GetHandy.de: Vertrag aktiviert obwohl Zustimmung fehlt & SIM-Karten nicht erhalten

  • Hallo, ich fühle mich von http://www.GetHandy.de ein wenig abgezockt, möchte mein Problem schildern, event. wissen, ob andere auch mit GetHandy Probleme gehabt haben und welche Lösungen es gibt.


    Ich habe bei GetHandy das LG KU990 Viewty mit Vodafone KombiPacket60 WE Student geholt, wobei, wie bekannt, dass Gerät noch nicht lieferbar ist.


    Jetzt hatte mir GetHandy zum 27.10 mitgeteilt, dass genanntes Handy nicht mehr bis Ende Oktober geliefert werden kann und die Aktion "Kein Einrichtungspreis" zum Ende des Monat auslaufen wird. Daher fragte man mich, ob ich eine vorzeitige Vertragsaktivierung möchte. Ich schrieb etwas wage zurück, dass falls die Aktion definitiv nicht verlängert wird, der Vertrag aktiviert werden soll.


    Jetzt wurde mir zum 30.10 geschrieben, dass meine Aussage nicht deutlich genug sei und ich mich mit einem klaren JA/NEIN bekennen müsse. Das hatte ich dann erstmal am morgen des 30 auch gemacht. Am Nachmittag habe ich dann auf deren Seite gelesen, dass die Aktion doch bis zum 30.11 weiter läuft . Wonach ich mich direkt an die Hotline gewand habe und meine E-Mail zurückgezogen habe. Von dort aus alles okay.


    Nun habe ich letzte Woche von Vodafone ein schreiben bekommen, dass mein Vertrag schon zum 26.10 !!! aktiviert worden sei, ich aber keine !! Sim-Karte mit zugeschickt bekommen habe. Nach einem Anruf bei Vodafone konnte man mir nicht erklären / bzw. die etwas unfreundliche Dame am Tel. hatte auch gar keine große Lust (Schade, bisher war der Service von Vodafone immer gut), weshalb ich 1. meine Sim-Karte nicht zugesendet bekommen habe und 2. warum der Vertrag überhaupt aktiviert worden ist. Ich solle mich wegen allem an meinen Internetshop wenden. Das hatte ich natürlich schon über das WE gemacht, habe aber bisher keine Antwort bekommen, bzw. auch zwei anrufe über deren (kostenpflichtige) Hotline waren erfolglos, da anscheint deren Leitungen total voll sind.


    Da der Vertrag schon aktiviert wurde, obwohl meine Zustimmung fehlte und mit nicht einmal die SIM-Karten zugeschickt worden sind, habe ich eine Chance von GetHandy die Kosten zurückzubekommen? Immerhin wurde der Vertrag ohne meine Zustimmung zu einem deutlich früheren Termin aktiviert.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich, oder lief immer alles zufriedenstellend?

  • Gehört wohl eher in Werbeforum!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Moin!


    Legionen: Das "hü-hott-Spielchen", bei dem Du zuerst Deine Zustimmung gegeben und dann wieder zurückgezogen hast, ist natürlich etwas "windig". Wird schwierig werden, das nachzuweisen, da dabei Aussage gegen Aussage steht.
    Daß der Vertrag allerdings bereits am 26.10. aktiviert wurde und dann erst am 27.10. die Mitteilung/Rückfrage an Dich kam, halte ich für etwas fragwürdig. Hier sollte man ansetzen können.


    Hast Du Dir die AGB von gethandy mal genauer angesehen? Vor allem "§ 6 Bestellvorgang und Lieferung"?


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet


    PS: danke, daß Du Deine Tastatur repariert hast und nicht mehr Unmengen an .............. und !!!!!!!!!!!!!! produzierst :top: *SCNR*

  • Himmel A***** und Wolkenbruch, da läuft bei einem Laden mal etwas schief (unabhängig von dem hin und her) und anstatt das in Ruhe mit dem Anbieter zu klären wird hier gleich ein Beitrag eröffnet mit dem reißerischen Titel "Abzocke".


    Mensch weißt Du überhaupt was dieses Wort bedeutet? Und wo bist Du denn "abgezockt" worden? Du kannst den gesamten Vertrag immer noch widerrufen, und die 14 Tages Frist läuft frühestens wenn Du die SIM hast, also ebenfalls kein Grund zur Panik.


