edit: doppelt
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Das wäre schlecht mit der Onvista Bank, wir haben die Familie jetzt durch zwecks Prämien
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
Das wäre schlecht mit der Onvista Bank, wir haben die Familie jetzt durch zwecks PrämienNa das hat ja gedauert. Wie groß ist die denn?
-
Nicht sehr groß, haben nicht jede Aktion wahrgenommen, nur 1,2 sehr interessante
-
Vielleicht Off-Topic hier, aber hier sitzen die User die sich auskennen:
Laut einer Mail der Bank of Scotland von heute ist ab sofort die Veranlassung von Einzahlungen auf das Bank of Scotland-Tagesgeldkonto aus dem Onlinebanking der Bos heraus nicht mehr möglich.
Einzahlungen sind nur noch per Überweisung von anderen Banken auf das BoS-Tagesgeldkonto möglich.Gibt es Meinungen dazu aus diesem Kreis?
Grüße
S.Kirchner -
Zitat
Original geschrieben von kirchner24
Gibt es Meinungen dazu aus diesem Kreis, sollte ich mein Geld von dort abziehen?
Grüße
S.KirchnerAus welchem Grund?
Nur weil die BoS einen Service (Lastschriftverfahren) nicht mehr anbietet, den andere Banken bei ihren Tagesgeldangeboten noch nie angeboten haben?
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Aus welchem Grund?Nur weil die BoS einen Service (Lastschriftverfahren) nicht mehr anbietet, den andere Banken bei ihren Tagesgeldangeboten noch nie angeboten haben?
Da warst du aber schnell, hatte den letzten Satz noch editiert. Wusste nicht, das der Lastschriftservice bei anderen Banken auch nicht angeboten wurde. Dann bin ich beruhigter

-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Nur weil die BoS einen Service (Lastschriftverfahren) nicht mehr anbietet, den andere Banken bei ihren Tagesgeldangeboten noch nie angeboten haben?Also ganz so locker sehe ich das nicht, da sie damit von ihren eigenen "Bedingungen Tagesgeldkonto" vom 01.07.2010 abweichen. Insofern ist das eine Vertragsänderung, die man ordnungsgemäß ankündigen und die Möglichkeit des Widerspruchs zulassen sollte.
Edit: Mittlerweile gibt es noch eine Erklärung auf der Internetseite:
ZitatAlles anzeigen
Warum sind Einzahlungen per Lastschrift nicht mehr möglich?
Wir haben uns dazu entschieden, Änderungen an unserem Lastschrift-Verfahren vorzunehmen. Selbstverständlich können Sie aber auch weiterhin Einzahlungen auf Ihr Tagesgeldkonto vornehmen. Bitte beachten Sie, dass lediglich die Möglichkeit dies per Lastschrift zu tun, nicht mehr zur Verfügung steht.Eine Einzahlung ist durch eine Überweisung von jedem deutschen Girokonto aus möglich. Regelmäßige Einzahlungen können Sie zudem über die Einrichtung eines Dauerauftrages auf Ihrem Girokonto veranlassen. Sie benötigen dafür lediglich die Kontonummer Ihres Tagesgeldkontos und die Bankleitzahl der Bank of Scotland: 502 205 00.
Die Lastschriftfunktion haben wir entfernt, da wir Ihnen Produkte mit einer simplen und übersichtlichen Handhabung zur Verfügung stellen möchten. Diese Einfachheit ermöglicht es uns, kostengünstiger zu wirtschaften und dies über unsere Konditionen an Sie weiterzugeben. Zudem reagieren wir mit dieser Änderung auf den vielfach geäußerten Kundenwunsch, eine schnellere Wertstellung von Einzahlungen sicherzustellen. Dies ist in der Regel bei Einzahlungen, die mittels Überweisung getätigt werden, der Fall.
Wir halten uns weiterhin an unser Versprechen, Ihnen einfache Produkte mit besonders attraktiven Konditionen anzubieten und freuen uns, dies auch in Zukunft gewährleisten zu können.
-
Lastschrift
Cortal bietet die Möglichkeit Geld aufs TG einzuziehen, nur von eigenen Konten und höchsten 1k pro Einzug.
Wenn ich mich recht erinnere, war/ist dies auch bei der VW-Bank möglich.
-
Lastschrifteinzug auf TG-Konten
Hallo zusammen,
nur so aus Interesse, warum ist euch diese Funktion so wichtig?
Mich z.B. stören Angebote, bei denen man z.B. die Ersteinlage per LS einziehen lassen muss.
Man weißt nämlich nie, wann denn nun genau die Belastung auf dem Girokonto erfolgt.
Mir ist es daher lieber, ich überweise selbst. Dann kann ich selbst entscheiden. Dann weiß ich auf ob das Geld bereit liegt oder ob nicht.Warum die BoS den Service eingestellt hat sind sicher die hohen Kosten für die Rücklastschriften. Die sind soweit ich weiß im Interbanken-Verkehr nicht pauschal, sondern auch vom Betrag abhängig.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine LS über z.B. 20.000 Euro schon mal 20 Euro kostet, wenn diese nicht eingelöst wird.Und genau deshalb sind mir Überweisungen lieber. Denn die ein oder andere Bank könnte die Gebühren vielleicht an mich weiterbelasten. Und dann ist der Zinsertrag ganz schnell mal flöten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!