Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Hallo,


    schnell ist ja immer relativ, bei meinem ATARI 800 XL konnte man zwei Sekunde nach dem einschalten die ersten BASIC-Befehle tippen, mein Windows-PC braucht dafür etwas länger ;)...


    Gerade mal zweimal ausprobiert, bei mir sind es vom Einschalten bis zur PIN-Abfrage ca. 45 Sekunden. Dann nochmal ca. 10 Sekunden, bis man das Menü sieht, dann ist man aber auch im Netz eingebucht und kann lostippen. Mein voriges Siemens CX70 war deutlich schneller, auch was die Menübedienung anbelangt, aber ich empfinde das für so ein OS als akzeptabel. Einzig stört mich etwas, dass ich, wenn ich auf die Adressbuch-Taste klicke, nicht sofort mit der Namenssuche beginnen kann, sondern hier auch noch ca. zwei, drei Sekunden warten muss und die Tastendrücke nicht gepuffert sind. Das ist ungefähr auch die Verzögerung bei den meisten anderen Menüs, die dynamisch nachgeladen werden (also nicht beim Hauptmenü).


    Wichtiger ist mir aber, dass dann z.B. die Suche im Adressbuch rasant ist, auch der Seitenaufbau beim Browsen ist kein Vergleich zu meinem Siemens. Wie gesagt, ich kann es nicht zu anderen Nokias vergleichen (außer zu meinem 9100i, aber der hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel).


    Gruß,


    F.

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52


  • Danke für den Hinweis ! Ich geh demnächst hin, geb dann bescheid.

  • fredlcore:
    ich hatte das E51 bisher nur kurz in der Hand, hatte aber den Eindruck es ist im Vergleich zum E65 oder E50 deutlich schneller. Bei dir liest sich das wieder etwas anders. komisch.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Mal ne Frage:


    Ich hab nen Mailacc gemacht (Gmail), aber auf meinem Handy ruft er verdammt viele Mails ab (wschl alle), kann ich einstellen dass er nur die ungelesenen nachrichten abruft, und auch am server lässt?


    edit: u. wozu ist der ordner spiele im telefonspeicher da, wenn die spiele da eh nicht reininstalliert werden?
    wo sieht man eigtl. wohin alles installiert wird, bzw. welche ordner unnötig sind oä?

  • Gerade ist mein E51 gekommen :) Echt ein klasse Handy. Was mir aufegfallen ist, der Akku ist voll aufgeladen ! ist das normal ???

  • So, wieder da und der Umtausch hat völlig problemlos geklappt.
    In solchen Fällen lohnt es sich halt doch etwas direkt vor Ort zu kaufen,
    auch wenn man nen bissel mehr bezahlt.


    @ pat20 : Meiner war auch geladen (Balken voll) aber nicht komplett voll.

  • Re: Re: E51 und navisoftware


    Zitat

    Original geschrieben von Levithia
    Jepp TomTom läuft einwandfrei auf meinem E51



    Kann man das selbe Tom Tom nehmen wie beim N73 ?

  • Zitat

    Original geschrieben von morei
    So, wieder da und der Umtausch hat völlig problemlos geklappt.
    In solchen Fällen lohnt es sich halt doch etwas direkt vor Ort zu kaufen,
    auch wenn man nen bissel mehr bezahlt.


    Haben sie es wegen dem 14 Tage Service getauscht oder würden sie das auch nach 2 Wochen noch machen?
    Neues Gerät bekommen oder Geld zurück?

  • Frage zum Videoplayer


    Moin zusammen!


    Hat jemand schon mal den Video-Player ausprobiert? Kann man bei der Wiedergabe vor- und zurückspulen?


    MrPipe

  • Zitat

    Original geschrieben von toejoh
    Haben sie es wegen dem 14 Tage Service getauscht oder würden sie das auch nach 2 Wochen noch machen?
    Neues Gerät bekommen oder Geld zurück?


    Ich nehm mal an wegen dem 14 Tage Service, explizit gesagt hat er es aber nicht.
    Hab ein neues Gerät bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!