Medion MD96350, MD96360 oder doch was anderes

• Hallo Forum,

zur Zeit befinde ich mich in dem Konflikt mich nicht entscheiden zu können, welches Notebook ich mir zulegen soll. Leider muss diese Entscheidung aber bis etwa morgen Abend gefallen sein und da möchte ich mir hier noch ein paar Meinungen einholen.

Wie bereits im Betreff erwähnt liegt mein Hauptaugenmerk auf den letzten beiden Aldi Notebooks. Zum einen wäre dies das MD 96360, die 12,1" Variante und zum anderen das MD 96350, die 15,4" Variante. Natürlich bin ich auch offen für andere Geräte und erhoffe mir dementsprechend einige Tipps.

Kurz noch wozu ich den Rechner hauptsächlich nutze:

Ich studiere Bauingenieurwesen und arbeite somit größtenteils mit Office 2007 oder auch Autocad 2007 (kein Rendern, fast ausschließlich 2D-Pläne erstellen). Ansonsten nutze ich das Notebook die meiste Zeit fürs Internet und aufwendigere Spiele als Age of Empires III werden auch nicht vorkommen.

An Kosten sollen möglichst 800€ nicht überschritten werden.

Ich hoffe das reicht vorerst an Informationen und freue mich auf ein paar Antworten...

Gruß

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Irgendwas stimmt an den Links nicht

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Die Medion-Notebooks würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen, schau dich mal bei HP, IBM oder Samsung um. Ich kaufe selber die Hardware für ein Bauingenieursbüro und greife meist zu IBM und Dell, wobei die preislich etwas höher angesiedelt sind.

• Wie sollen wir dir konkret was empfehlen, wenn du noch nicht mal weißt, ob du 12,1 oder 15,4 Zoll willst? Das sind himmel-weite Unterschiede. Wenigstens das solltest du vorgeben, ansonsten können wir einfach alles empfehlen!

• So, jetzt stimmen die Links...

flashhawk
    Naja, man hätte mir ja sagen können, was sich für meinen Gebrauch beispielsweise eher anbietet. Da ich bisher immer nur 15,4" besaß, ist es nicht so einfach einzuschätzen wie man mit etwas kleinerem zurechtkommt, sofern das Notebook der einzige Rechner im Haus ist.

Aber wenn ich mich mit meinem Nichteinschätzungsvermögen :) entscheiden "müsste" würde ich dann wohl sagen 15,4".

Dave_1
    Wieso würdest Du sie nicht nehmen? Wie gesagt, als Student muss ich eben schon etwas auf den Pres schauen und da scheinen mir die Mediongeräte recht günstig in Bezug auf Ausstattung.

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    flashhawk
    Naja, man hätte mir ja sagen können, was sich für meinen Gebrauch beispielsweise eher anbietet. Da ich bisher immer nur 15,4" besaß, ist es nicht so einfach einzuschätzen wie man mit etwas kleinerem zurechtkommt, sofern das Notebook der einzige Rechner im Haus ist.

Wenn es der einzige Rechner ist und du zudem noch mit AutoCad arbeitest, würde ich dringend zu 15.4" raten, mit einem 12.1" Display wirst du da nicht wirklich glücklich werden.

• Definitiv 15,4"!

Ich habe ein 13,3" und selbst das ist mir schon zu klein.
    Ich würde sterben, wenn ich zu Hause auch noch an diesem kleinen Bildschirm rummachen würde.

Desweiteren ist es auch sehr, sehr anstrengend nur an einem kleinen Bildschirm zu arbeiten. Das würdest du ziemlich schnell merken.
    Und 12,1" ist da schon ziemlich extrem, vor allem, wenn es dein eigener ist.

Und in der Preisklasse findest du natürlich keine bessere Ausstattung als die von Aldi aber bessere Leistung, wenn du welche brauchst. Vor allem beim Prozessor. Der ist nämlich der aktuell kleinste Intel.
    Für Laptop Empfehlungen, schau einfach mal in die anderen Threads rein.
    Sony ist u.a. auch gut zu empfehlen. FZ Serie ganz besonders, denn die hat alles, was man aktuell braucht und du bekommst das kleinste bei ebay bereits für (fast) neu mit Rechnung und Garantie für unter 1000€.

Achte ebenfalls auf einen DVI oder HDMI Ausgang, damit du zur Not nen TFT oder nen LCD anschließen kannst, wenn der Platz dann mal doch nicht ausreichen sollte.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    ...auch gut zu empfehlen. FZ Serie ganz besonders, denn die hat alles, was man aktuell braucht und du bekommst das kleinste bei ebay bereits für (fast) neu mit Rechnung und Garantie für unter 1000€.
    ...

Hat jemand Erfahrungen mit der FZ-Serie von Sony? Spiele mit dem Gedanken, mir so eines zu kaufen. Ev. das 21M oder höher.
    Taugt die Grafikkarte was? Über google komme ich da nicht unbedingt weiter.

Wäre also schön, wenn jemand, der schon ein FZ hat, mir bitte kurz einen KLEINEN Erfahrungsbericht oder eine Empfehlung schreiben könnte.

Danke!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Sony = schönes Design = schlechter Service

Ich kann mit Sony nichts anfangen, denn für diesen Preis gibt es immer deutlich besseren Service bzw. deutlich besserer Ausstattung

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!