Flv. Dateien abspielen-Mit welchem Player möglich außer VLC?

• Hallo,

.flv Dateien werden immer beliebter, und aktuell spiele ich sie mit dem VLC Player ab. Der große Vorteil vom VLC Player ist das hier ein Vollbild möglich ist, leider kann man nicht "Vorspulen".

Weiß jemand evtl. einen anderen Player mit dem es möglich ist .flv Dateien als Vollbild und "Vorspulfunktion" zu betrachten? Zwar soll es mit dem Media Player Classic möglich sein, allerdings habe ich keine Anleitung dazu gefunden bzw. es selber nicht geschafft.

Als Alternative hatte ich mal den Flvplayer getestet

http://applian.com/flvplayer/index.php

allerdings war mir kein Vollbild möglich - evtl. bei jemandem hier im Forum?

Vielen Dank

JD

• Worin liegt dein Problem beim Media Player Classic zu spulen oder Vollbildmodus zu nutzen? Bei mir funktioniert das ohne Probleme, du hast doch unten den Zeitbalken und kannst da beliebig hin und her springen.

Viele Grüße
    Martin

• Re: Flv. Dateien abspielen-Mit welchem Player möglich außer VLC?

FLVPlayer4Free den benutze ich und der kann das was du suchst.

• Re: Flv. Dateien abspielen-Mit welchem Player möglich außer VLC?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Zwar soll es mit dem Media Player Classic möglich sein, allerdings habe ich keine Anleitung dazu gefunden bzw. es selber nicht geschafft.

Jupp, das ist wohl richtig, der kann das.

Ich hatte damit am Anfang auch Probleme, aber es geht eigentlich ganz einfach. Du brauchst den Codec halt. Also am besten nochmal drüberinstallieren und bei der Installation dann *.flv als zu installierenden Codec wählen.

Schau doch vorher mal unter View -> Options im Bereich Player -> Formats, ob das Format dort gelistet ist und auch angehakt ist. Haken setzen und mit ein bisschen Glück fragt dich der Player, ob er installieren soll.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Der kostenlose GOM-Player von http://www.gomplayer.com kann flv-Dateien auch abspielen.

Hallo,

Danke für die Hinweise. Ich habe mich für den GOM Player entschieden, gefällt mir sehr gut.

Nochmals recht herzlichen Dank

JD

• wenn man das klite-codec paket installiert kann mal flv dateien auch mit dem windows media player abspielen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!