem Kunden die Entscheidung lassen, ob er die Kamera brauch oder überhaupt eine Kamera bei seinem Arbeitgeber haben darf.


    Thorsten

  • Ich denke da müssen die großen Firmen wieder kommen und beim Handy-Hersteller direkt fordern, dass es wieder Modelle ohne Kamera für die Buisness-User gibt- sonst lernen die Hersteller das ja anscheinend nicht, dass die Buisness-User an Merkmale am Handy benötigen als eine zumeist auch noch wirklich schlechte Kamera.

  • ist doch ganz einfach:



    - Blackberry 8800
    - Blackberry 8700



    Beide ohne Kamera und in puncto PIM-Funktionalität den Nokias DEUTLICH überlegen! Auch Akkulaufzeit, Bedienung, Geschwindigkeit sind besser als bei den Nokias.


    Dafür muß man mit weniger "Spielereien" leben (z.B. kein Wlan, Softwareauswahl relativ gering)



    Dafür Businessoptimiert ;-)

  • Unser Werkschutz macht die Kameralinse blind, das Handy bekommt ein Zulassungszeichen und dann darf man das Handy ganz normal nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Beide ohne Kamera und in puncto PIM-Funktionalität den Nokias DEUTLICH überlegen! Auch Akkulaufzeit, Bedienung, Geschwindigkeit sind besser als bei den Nokias.
    Dafür muß man mit weniger "Spielereien" leben (z.B. kein Wlan, Softwareauswahl relativ gering)



    Dafür Businessoptimiert ;-)


    Da eben kein WLAN vorhanden ist und man keine Zusatzprogramme so einfach finden kann sind sie eben nicht buisnessoptimiert- sondern nur für viel Mailverkehr optimiert- wenn aus den Mails heraus auch Termine abgeglichen werden sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    Darf ich fragen, wie das funktioniert?


    Gruß


    Thorsten


    Die Linse wird angeschliffen (Schleifaufsatz in passendem Durchmesser auf einer Art Bohrmaschine). Einfach und effektiv :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!