    Also selbst wenn da tatsächlich keiner an die Strippe zu bekommen ist und/oder auf Mails nicht reagiert wird: Vertrag widerrufen und gut ist. Kosten für Dich entsehen dadurch keine, dass ist dann das Problem von dem Anbieter.

  • Doch ich habe den Ärger, ich muss mich um diese Sachen jetzt kümmern, das kostet Zeit und Nerven, deshalb ärgere ich mich schon. Wenn ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache muss ich auch wieder Zeit in den Abschluss eines neuen Vertrags stecken.


    Also wünschte ich mir im Grunde nur, dass man sich einfach an Absprachen hält. Der §6 gibt mir ja sogar recht, da der Vertrag erst mit Versendung der Ware zustande kommt.


    Na das ganze Hüh-Hott ist ja zum Glück alles in dem E-Mail-Verlauf gespeichert.


    Das mit der Abzocke ist vielleicht wirklich etwas heftig gewesen, aber es nervt schon, wenn man auf einmal keine Antwort bekommt und beim Anruf auf eine 0180er Nummer nie durchkommt. Das Kostet dann schon Geld.


    Das weglassen aller ...... und !!!! liegt daran, dass mir das hier schon ernst ist, eben nicht wie die sonstigen Beiträge, wo ich doch etwas schneller schreibe und mit meinen Gedanken meist schon ganz wo anders bin ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Nach einem Anruf bei Vodafone konnte man mir nicht erklären / bzw. die etwas unfreundliche Dame am Tel. hatte auch gar keine große Lust (Schade, bisher war der Service von Vodafone immer gut), weshalb ich 1. meine Sim-Karte nicht zugesendet bekommen habe und 2. warum der Vertrag überhaupt aktiviert worden ist. Ich solle mich wegen allem an meinen Internetshop wenden.


    Das ist auch nicht Sache von vodafone, sondern das Problem des Händler, der gibt dir schliesslich auch die SIM-Karte. Der Anruf bei Vf war also vollkommen umsonst.


    Zudem kann ich ChickenHawk nur zustimmen, wenn jeder hier mit seinen Problemchen einen Thread aufmacht, die dazu wahrscheinlich kaum einen interessieren, kann man das Forum hier ganz vergessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legionen
    ...
    Das weglassen aller ...... und !!!! liegt daran, dass mir das hier schon ernst ist, eben nicht wie die sonstigen Beiträge, wo ich doch etwas schneller schreibe und mit meinen Gedanken meist schon ganz wo anders bin ;)


    Siehst Du, es geht doch (und ist im Zweifel auch nicht viel aufwändiger). Ansonsten überspringe ich deine Beiträge immer. ;)

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • Aber auch hier widerspricht mir die Vodafone Hotline, die mir versicherte, dass die SIM-Karte von VF direkt an mich versendet wird. Kann sein, dass hier die VF-Mitarbeiterin einfach keine Lust gehabt hat, dennoch war das Ihre Antwort.


    Sollte aber die Karte tatsächlich über GetHandy versendet werden, dann finde ich das noch viel mehr fraglich, dass ich jetzt schon die Kosten für einen Vertrag übernehmen darf, aber nicht einmal die SIM-Karte erhalte, so das ich wenigstens die Freiminuten über mein altes Handy nutzen könnte.


    Das ich diesen Threat hier aufgemacht habe, liegt vor allem darin begründet, dass ich in Erfahrung bringen wollte, ob ich der einzige bin, der mit der besagten Firma Probleme hat, oder ob ich an eine, sagen wir mal, zwielichtige Firma geraten bin. Da aber niemand sich bisher bestätigend geäußert hat, kann man das wahrscheinlich ausschließen.


    Dennoch konnte ich bisher keinen Kontakt mit der Firma aufnehmen.

  • Nach dem ich mir eben über 25 Minuten über deren 0180 Nummer erst zuhören durfte, dass ich alles schuld bin und ich keine Chance hätte, da irgendetwas in deren AGB §5 stehen würde, konnte ich die freundliche Dame überzeugen, dass eindeutig etwas schief gegangen ist.


    Immerhin, dieses mal per E-Mail bestätigt, wurde der Vertrag mit VF erstmal wieder aufgehoben und wird nun endlich erst mit dem Handy zusammen aktiviert.


    Ich bin froh, dass nun alles zum guten gelaufen ist, aber das ich mich erstmal so lange anhören durfte, dass alles meine Schuld sei, ist nicht gute Kundenpolitik, aber das Verhalten danach hat alles wieder gut gemacht!


    Dennoch sind mir dadurch Kosten entstanden. Schade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!