Motorola Razr V3i - ein klarer Kauf?

• Ich habe derzeit ein Nokia 6131 und bin damit nicht ganz so zufrieden.
    Bei Amazon gibt es nun das Razr V3i für knapp 150,- Euro.

Hier im Forum, unter anderem auch im Testbericht für dieses Handy habe ich so einiges gelesen, sind aber fast alles ältere Beiträge.

Störend sollte demnach u.a. ein störender Hochfrequenzpfeifton sein, weiterhin soll das Display verstauben, der Akku nicht lange halten und und und. Andere wiederum sind Supi damit zufrieden.

Da die meisten Einträge bereits mindestens 1 1/2 Jahre alt sind, wollte ich mal nachfragen, ob die Probleme immer noch bestehen, oder ob sich in der Zwischenzeit, sei es durch Softwareupdates, etwas verbessert hat?

Ich würde das Handy gerne kaufen, bin aber noch irritiert.

• also bis auf die kurze akku zeit, kann ich eigentlich nur sagen das ich zufrieden bin. besser gefällt mir aber (bis auf die kleine tastatur) mei krazor k1.
    aber ich sag dir, bei der bedienung wirst du bei beiden geräten 2 wochen kopfschmerzen bekommen wenn du vorher n nokia hattest.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Ich habe mein V3i 4 Montate genutzt, (was für mich schon recht lange ist :D ),
    von einem störenden Hochfrequenzpfeifton habe ich nie etwas bemerkt, Display nach 4 Monaten noch absolut staubfrei und mit dem Akku war ich auch zufrieden,- bei meinem mäßigen Nutzungsverhalten (5-10 min tägl Telefonie, 3-4 SmS) hat ein Ladezyklus 6 Tage gehalten. Vorteil vom V3i gegenüber dem K3 ist eindeutig das von der Flache her größere Display und empfangsmäßig gibts sowieso nichts besseres als ein V3i.

• hab desöfteren bei Motorola-Geräten (insbesondere ROKR/V3/V3i) folgendes Problem von Kunden gehört:
    SMS kommen nicht an, erst bei Akkurausnehmen und wieder neu Einsetzen und Starten flattern die "hängengebliebenen" SMS rein - kann dieses Phänomen jemand von Euch wiederspiegeln?

• Zitat

Original geschrieben von wumbaba
    Ich habe derzeit ein Nokia 6131 und bin damit nicht ganz so zufrieden.

Die da wären?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die da wären?

Beim Wappen stürzte das Handy ab, weißer Bildschirm und baute sich erst langsam wieder auf. Dann ging es zunächst wieder, bis zum nächsten Mal.

Jetzt hat das Handy egal mit welcher Karte keinen Empfang mehr, mein 6230 hingegen schon. Habe das Handy jetzt zur Reparatur geschickt.

Weiterhin keine Playlisten bei MP3´s. Wenn ich über den PLayer ging, spielte er alle Dateien ab, auch meine kurzen MP3 Klingeltöne ;-)

Der Fotoapparat war nicht so gut, wenn es ein wenig dunkelt.
    Das Motorola tuts wohl zwar auch nicht so doll, aber im Gegensatz zum Nokia, weiß ich das beim Motorola vorher.

Sonst bin ich eigentlich zufrieden, ich schrieb ja auch "nicht ganz zufrieden" und nicht überhaupt nicht zufrieden.

• Re: Re: Motorola Razr V3i - ein klarer Kauf???

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Es ist hier
    http://www.mobilebomber.de/art…dc4597d82d22b2ba023e67c5e
    preisgünstiger......

Danke für den Tipp, aber letztlich würde ich nur knapp 8 Euro sparen, denn bei Amazon fallen ja keine Versandkosten an, außerdem kann ich bei Amazon mit Kreditkarte bezahlen. Wenn das Handy Macken hat, habe ich zumindest einen Monat Zeit, bis es auch auf dem Konto wehtut :-)

Außerdem ist die Seite wohl erst im Aufbau, die Hilfe funktioniert noch nicht und ich weiß nicht so recht, ob ich mich über einen Kauf dort jetzt schon wohlfühlen würde.

• Zitat

Original geschrieben von hpo
    hab desöfteren bei Motorola-Geräten (insbesondere ROKR/V3/V3i) folgendes Problem von Kunden gehört:
    SMS kommen nicht an, erst bei Akkurausnehmen und wieder neu Einsetzen und Starten flattern die "hängengebliebenen" SMS rein - kann dieses Phänomen jemand von Euch wiederspiegeln?

Kann ich absolut nicht bestätigen.

@wumbaba,

Mit dem "Edit" Button (rechts oben) vermeidet man Doppelpostings. ;)

• Ja, wollte das nur wissen, nicht das wir Dich vom Regen in die Traufe schicken, weil Dir irgendwas bestimmtes nicht passt. Naja, warte mal bis das Nokia 6131 wieder aus der Reparatur kommt und schaue dann mal. Persönlich finde ich das Motorola V3i hoffnungslos überteuert, dann lieber ein Motorola K1 oder ein Motorola V3xx (aus einer durchgereichten vertragsverlängerung bei eBay; also Neu), falls es überhaupt ein Klappgerät sein muss. Ich denke, für Dich wäre wohl ein normaler Barren langlebiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!