Du kannst zu Deinem O2-Select auch die Datenpakete Internet M für 10 Euro oder Internet L für 25 Euro hinzubuchen! Dazu musst Du nicht in Genion wechseln oder nen neuen Vertrag abschließen. Um UMTS nutzen zu können, brauchst Du evtl. eine neue SIM-Karte - das ist aber kostenlos.
Fragen zu o2 und E-Plus UMTS Internet Flatrate
-
-
-
Wie ist denn eigentlich die Qualität von Onlineverbindungen mit O2?
Besser als E+?
Kann jemand was über Hannover und Umgebung sagen?Zu einer Genion Card S (0 Euro GG) kann ich keine Datenoption buchen?
Wäre zum testen perfekt, da die Laufzeit nur 3 Monate beträgt.
Funktionieren Messengern Dienste (MSN,ICQ,..) bei O2 oder sind die geblockt?Ich suche immer noch eine Alternative zu den teueren VF Datenoptionen.
Grrrrr
-
ich nutze hier in München Laim O2 seit wenigen Wochen, zuvor fast 2 Jahre EPlus - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei EPlus waren mehrere Verbindungsabbrüche am abend normal - bei O2 hatte ich bislang einen und ob der wirklich am Netz lag?
Nutze hier den Genion Card S mit Datenoption L - ist also kein Problem.
Funktionieren tun die von dir angesprochenen Dienste - erlaubt sind sie offiziell vermutlich nicht :flop: -
Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung.
Von Messenger Nutzung hab ich in den Fussnoten nichts gelesen.
Wenn die Dienste funktionieren und zwar ohne Umwege, könnte ich ja mal einen Test für 3 Monate wagen. Ohne problemlose Nutzung wäre es für mich sinnlos.Ist ja super wenn das mit Genion Card S funktioniert, kann man die Datenoptionen problemlos online buchen und auch wieder kündigen?
Grrrrr
-
Hab gerade folgende Mail von O2 erhalten:
-------------------------------
Guten Tag Herr XXX,vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Zu jedem Tarif von o2 ist es möglich ein Datenpaket zu buchen.
Diese Pakete haben eine Mindestlaufzeit von drei Monaten mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen.Die Nutzung von Voip bzw. Instant Messaging ist über die Datenpakete von
o2 nicht erlaubt.Auszug aus den AGB?s:
Inklusiv MB gelten nicht für Sprachdienste, Videotelefonie und Voice-over-IP-Nutzung.
Mehrfachbuchungen nicht möglich.
-------------------------------------------------Blocken die denn Instant Messaging (z.b. MSN)? Wenn das so ist, ist ein Datenpaket für mich nutzlos und ich aktiviere die O2 Karte gar nicht erst, die ich heute bekommen habe.
Für mich klingen die AGBs nicht so, dass Instant Messaging nicht gestattet ist, weil VOIP hat ja damit nix zu tun.
Nutzt es jemand?
Eigentlich sehr merkwürdig das Ganze, die bieten doch PPCs mit vorinstallierten MSN Messenger an und dann verbieten sie dessen Nutzung?Update:
Gerade mal mit der Hotline telefoniert, die Nutzung von z.B. MSN ist gestattet.Na Klasse, wem glaub ich jetzt!?!?
Grrrrr
-
Ich nutze ICQ und habe auch schon Skype Videotelefonie benutzt. Es könnte natürlich sein, dass sie letzteres erkennen und extra berechnen? Ich werde es sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von mobil-online
Ich nutze ICQ und habe auch schon Skype Videotelefonie benutzt. Es könnte natürlich sein, dass sie letzteres erkennen und extra berechnen? Ich werde es sehen.Erkennen ja, blocken evtl. - aber berechnen? Auf welcher Preislisten-Grundlagen denn? :eek:
Wobei, bei einem gewissen Anbieter wird evtl. mal eben einen "Nebenleistung" draus und dann sind Preise von EUR 19,99 pro MB an VoIP-Traffic schnell berechnet

Oder meintest Du das VoIP-Datenmengen zum 'günstigen' GPRS/UMTS-by-call-Preis abgerechnet werden ...? :cool:
hjrauscher
-
Hallo Forengemeinde,
ich bin neu hier, lese aber schon eine zeitlang mit. Ich nutze derzeit auch noch VF zuHause Web, ist aber gekündigt. Ich möchte gern eine deutschlandweite Flat, 5GB würden vollkommen genügen, aber VF ist mit 50 Euro im Verhältnis zur Konkurrenz doch erheblich teurer, das sind mir derzeit die Geschwindigten nicht wert. Ich suche eine Alternative, habe mir näher das O2 Angebot mit Genion S und dem Internet-Pack M angesehen.
Hat man da auch so enorme Probleme wie die E+ Flats (was ich hier so lesen muß)? 3 Monate Laufzeit hat auch was
Kann ich davon ausgehen, dass ich eigentlich überall ins Netz kann, zumindest auch dort wo D1 Empfang besteht? Würde mir dann auch GPRS genügen. Ist der UMTS-Empfang einigermaßen gut ausgebaut bei o2? Wie stabil sind die Verbindungen? Bei VF gibts regelmäßig, eigentlich täglich, Abbrüche, trotz neuem Softwareupdate usw. Die Hotline weiß natürlich von nicht... :mad: Ich lege sozusagen mehr Wert auf mind. GPRS Geschwindigkeit (nicht langsamer, will nicht jedem Byte die Hand schütteln :p ) und vorallem einigermaßen Stabilität. -
Beim Internet Pack M hast Du allerdings nur 200 MB deutschlandweit.
Solange man stationär ist, fährt man mit O2 ganz gut, wo es kein O2-Netz gibt kann man idR über D1 surfen - mit GPRS oder EDGE! An meinem alten Wohnort hatte O2 kein UMTS, da war ich dann über D1 EDGE drin, war auch ok.
Mit dem Zugfahren habe ich allerdings weniger gute Erfahrungen mit O2. Auch wenn das Netz gut ist, schwankt es doch stark und man hat Verbindungsabbrüche (z.B. die Strecke von Hamburg nach Lübeck oder Elmshorn-Hamburg). Hier sind die Netze klar im Vorteil, die einen Repeater im Zug (aber wohl auch nur ICE) haben.
Die O2 UMTS-Netzabdeckung ist mäßig. Größere Städte ja, aber kleinere und auf dem land nicht. Irgendwo gibts auch ne Karte (such mal im Forum oder Google), da kann man sich sein Zielgebiet ja mal anschauen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerStern0172
Hat man da auch so enorme Probleme wie die E+ Flats (was ich hier so lesen muß)?Nein, bislang hatte ich nur zweimal in Hamburg Probleme. War vielleicht Zufall!?
ZitatOriginal geschrieben von KleinerStern0172
Kann ich davon ausgehen, dass ich eigentlich überall ins Netz kann, zumindest auch dort wo D1 Empfang besteht?Nein, o2 barrt zunehmend, das heißt, dass man als o2-Kunde sich nicht mehr ins Netz von T-Mobile einloggen kann.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerStern0172
Ist der UMTS-Empfang einigermaßen gut ausgebaut bei o2? Wie stabil sind die Verbindungen?Kommt natürlich drauf an wo Du unterwegs bist. Die Stabilität ist in meinen Augen momentan (noch) sehr gut. Man weiß halt nicht wie sie sich entwickelt wenn viele auf den Zug der mobilen Datenkommunikation aufspringen.
Gruß
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!