"DSL mit maximaler Geschwindigkeit": T-Home sucht Testkunden

  • So, bin jetzt auch umgeschalten worden. Von vorher DSL3000 auf DSL 6000RAM. Und ich muss sagen bei mir kommt die volle Geschwindigkeit an.


    Nach den genauen Werten schaue ich morgen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Ich habe mittlerweile das Warten auf RAM bei der Telekom aufgegeben. Ich habe mich jetzt bei Alice angemeldet und plötzlich ist mehr Geschwindigkeit auf meiner Leitung möglich.


    Telekom: ca. 3000 Kbit/s
    Alice: ca. 12.000 Kbit/s


    Dazu habe ich das HomeTV Angebot gebucht. Läuft einwandfrei. Sogar die HD-Filme aus der online-Videothek funktionieren.

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Super wenn du davon berichtest


    Wie lange hat das ganze bei dir gedauert?


    Also die Bestellung dauerte 8 Tage bis zum Anschluss und es lief alles problemlos. Ich habe jetzt mal ein paar Downloads gemacht und die Leitung ist absolut stabil. Die Wert liegt bei ca. 640 KB/s. Als Router habe ich den den Speedport W723v im Einsatz.
    Eigentlich wollte ich heute eine AVM7390 noch bestellen, aber meine Frau meint, ich solle noch bis Weihnachten warten. Hätte liebend gerne dieses teil gehabt um ein bisschen rum zuspielen. Aber naja, so ist das Leben.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Gibt es eigentlich IRGENDeinen Fahrplan seitens der Telekom, bis wann das gesamte Netz auf RAM umgerüstet werden bzw. worden sein soll?


    Das scheint kein Mensch im gesamten Konzern zu wissen... *seufz*

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Habe gestern erst mit Telekom gesprochen, da passiert wohl nichts mehr, die bieten nun lieber Internet über HSDPA oder dann LTE an. Bin zuhause in einer Gegend mit dem RAM schon bevorzugter. Nachbarn hatten mehrfach gebeten es bei denen auch aufzuschalten, da haben sie sich doof gestellt und auch verneint, dass ich RAM habe. Scheint wohl nicht erwünscht zu sein.

  • Wigfun:


    vergiss die Hotline. Wenn Du im T-Kundencenter eingeloggst und unter "Anschluss und Tarif" DSL RAM angeboten kriegst (unter "Tarif ändern oder verlängern") kannst Du es dort buchen. Da steht nicht "RAM" explizit da, sondern es steht etwa: "DSL mit bis zu 2.000" o. ä.
    Dauert auch 10 Tage, funktioniert aber wenigstens. Wenn man mit der Geschwindigkeit innerhalb des bestehenden Tarifs bleibt, ist auch keine Vertragsverlängerung damit verbunden.


    Gruß
    Lisa

  • Bei mir steht da nun DSL bis zu 6000. Vorher war da immer 3072 in Klammern.


    Habe das gestern am telefon gemacht und einen Brief bekommen.


    Sollte Freitag umgestellt sein


    Werde berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!