Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Morgen kommt mein E51 endlich :top:
    Ich hab noch ne Frage zum Akku.


    Ist es besser den Akku erst leer zu machen oder sollte man es direkt nach dem auspacken an den Strom hängen ?



    ...also meine Handys werden erstmal nach dem Kauf "bespielt", dann voll geladen ;) Bei den heutigen Akkus ist das nicht mehr so...

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe es gleich nach dem Kauf am späten Nachmittag an das Ladegerät gehängt und meine Konfigurationen beim laden gemacht. Dann am nächsten Morgen nach ca. 12 Stunden vom Ladegerät genommen. Der Akku hält und hält und hält :top:



    Der Akku ist wirklich der Hammer...geht der überhaupt mal alle ??? :D

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hab grad mein E51 bei Handyattacke für 273,- Euro incl. Versand bestellt *freu*
    Nun fängt das warten an bis es kommt... Hoffe die beeilen sich ;-)
    Hoffe endlich auf eine stabile MS Exchangeserververbindung...
    Gruß, Wolf

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolf HF
    Hab grad mein E51 bei Handyattacke für 273,- Euro incl. Versand bestellt *freu*


    Sehr gute Wahl :top:
    Das E51 ist wirklich ein rundum mehr als gelungenes Handy :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe es gleich nach dem Kauf am späten Nachmittag an das Ladegerät gehängt und meine Konfigurationen beim laden gemacht. Dann am nächsten Morgen nach ca. 12 Stunden vom Ladegerät genommen. Der Akku hält und hält und hält :top:



    Ok, danke für die Antwort ich denke dann werd ich das auch mal so versuchen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...stimmt, so ist das. Der Händler wird sicherlich nicht tauschen, wenn dann einschicken zu Nokia! Die allerdings tauschen garantiert nicht wegen einem Pixel ;)


    Bin ich mal gespannt. Wenn sie einschicken wollen lass ich das, dauert mir zu lange.
    Ich geb morgen bescheid wies gelaufen is


    edit:


    Noch ne Frage: Wenn ihr das Handy an schaltet und nach der Pin Eingabe auf dem "Desktop" landet,
    verschwinden bei euch dann auch kurz (1 sek) alle Icons, Anzeigen usw. Is praktisch wie ne Art Refresh.

  • Zitat

    Original geschrieben von morei
    Bin ich mal gespannt. Wenn sie einschicken wollen lass ich das, dauert mir zu lange.
    Ich geb morgen bescheid wies gelaufen is


    Laut der MediaMarkt Webseite bieten sie einen


    "Umtauschservice


    Geben Sie uns einfach den Media Markt-Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück. Wir tauschen ihn auf der Stelle für Sie um.


    Ohne wenn und aber." http://www.mediamarkt.de/service/


    Ich frage mich wie die das bei gebrauchten Artikeln handhaben ... aber wenn sie schon schreiben "ohne wenn und aber" ...


    Vielleicht kannst du dich ja darauf berufen. Gib uns auf alle Fälle bescheid, würde mich auch interessieren.

  • Kein HSCSD


    Hallo,


    ich wundere mich gerade, dass es beim E51 nirgendwo die Einstellungsmöglichkeit für HSCSD gibt, und anscheinend generell keine Möglichkeit, über CSD ins Netz zu kommen. Etwas blöd, wenn man im außereuropäischen Ausland ist, wo GPRS nicht so weit verbreitet ist, wie bei uns.
    Da wäre HSCSD schon nett gewesen, so wie es auf den meisten Vorankündigungsseiten auch dargestellt war, z.B. hier , hier, hier und sogar in Shops wie hier.


    Nur auf der Nokia-Seite findet man dort keine Erwähnung. Wo haben die denn dann diese Info her?


    Gruß,


    F.

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • Mehrfach wurde geschrieben, dass das E51 sehr schnell sei. Ist es genauso schnell wie S40, also wie z.B. das 6300 oder nur etwas schneller als die alten S60-Geräte? Wieviel Sekunden vergehen denn vom Anschalten, bis die PIN abgefragt wird? Beim E50 waren das noch unerträgliche 33 Sekunden im Vergleich zu 4 Sekunden beim 3110 classic.

  • habe sowohl das 6300 als auch das e51 hier, die geschwindigkeit des e51 ist nahezu identisch wie bei dem 6300, vom einschalten bis zur pin abfrage vergehen bei mir 17 sekunden.


    am besten fällt es auf, wenn man irgendetwas über den programm manager deinstalliert, und die zeit nach der deinstallation beachtet bis die liste aktualisiert wurde, einfach genial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!