Nokia E51: Empfehlenswertes Zubehör

  • Re: 4Gb Karte



    bis Du den richtigen reader/writer hast (bei meiner Sandisk war der gleich mit dabei) kannst Du das HAndy auch im DAtentransfermodus starten, dann fungiert das über USB angeschlossene Telefon ja auch wie ein Laufwerk bzw reader / Writer

  • Wie der Name der Karte schon sagt brauchst du ein SDHC-kompatibles Lesegerät. Der SDHC-Standard ist nicht zu SD abwärtskompatibel.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • klaro :)


    Ich weiß, daß ich so ein Gerät brauche, aber von welcher Firma gibt es die Geräte oder welches könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich habe bei Saturn (Berlin im EuropaCenter) einen Adapter von 3,5mm Klinke auf 2,5mm Klinke gekauft (ca. 15cm für 4,49 EUR). Funktioniert wunderbar, auch alleine als Radio-Antenne.
    Das E51 erkennt, dass es nur ein 3-poliger Klinkenstecker ist und gibt eine Info-Meldung, dass das Mikro des Handy zum Telefonieren genutzt werden muss.

  • Hallo,
    ich habe mit einem 3,5 auf 2,5 Adapter (kurz) das E51 mit einem FM-Transmitter an mein Autoradio angeschlossen. Höre damit Musik und wenn ein Gespräch ankommt schaltet das Handy auf das Gespräch mit automatischer Rufannahme, wie eine Freisprecheinrichtung. Die eigene Stimme halt dabei etwas.


    Gruss Thomas


    Edit: Automatische Rufannahme geht leider doch nicht, Sorry.

    Gruss Thomas

  • Welche Adapter habt ihr denn? Es gibt nämlich zwei verschiedene 2,5 auf 3,5. Der mit nur drei Polen ist eigentlich der falsche! Er führt zu Mono-Ton und allgemein schlechterer Tonqualität. Außerdem besteht natürlich die Gefahr, dass etwas kaputt geht! Das Mikro könnte gewissermaßen an einem der beiden Ausgänge angeschlossen sein...

  • Hab gestern übrigens (endlich) mein Bluetooth-Headset, oder besser "Adapater" bekommen!
    Jabra BT320s:
    http://web.jabra.com/JabraCMS/…c/JabraBT320s/JabraBT320s
    Hab ihn noch nicht richtig getestet. Hab im Moment aber eindeutig ein Problem: Die Tonqualität ist ziemlich schlecht! Ich habe ein Rauschen und die Musik ist einfach nur "dumpf". Wie gut kann A2DP eigentlich sein??? Ich habe hier auf Arbeit auch ein "normales" Headset, also nicht Stereo, und das ist genauso dumpf, rauscht aber nicht. Woran könnte die schlechte Qualität liegen? Bekommt man irgendwie raus welches Bluetooth-Profile das E51 zur Kommunikation mit einem speziellen Gerät verwendet?
    Werde über's Wochenende noch weiter testen und auch mein Headset von hier mit nach Hause nehmen zum vergleichen...
    Ansonsten gefällt mir das Headset aber ganz gut! Der Ohrhörer scheint eher von minderer Qualität zu sein, aber genau deshalb hab ich mir ja etwas gekauft, wo man auch andere Kopfhörer per Standard 3,5-Klinke anschließen kann.
    Einen genaueren Bericht gibt es, wenn ich mehr getestet habe... Ansonsten rentiert es sich eigentlich das Handbuch zu lesen, dass man unter der oben angegebenen Adresse findet. Ist kurz und enthält eigentlich nahezu alle wichtigen Infos.

  • Zitat

    Original geschrieben von kim2
    Welche Adapter habt ihr denn? Es gibt nämlich zwei verschiedene 2,5 auf 3,5. Der mit nur drei Polen ist eigentlich der falsche! Er führt zu Mono-Ton und allgemein schlechterer Tonqualität. Außerdem besteht natürlich die Gefahr, dass etwas kaputt geht! Das Mikro könnte gewissermaßen an einem der beiden Ausgänge angeschlossen sein...


    Das stimmt so nicht.
    Ein drei poliger Stecker ist für Stereo Sound. Ein Pol für Link, einer für Rechts und einer für die Erdung. Eine schlechtere Tonqualität entsteht also nicht. Mono wäre ein zwei poliger Stecker.


    Außerdem ist es kein Problem, wenn ein 3 Poliger Stecker ins Handy gesteckt wird.
    Die Mikrofon Leitung liegt dann auf der Erdung und wird vom Handy deaktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von kim2
    Der mit nur drei Polen ist eigentlich der falsche! Er führt zu Mono-Ton und allgemein schlechterer Tonqualität. Außerdem besteht natürlich die Gefahr, dass etwas kaputt geht!


    Nokia gibt beim E51 die Lautsprecher MD-4 als kompatibel an, diese kann man aber nur mit dem AD-50 am E51 betreiben. Ich denke also nicht, dass das E51 davon Schaden nimmt...


    Klick

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!