Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Hi,

ich bin mittlerweile schon am verzweifeln, ich habe heute eine MMS bekommen und kann sie mit dem E51 einfach nicht abrufen, bzw. weiß ich nicht wo ich die Einstellungen vornehmen muss. Wenn ich den Setting-Wizzard verwende schlägt er mir nur E-Mail vor. Wenn ich es über die Simyo Homepage versuche, kommt nur, "Sie sind nicht berechtigt die Einstellungen am Gerät zu ändern."

Welche Möglichkeit bleibt mir denn noch?

Gruß und danke
    berndi78

• Erinnerung auf dem Display?

Hallo, hab ein neues E51 und woran ich verzweifel ist, das bei allen im Kalender hinterlegten Terminen mit Erinnerungsfunktion, egal ob Besprechung, Geburtstag oder Erinnerung, diese zwar für ne Stunde alle 10 Min. optisch und akustisch angezeigt wird, wenn ich aber darauf nicht reagiere, (weil ich das Handy nicht gerade bei mir hab) verschwindet diese Erinnerung auf Nimmerwiedersehen!
    Also sie bleibt bis zur Bestätigung nicht auf dem Display stehen, wie z.B. eine versäumter Anruf oder nicht gelesene sms!

Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank im voraus!
    Grüße vom Bergradler

• Das ist - wie die Erinnerung bei ausgeschaltetem Gerät, die auch nach dem Einschalten unterschlagen wird - eine ärgerliche Anomalie des S60-Betriebssystems und imho auch durch Drittanbieter-SW nicht zu beheben (oder gibt es mittlerweile doch Kalenderprogramme, die in diesem Punkt Abhilfe schaffen?).

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von berndi78
    Ich habe heute eine MMS bekommen und kann sie mit dem E51 einfach nicht abrufen, bzw. weiß ich nicht wo ich die Einstellungen vornehmen muss.

Hilft dies?

• E51 schaltet sich alleine aus !

Hallo Ihr !
    Ich hab jetzt viiiele Seiten in diesem Forum durchforstet, bin aber bisher noch auf keine Lösung für mein E51-Problem gestoßen : Mein E51 schaltet sich immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen (etwa alle 2-3 Tage) trotz geladenem Akku von ganz alleine komplett aus - danach stimmt die Uhrzeit nicht mehr (geht meistens mehrere Minuten nach) ! Könnt Ihr Euch vorstellen woran das liegen könnte - ne Energiespareinstellung kanns ja wohl nicht sein, oder ? ;) - dem Erfinder dieser Einstellung hätte Nokia bestimmt schon gekündigt.
    Meint Ihr, dass evtl. der Akku defekt sein könnte ? (is zugegebenermaßen ein Billig-Akku).
    Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte ! :)
    Danke
    Hubble27

• Re: E51 schaltet sich alleine aus !

Zitat

Original geschrieben von Hubble27
    [...]Mein E51 schaltet sich immer mal [...] aus [...] stimmt die Uhrzeit nicht mehr [...]
    Meint Ihr, dass evtl. der Akku defekt sein könnte ? (is zugegebenermaßen ein Billig-Akku).

Hört sich an, als ob der Akku entweder nicht richtig sitzt (verrutscht -> Kontakt nicht mehr vorhanden) oder teilweise Spannungsabrisse hat (also auch nicht genug Strom liefert).
    Am besten mal mit dem Original-Akku ein paar Tage testen.

• Danke schon mal !
    Der original Akku hatte meiner Meinung nach nicht mehr genug Power, hielt gefühlsmäßig auch nicht mehr so lange wie früher und auch nicht so lange wie der neue, billige Akku. Ich werd diesen aber nochmal einlegen und schauen ob das Problem dann weiter auftritt, notfalls dann nen original Nokia-Akku kaufen.
    Nochmals Danke !
    Hubble27 :)

• Absturz mit IMAP

Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage: Mein E-51 mit aktuellster Firmware stürzt regelmäßig ab, wenn ich meinen Mailaccount mit IMAP abrufe. Ich bekomme die Mails noch herein, aber wenn dann "Mailbox wird aktualisiert" kommt, stürzt das Mobilteikll regelmäßig ab.
    Was könnte denn da der Fehler sein?

Danke
    Lg
    robert

• Irgendwie verhält sich mein E51 seit heute merkwürdig. Installiert sind außer Gravity, QIP und Nokia Messaging keine Sachen, die Speicherkarte ist 16 GB groß.

Heute Mittag hing sich das Teil während eines Gespräches dann auf, Gespräch konnte man normal fortführen, aber das Menü reagierte nicht mehr. Auch konnte ich nicht auflegen. Nach Ziehen des Akkus bootete das Teil mehrere Minuten lang, wollte dann Datum & Uhrzeit wissen und hing sich nach dem Einbuchen ins Mobilfunknetz wieder auf. Neustarten brachte keine Lösung.

Ich entfernte daraufhin die Speicherkarte und startete das Handy ohne diese. Klappte einwandfrei, auch das spätere Einsetzen funktionierte, seitdem kann ich das Handy auch mit Speicherkarte neustarten. Allerdings funktioniert die Applikation "Gravity" nun gar nicht mehr (nach einem Klick auf das Icon passiert nichts). Mal sehen ob Löschen und Neu installieren was bringt...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!