Lieferverzug beim Handy

  • Hi


    Fahr vorbei und hol Dir dein Handy... schmarm... (schmarm also das vorbeifahren und nicht das andere Posting *gg* hier ;))


    Widerrufe den Vertrag bei dem Händler schriftlich mit Einschreiben per Rückschein.


    Diese muß er anerkennen.. weil das Widerufsrecht beginnt erst mit Lieferung der Ware.


    Viel Glück
    Assamerer




    Zitat

    Original geschrieben von Fanta-Maichi
    Bin immer noch keinen Schritt weiter und hab das Problem, dass ich mir ein Anwalt nicht leisten kann...Jemand noch Tipps? Mittlerweile erreicht man weder die Internetadresse noch den Anbieter über Fon selber :mad:

  • Mh dann musst Du mit dem Händler sprechen, ob er bereit ist, den Vertrag zu stornieren. Oft ist es so, dass die Mobilfunker sagen, wenn die SIMCard bereits genutzt wurde, gilt der Vertrag als anerkannt...


    Du kannst Dich - wenn Du Dich absichern willst - zuerst an E-Plus wenden und fragen, ob die bei einer Stornierung zustimmen würden, wenn diese der Händler einreicht... und dann halt schauen...

  • für mich hört sich das ganze unglaubwürdig an.


    1. Wann hast du das letzte mal mit dem Händler Kontakt gehabt?
    2. Ist es ein bei tt bekannter Händler?
    3. welches Gerät hast du als Alternative genannt sofern er dir gesagt hat das dein gewünschtes Gerät nicht lieferbar ist?
    4. was ist in den letzten Wochen seit deinem letzten Kommentar passiert?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • na das ist ja ein dicker Hund - da bleibt dir wohl nix anderes übrig als zum Anwalt zu gehen.


    Wenn du magst kannst du ja noch ein paar mehr Details posten (Handy, Tarif, Preis, Versandhändler oder stationärer Händler...) - vielleicht hat ja jemand wenn wir mehr Details kennen noch mehr Ideen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Also nochmal von vorn und detailiert:


    Anfang Oktober sprach ich mit einem Kumpel der in einem Handy-Großhandel arbeitet und fragte ihn, ob er einen vertrauensvollen Kunden hätte, der mir das P1i billiger als für über 100 Euro mit AllIn 1000 Vertrag machen könnte. Nach mehreren Telefonaten seiner seits fand er jemanden, wo er nach seiner Aussage auch privat immer gute Erfahrung gemacht hätte.


    Nach Vertragsabschluss sagte er mir, dass das Handy ca. eine Woche Lieferzeit braucht. Dadurch, dass hier im Forum auch stand das das Handy nicht immer vorrätig ist und bedingt durch den Preis von einem Euro nickte ich ohne Hintergedanken zu. Da ich das Handy an eine andere Adresse schicken lassen wollte als in meinem Perso und somit Vertrag stand, sagte man mir nach 1 1/2 Wochen das man den Personennamen der Zweitadresse mit der Adresse vom Perso zusammen vermischte und dadurch das Handy von der Post wieder zurück geschickt wurde. Laut seinen Aussagen lag dann das Handy eine Woche im Depot der Post und schwups waren schon mal drei Wochen rum. Dann sicherte er es mir zu, dass das Handy ein weiteres mal verschickt wurde aber zurück kam, weils ein Wasserschaden beim Transport erlitt. Darauf hin wurde ich stutzig und ich traff mit mit dem Händler Tage später. Dort sicherte er mir ein weiteres Mal zu, dass er ein neues Handy bestellte und es mir soweit es da ist vorbeibringen würde (Arbeitsort von mir und sein Standort liegen in einem Bezirk, Berlin) und was kam war nichts. Zwischendurch meldete er sich wieder sagte das es von seiner Lollegin verschickt worden sei und dies ein versehen war, da diese nicht wußte, dass das Handy persönlich vorbeigebracht würde. In diesem Gespräch sagte er auch das er mir per Mail Paketnummer etc. schickt und seit dem ist nichts mehr gekommen und passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!