iPhone-Akku hält nur einen Tag?

  • Moin zusammen!


    SSH hab ich eigentlich immer an, genauso WiFi - Akkulaufzeit gute drei Tage.
    Neulich habe ich mal das iMapIdle ausprobiert - das zieht wirklich am Akku: 1,5 bis zwei Tage Laufzeit maximal.
    Apropos SummerBoard: wozu braucht man das denn wirklich? Das einzige, was nett ist, ist das transparente Hintergrundbild und vielleicht noch das "skip last row", um das SpringBoard etwas aufgeräumter aussehen zu lassen.
    Ich habs beim letzten Restore nicht mit aufgespielt und komme so prächtig zurecht. Mit Customize kann man die Icons schön anordnen und an-/abschalten - was brauch ich mehr.


    Gruß, Diet

  • Mein iPhone von T-Mobile musste nach weniger als 24 Stunden wieder an die Steckdose und das, obwohl WLAN abgeschaltet war und das Gerät nur wenige Minuten pro Tag für Gespräche, Surfen oder Videos ansehen genutzt wurde. Bei Telefonaten heizte sich außerdem der obere Teil immens auf und man hatte das Gefühl ein Bügeleisen am Ohr zu haben. Da blieb nur das Einsenden an T-Mobile. Nun warte ich schon eine Woche darauf.
    Gibt es ähnliche Erfahrungen?
    Gruss Rick

  • Eine Frage an die beidenen der Akku >2-3 Tage hält. WElche Einstellungen habt ihr bei der Displaybeleuchtung? Halbe Beleuchtungsstärke?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von dapuse
    Eine Frage an die beidenen der Akku >2-3 Tage hält. WElche Einstellungen habt ihr bei der Displaybeleuchtung? Halbe Beleuchtungsstärke?


    Halb und Automatik - reicht völlig aus!


    Gruß, Diet

  • kurzes resümee nach update von 1.1.1 & summerboard -> 1.1.2 ohne summerboard...


    bei mir hält der akku nun auch gute zwei tage mit intensiver nutzung (rund 3h telefonie & wlan/tag) durch....


    zu den einstellungen: standard / keine änderungen zum lieferzustand....

     Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

  • Zitat

    Original geschrieben von dapuse
    Eine Frage an die beidenen der Akku >2-3 Tage hält. WElche Einstellungen habt ihr bei der Displaybeleuchtung? Halbe Beleuchtungsstärke?


    Halbe Bel. Stärke. So wie es ausgeliefert wurde denke ich.

  • Ich komme auf 7-8 Tage, wenn ich insgesamt nur 30-45min telefoniere und ca. 50 SMS verschicke. Wlan/EDGE aus, und Helligkeit auf 75% und Nutzung ca. 2,5 - 3h.


    Wenn ich ca 2-3h telefoniere und ein bischen surfe, komme ich aber auch noch auf 4-5 Tage.


    Bin mit dem Akku also super zufrieden. Wesentlich besser als beim N95 oder gar dem 8800!


    (War gerade von Donnerstag-Sonntag bei meiner Freundin zu besuch, und habe in der Zeit vielleicht nur 15 min telefoniert und der Akku zeigt noch 75% an!!)

  • Hallo..
    wenn wir schon dabei sind... hat hier jemand das original BT Headset fuers iPhone und wie lange haelt dieser Akku bei euch? Bei mir schafft das gute Stueck max. 2 Tage..kann doch nicht sein... :mad:


    Display

    - Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

  • @ Display


    Habe - wie hier beschrieben - identisches Problem. Da z. B. BigBlue007 weitaus bessere Werte erzielt, überlege ich, ob ich es nicht ggf. zurücksende (online über den Apple Store erworben).


    Würde mich über weitere Erfahrungen anderer Nutzer freuen ...


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!