sms paket discount von mobilcom - eine frechheit

  • Hallo,


    wenn ihr das ok findet, dass ein Vertragspartner (egal welcher und egal bei welchem Thema) einfach Vertragsinhalte ändert, dann ist das für mich kein Problem, ich jedenfalls bin damit nicht einverstanden.


    Vielleicht finde ich die Woche ein paar Minuten um einen Brief an mobilcom zu schreiben, vielleicht kommt ja wenigstens eine Reaktion...


    grüße

  • Die Antwort auf meine Mail an Mobilcom:


    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    vielen Dank für Ihren Auftrag vom 03.11.2007.


    Sie beanstanden die Aktivierung des "SMS-Paketes Discount".
    Gerne nehmen wir hier zu unserer aktuellen Kampagne Stellung.


    Ziel unserer Kampagne ist es, Ihnen ein attraktives Produkt zur Verfügung zu stellen.


    Per Mail haben wir Sie über die Einrichtung des "SMS-Paketes Discount" und die für Sie damit verbundenen Vorteile informiert.


    Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir Ihnen das "SMS-Paket Discount" zum Testen für einen Monat kostenfrei eingerichtet.


    Wir bedauern, dass unser Produkt nicht Ihr Interesse gefunden hat.
    Selbstverständlich entscheiden Sie, ob unser Tipp für Sie der Richtige ist.


    Gern kommen wir Ihrem Wunsch nach und haben die Stornierung für Sie vorgenommen. Das "SMS-Paket Discount" wird nicht auf Ihrer Rechnung erscheinen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nikpoy
    Ziel unserer Kampagne ist es, Ihnen ein attraktives Produkt zur Verfügung zu stellen.


    :D Ja klar :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von nikpoy
    Per Mail haben wir Sie über die Einrichtung des "SMS-Paketes Discount" und die für Sie damit verbundenen Vorteile informiert.


    Ich wurde per Mail nicht infomiert. Oder meinen die mit Mail den Postweg?


    Zitat

    Original geschrieben von nikpoy
    Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir Ihnen das "SMS-Paket Discount" zum Testen für einen Monat kostenfrei eingerichtet.


    Und danach läuft es nicht weiter? :confused:



    So eine E-Mail ist für mich in keinster Weise zufriedenstellend. Nicht einmal entschuldigen tun sie sich.

  • Ich hab gerade den Brief aus dem Papierkorb gefischt und die 0800-Nummer zum Kuendigen angerufen. Leider hatte ich nach dem ersten Absatz aufgehoert zu lesen und den Brief zerrissen. "25 SMS? Brauch ich nicht" hab ich mir gedacht. Dass das "attraktive Produkt" gleich aktiviert wurde, damit hab ich nicht gerechnet. :rolleyes: Naiv, ich weiss. :o
    Ein Glueck hab ich den Thread hier entdeckt, danke TT!

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • hab ne ähnliche antwort mit den selben textbausteinen bekommen:


    vielen Dank für Ihren Auftrag vom 05.11.2007.
    Gerne nehmen wir hier zu unserer aktuellen Kampagne Stellung.


    Ziel unserer Kampagne ist es, Ihnen ein attraktives Produkt zur Verfügung zu stellen.


    Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, haben wir Ihnen das SMS Paket Discount zum Testen für einen Monat
    kostenfrei eingerichtet.

    Wir bedauern, dass unser Produkt nicht Ihr Interesse gefunden hat.
    Selbstverständlich entscheiden Sie, ob unser Tipp für Sie der Richtige ist.


    Ihrem Wunsch gemäß haben wir die Deaktivierung des SMS Paket Discount zum 30.11.2007 vorgenommen.



    Freundliche Grüße aus Erfurt

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Kann man eigentlich online irgendwo einsehen ob die Deaktivierung geglueckt ist? Ich finde da irgendwie nichts. :apaul:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Das ist schon witzig ... wenn ich den ganzen thread hier durchlese, bleibt eigentlich nur eine Feststellung übrig: All diejenigen, die hier ein Problem haben, nutzen offensichtlich die tolle Schubladenvariante. Jungs und Mädels. Wenn ihr nicht immer nach dem aktuellsten Handy gieren würdet, sondern eure SIM-Karten auch benutzt, passiert der ganze Quatsch nicht!


    Das ein Unternehmen Tarife ohne Kundenwunsch umstellt ist natürlich nicht ganz astrein. Aber ein Widerspruchsrecht gibt es ja.


    Die Vorgehensweise erinnert auf jeden Fall stark an die Zeitungs-Probeabos. Hier wird ohne Widerspruch ja auch ein Vertrag akzeptiert und man hat ein Jahresabo an der Backe. 'Bin aber kein RA.


    Aber wenn ich Aussagen wie diese lese: "... Brief nicht gelesen weil Schubladenvertrag ..." - selber Schuld!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tyrion
    Das ist schon witzig ... wenn ich den ganzen thread hier durchlese, bleibt eigentlich nur eine Feststellung übrig: All diejenigen, die hier ein Problem haben, nutzen offensichtlich die tolle Schubladenvariante. Jungs und Mädels. Wenn ihr nicht immer nach dem aktuellsten Handy gieren würdet, sondern eure SIM-Karten auch benutzt, passiert der ganze Quatsch nicht!

    Es wurden also nur Schubladen-Karten auf so ein attraktives Angebot umgestellt? Sicher?


    Zitat

    Das ein Unternehmen Tarife ohne Kundenwunsch umstellt ist natürlich nicht ganz astrein. Aber ein Widerspruchsrecht gibt es ja.

    Die einen nennen es nicht ganz astrein, die anderen nennen es Abzocker, Betrüger, Halsabschneider o.ä. ;)


    Was soll man widerrufen? Man hat ja nichts bestellt und widerrufen kann man nur etwas, das man bestellt hat.
    Und wogegen soll man widersprechen? Schweigen ist keine Zustimmung, niemals nicht (bei einer Privatperson).

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Hallo,


    wenn ihr daraus endlich lernen würdet, keine Schubladenverträge (egal bei wem) abzuschließen? :-)


    Und wenn Ihr es doch tut, dann lest alle e-mails, Briefe, Werbeflyer und hebt sie auf. Ist gesünder!


    Ich bin auch Mobilcom Kunde (zwar unfreiwillig, unterschrieben hatte ich 1998 bei D-Plus :-), die wurden aber übernommen) aber meine Rechnungen sind so zwischen 70 und 130 EUR/Monat :-)


    Teltarif hat den Fall bereits aufgegriffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!