... damit kommt VF nicht durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vodafone SuperFlat All-In
-
-
-
Vodafone kann sehr wohl sehen, mit welcher SIM das Handy eingesetzt wurde.
Folgendes kann ich berichten:
Habe vor 1,5 Jahren einen KombiPaket WE mit dem V3i abgeschlossen. Das V3i war für meinen Bruder, der es mit einer D-Plus D1 SIM betrieben hat. Es wurde ihm gestohlen. Ich rief darauf hin bei der Hotline an und erklärte ihr den Sachverhalt, nachdem ich bei Vodafone auf den Service aufmerksam wurde, ein Handy für alle SIM Karten von Anbietern, die diesem Anti-Diebstahls-Netzwerk angeschlossen sind, nach dem Verlust zu sperren.
Daraufhin die Dame der Hotline:
"Haben Sie ihre mit dem Handy erworbene SIM-Karte jemals in dem V3i eingeschalten?" Ich darauf: "Nein, das Handy wurde nie mit der Vodafone SIM benutzt." Sie darauf: "Ich kann es nur sperren, wenn die SIM einmal eingelegt und das Handy damit eingebucht war."
Daraus schließe ich, dass sehr wohl verzeichnet wird, mit welchem Handy man eine SIM Karte nutzt. -
bloss, ich hatte die Sim nie im Qbowl
Gruß Ulrich -
Zitat
Original geschrieben von anfaengerulli
bloss, ich hatte die Sim nie im Qbowl
Gruß Ulrich
Schau, das kann Vodafone sehen, wenn es will. Der gläserne Telefonierer lässt grüßen. -
ich war einmal eingeloggt mit dem qbowl und meiner karte.. befürchte aber, dass bringt auch nichts.
aussage der hotline war: "wenn über die hälfte der zeit nicht mit dem qbowl telefoniert wird, dann fallback"
ist ja ohnehin inzwischen verkauft (nach spanien) -
Zitat
Original geschrieben von maxxor
ist ja ohnehin inzwischen verkauft (nach spanien)
Dann weißt du wenigstens schon, wo dich dein nächster Urlaub hinführt.
-
Da beim Einbuchen in das Mobilfunknetz auch die IMEI übermittelt wird, sollte es für den Netzbetreiber ein leichtes sein zu überprüfen, ob man das "richtige" Handy nutzt.
-
naja, dann könnte man notfalls noch die imei ändern (verboten)
aber woher eine imei bekommen, die keiner mehr benutzt, aber gültig ist? wird es nicht geben, es sei denn man kauft sich wieder ein qbowl gerät und lässt es zuhause rumliegen..
ist das also die lösung?ich denke nicht..
ich glaube dass vodafone nicht im recht ist, da sie einfach während des vertrags die bedingungen ändern, ohne unsere einverständnis.
es wurde mir ja oft genug bestätigt, dass ich den tarif mit jedem handy nutzen kann, sonst hätte ich den nie genommen!
-
was soll die Panikmache?
VF hat bei Lieferbeginn offiziell gesagt, das mat den Tarif ohne Qbowl benutzen kann. Da können die jetzt nicht einfach umschwenken - zumindest nich bei den schon bestehenden VerträgenUlrich
-
So, habe abermals mit VF gesprochen. Die Dame hat keine Pressemitteilung der Art vorliegen.
Morgen wird es wohl sehr spannend!!!!!!!!Ulrich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!