"DSL mit maximaler Geschwindigkeit": T-Home sucht Testkunden

• Für T-DSL RAM?

habe mir heute im T-Punkt ein neues modem gekauft (das Speedport 201) ist das als vorraussetzung ausreichend um das T-DSL RAM an unseren anschluss nutzen zu können? man sagte mir an der telekom-hotline wir würden T-DSL RAM 2000 freigeschalten bekommen, da vermittlungsstellen und unser anschluss-port schon auf RAM umgeschalten sind! haben dann auch gleich an der hotline das T-DSL RAM 2000 beantragt. bekommen wir dann die 2048 kbit/s. immer oder geht da noch mehr Speed? bin gespannt?

• Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Hallo zusammen,

an die, die bereits DSL-RAM haben: Welches Modem benutzt ihr?

Ich brauche eins mit integriertem 4-Port-Switch/Router (WLAN ist nicht wichtig) und der Möglichkeit, sich per Telnet darauf anzumelden (für Reconnect).

An unserem RAM-Anschluss hängt eine FritzBox 7170, und mit der läuft alles einwandfrei :top:

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Wieviel hast du denn an Speed zuwachs bekommen?

Ich zitiere mich einfach mal kurz selbst von Seite 4 :D

Semmal

Heute kam meine Umstellungs Termin per Post.

Morgen ist es soweit.

Bin mal gespannt und werde dann berichten

• Speed?

Hallo Nochmal! Habe am 01.03.2011 umstellen lassen auf T-DSL RAM 2000, hatte voher 1536 Kbit/s. sollte jetzt 2304 Kbit/s. bekommen! Aber nach diversen Speed Tests komme Ich nur noch auf DSL-Light Speed mit 384 Kbit/s., was ist da los? Verwende ein 5 Tage altes Speed-Port 201 als DSL-Modem für den Internet Zugang! Habe auch schon mit T-Com Technik Abteilung telefoniert, sagen kommen 2304 Kbit/s. an am Anschluss! :(

• Andere Provider wie Alice oder Vodafone schalten ihre Anschlüsse sowieso schon so wie hier beschrieben oder handelt es sich hier um eine neue Technik?

• Haben mal mit jemanden von Alice gechattet vor ner Woche und der meinte das die das auch schalten mit dem RAM

Nur T-Home scheint da wohl was grosses raus zu machen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!