Vodafone - QBowl

• Mit den Fingern wärs kein Problem, ich kann mit den Fingernägeln auch tippen.

Handy E-Mail nutze ich nicht (nutze dafür den Browser und PhlyMail), aber der Browser sollte sich schon für andere Netze konfigurieren lassen. Aber ich denke das es genauso wie bei jedem anderen Vodafone Samsung auch gehen müsste.

Oder ist das Qbowl da gänzlich anders?

• Zitat

Original geschrieben von polli
    gar nichts = Webradio, Messenger und vielleicht etwas an was ich mich grad nicht erinnere - wers genauer wissen will muß im We 2.0 Flat Thread lesen.

Nicht zu vergessen VPN und ftp.

Ist halt nur fürs Handy und nicht für Laptop. Fürs Handy reicht es.

Zur Email:

Über MobileMail kann man Problemlos auch mit seiner gmx oder web.de Adresse arbeiten. Auch der Versand via MobileMail über einen anderen Account wie gmx ist problemlos möglich. D.h. der andere Merkt nichtmal das du MobileMail von vodafone benutzt. Zusätzlich kannst du dich über SMS und MMS über neue Mails informieren lassen ....

• Hallo benj, wie schauts mit googlemail.com aus bei vodafone mobilemail?
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hallo benj, wie schauts mit googlemail.com aus bei vodafone mobilemail?
    Gruss mayday7

Jetzt wo googlemail IMAP Zugriff erlaubt solte es klappen. Sorry habe aber selber keine Account da.

Voraussetzung für den Abruf, ist lediglich das MobileMail per Email Protokoll, also POP3 oder IMAP auf den gewünschten Email Server kommt.

Reine Webmail Dienste gehen also nicht.

Netter Gimick, ist das vorlesen der Emails über die Vodafone Mailbox, plus Antwort in wav Form ....

• Für was ist das gut?

• Kann mir mal jemand erklären wie das mit dem Internet ist auf dem Gerät? Ich kann mit dem Vodafone live! Superduper Flat für 39,90 auch normale Webseiten abrufen, solange dies über den APN wap.vodafone.de abgewickelt wird.
    Ich könnte theoretisch auch einen Computer anchließen (per BT oder Kabel) und könnte ebenfalls (kostenlos) Daten über wap.vodafone.de senden/empfangen, was die AGBs nicht zulassen (verständlicher Weise, ich nehmen mal an man bekommt eine Sperre wie dies beim 1und1 WebPocket Flat wenn man versucht den Computer anzuschließen)

Wie kann ich sicher sein, dass ich die APNs benutze und was würde passieren wenn ich vom Computer den wap APN benutze?

Für mich stellt sich halt die Frage: Gibt es dann trotzdem eine sichere (legale) Methode mit dem Qbowl über PC ins Internet zu kommen?

• Die Nutzung von Vodafone MobileMail ist ja garnicht erforderlich. Wenn du irgendwo Webspace mit PHP4 Support hast kannst du dir PhlyMail installieren, und dann Emails über ein frei gestaltbares Webfrontend über POP3 abfragen und SMTP versenden..

Oder mailchecker.de als Fertiglösung nehmen.

• Kann man eigentlich bei dem Vodafone QBowl auch zwischen Dual Mode (GSM+UMTS), GSM Only und UMTS Only wählen ??

T-Mobile D @ SE K610i

• Also ich habe das Gerät heute im Vodafone Shop etwas ausgiebiger Testen können, und irgendwie bekam ich keinen positiven Eindruck vom Gerät.

Beim surfen kam jedenfalls kein HSDPA Feeling auf, da war sogar das 6120c schneller beim Seitenaufbau. Allerdings sieht es gut aus, aber das war wohl auch schon alles.

• Obwohl das das Qbowl in jedem Vodafoneshop für 399€ ohne Vertrag geben sollte, versucht hier jemand bei eBay das Qbowl für 529€ zu verticken ... Klick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!